Sprache auswählen

Was tun mit einem 15.000 Kilometer-SL?

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #143879 von Roadstolett
Hallo Freunde klassischer Automobile,

im Nachbarthema, "300 SL nahezu geschenkt!", wird das dort verlinkte Angebot eines 107er SL mit folgenden Eckdaten diskutiert:

- 300 SL
- Erstzulassung 08/1989
- Laufleistung 14.824 km

- Angebotspreis: 99.500,- EUR
(MwSt. ausweisbar, netto 83.613,- EUR)

Mich interessiert, was der Einzelne mit solch einem SL machen würde, wenn er ihn erben würde. Also der Kaufpreis ist nicht das Thema, einzig die Verwendung. Es gäbe keine Auflagen.

Denkbar ist beispielsweise:

- Keinen Ballast anhäufen - im Alltag fahren oder weg damit!

- ins Wohnzimmer stellen

- spekulieren: kaufen, lagern, warten, verkaufen

- auf keinen Fall mehr fahren, so ein Km-Stand wird immer seltener, also nicht benutzen

- mit Saisonkennzeichen max. 2.000 km/Jahr fahren

- fahren, aber max. X km/Jahr

- ein klarer Fall für Firmenleasing, privat nutzen und nach der 1% Regel versteuern

- als Alltagsauto fahren, es fehlen ja nur die Anhängerkupplung und die Winterräder

- was interessiert mich der relativ niedrige Km-Stand - ich lebe nur ein Mal und das mit Vollgas! Allerdings nur im Sommer. Wenn der rum ist, mache ich meinen Winterschlaf.

- oder oder oder

Motorisierung, Getriebe, MoPf oder nicht, Farbe, Ausstattung usw. soll nicht so sehr das Thema sein. Also weniger "wenn es ein 500er wäre..." oder "den baue ich auf Schaltgetriebe um" oder hat der ne zweite Sitzreihe? - sondern einfach, was der Einzelne mit solch einer mutmaßlichen Perle machen würde.

Bin gespannt. Danke vorab für jeden Beitrag.

Winni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #143880 von Maxwell84
Ausschlachten und in Einzelteilen auf Ebay verscherbeln. Für was anderes ist so ein emotionsloser Mopf nicht gut.

Gruß
Max

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #143881 von gerd
Fahren was sonst, (wer den auch nur annähernd für diesen Preis kaufen würde, wäre eh mit dem sprichwörtlichen Klammerbeutel gepudert) ist ja keine Rarität wie z.B ein Talbot Lago T26 Gran Sport, von dem ich gerade hier gelesen habe:

www.autozeitung.de/talbot-lago-t26-grand-sport

für 90.000 bekommt man schon einen guten Jaguar E-Type, einen Maserati 3500, einen ultraperfekten Bristol 410 oder 411, Jensen Interceptor, Austin Healey 3000 und und und......................

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #143882 von topi
Hallo Winni,

ich würde ihn sofort verkaufen, mir (wenn ich nicht schon einen hätte) einen gebrauchstauglichen 107er zulegen und die verbliebene monetäre Differenz für andere schöne Dinge verwenden.

Letztes Jahr habe ich nochmals in meinen 350er investiert; er ist jetzt fahrtechnisch wieder top, zumindest für meine Bedürfnisse. Den Allgemeinzustand würde ich mit 3 bezeichnen, obwohl viele, die ihn gesehen haben, besser bewerten. Wollte ihn zunächst verkaufen, habe aber schlussendlich einen Rückzieher gemacht. Den Wagen nutze ich im Sommer wie mein Alltagsfahrzeug und muss mir keine Gedanken machen, ob ein Vogelschiss auf dem Lack gleich die Zustandsnote 1+ versaut oder den Wiederverkaufswert in den Keller drückt.

Für mich ist ein Auto zum Fahren da und nicht als Wertanlage.

Thomas

380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #143883 von Nichtraucher
Stimme Thomas komplett zu.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #143884 von Moosi
Thomas & Willy,

da sind wir schon zu dritt

Moosi

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden