- Dank erhalten: 0
Sitzkombinationen Teilleder
10 Jahre 8 Monate her #143441
von chris_350
350 SLC
Sitzkombinationen Teilleder wurde erstellt von chris_350
Hallo Sternzeitgemeinde,
Ich habe mal wieder eine Frage.
Da ich derzeit die Innenausstattung wieder auf Vordermann bringen möchte benötige ich eure Hilfe.
Mein SLC verfügt über eine Teilleder Ausstattung. Da bei mir der Stoff im Rücken defekt ist möchte ich diesen gerne austauschen.
Gibt es hierzu eine Liste der möglichen Kombinationen bzw Stoffe die zur Auswahl standen.
Das Auto ist von BJ 1978.
Denn nur wer weis wo nach er sucht kann es ja bekanntlich finden!
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Schöne Grüße Chris
Ich habe mal wieder eine Frage.
Da ich derzeit die Innenausstattung wieder auf Vordermann bringen möchte benötige ich eure Hilfe.
Mein SLC verfügt über eine Teilleder Ausstattung. Da bei mir der Stoff im Rücken defekt ist möchte ich diesen gerne austauschen.
Gibt es hierzu eine Liste der möglichen Kombinationen bzw Stoffe die zur Auswahl standen.
Das Auto ist von BJ 1978.
Denn nur wer weis wo nach er sucht kann es ja bekanntlich finden!
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Schöne Grüße Chris
350 SLC
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FrankEinsNullSieben
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
10 Jahre 8 Monate her #143442
von FrankEinsNullSieben
FrankEinsNullSieben antwortete auf Sitzkombinationen Teilleder
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FrankEinsNullSieben am 07-01-2017 00:35 ]
- Roadstolett
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
10 Jahre 8 Monate her #143443
von Roadstolett
Roadstolett antwortete auf Sitzkombinationen Teilleder
Hallo Chris,
eine gute Innenausstattung mit Polsterung Stoff ist etwas sehr Feines!
Der nach Effekt haschende Lederfetischist weiß das mitunter nicht und zieht in einer womöglich prestigegetriebenen Verblendung den wahrlich edlen Stoffen nicht selten die einem ermordeten Tier vom Fleisch gezogene Haut vor.
Das von der Qualität her edelste Polstermaterial im 107er ist zweifelsohne Velours. Mögen Form und Wirkung einer Veloursausstattung in einem SLC nicht jeden Geschmack auf Anhieb treffen, ist jedenfalls unter Fachleuten die Qualität dieses meisterhaft verarbeiteten Materials über jeden Zweifel erhaben. Derart luxuriöse Textilien standen, ob der eingeschränkt wirkenden Sportlichkeit, dem Roadster-Typ nicht zur Wahl. Wohl aber eine solche aus Stoff- und Kunstmaterial kombinierte Polsterung, bei denen schon alleine die Ziernähte eine wahrhaftige Sinnesfreude auslösen - wenn Mann denn Augen dafür hat und noch nicht völlig verbloendet ist.
Bei deiner Ausstattung ist die aufwändige Kombination jenes hochwertigen Textilmaterials mit dem optisch wie haptisch wertig anmutenden, äußerst langlebigem MB-Tex ("Kunstleder") eine Sache für Kenner. Durch die außenseitigen Einfassungen, welche es bei den frühen Heckflossen noch nicht und bei den späteren 123ern nicht mehr gab (wegen aus der Erinnerung verloren gegangenem Sinn und Zweck?) wird dauerhaft sichergestellt, dass die Wangen dem zahllosen Ein- und Aussteigen im diesem Bereich bei bestimmungsgemäßem Gebrauch über Jahrzehnte hinweg nahezu verschleißfrei standhalten.
In den Bauzeitraum deines SLC fällt ein zeitlos schönes Stoffmuster. Wenn du möchtest, schau mal hier, ob du für deinen Ersatzbedarf fündig wirst:
www.steenbuck-web.de/mercedes_polster_w_107.htm
Es soll ja schon Leute gegeben haben, die eine solch feine Ausstattung wie deine gegen gegerbte Tierhaut ersetzt haben. Verstehen mag einen derartigen Fehlgriff wer will. Und kann.
Wünsche viel Erfolg bei der Restauration deiner Polsterung.
Winni[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Roadstolett am 14-01-2016 16:54 ]
eine gute Innenausstattung mit Polsterung Stoff ist etwas sehr Feines!
Der nach Effekt haschende Lederfetischist weiß das mitunter nicht und zieht in einer womöglich prestigegetriebenen Verblendung den wahrlich edlen Stoffen nicht selten die einem ermordeten Tier vom Fleisch gezogene Haut vor.
Das von der Qualität her edelste Polstermaterial im 107er ist zweifelsohne Velours. Mögen Form und Wirkung einer Veloursausstattung in einem SLC nicht jeden Geschmack auf Anhieb treffen, ist jedenfalls unter Fachleuten die Qualität dieses meisterhaft verarbeiteten Materials über jeden Zweifel erhaben. Derart luxuriöse Textilien standen, ob der eingeschränkt wirkenden Sportlichkeit, dem Roadster-Typ nicht zur Wahl. Wohl aber eine solche aus Stoff- und Kunstmaterial kombinierte Polsterung, bei denen schon alleine die Ziernähte eine wahrhaftige Sinnesfreude auslösen - wenn Mann denn Augen dafür hat und noch nicht völlig verbloendet ist.
Bei deiner Ausstattung ist die aufwändige Kombination jenes hochwertigen Textilmaterials mit dem optisch wie haptisch wertig anmutenden, äußerst langlebigem MB-Tex ("Kunstleder") eine Sache für Kenner. Durch die außenseitigen Einfassungen, welche es bei den frühen Heckflossen noch nicht und bei den späteren 123ern nicht mehr gab (wegen aus der Erinnerung verloren gegangenem Sinn und Zweck?) wird dauerhaft sichergestellt, dass die Wangen dem zahllosen Ein- und Aussteigen im diesem Bereich bei bestimmungsgemäßem Gebrauch über Jahrzehnte hinweg nahezu verschleißfrei standhalten.
In den Bauzeitraum deines SLC fällt ein zeitlos schönes Stoffmuster. Wenn du möchtest, schau mal hier, ob du für deinen Ersatzbedarf fündig wirst:
www.steenbuck-web.de/mercedes_polster_w_107.htm
Es soll ja schon Leute gegeben haben, die eine solch feine Ausstattung wie deine gegen gegerbte Tierhaut ersetzt haben. Verstehen mag einen derartigen Fehlgriff wer will. Und kann.
Wünsche viel Erfolg bei der Restauration deiner Polsterung.
Winni[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Roadstolett am 14-01-2016 16:54 ]
10 Jahre 8 Monate her #143444
von Frank25
Gruss Frank
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Frank25 antwortete auf Sitzkombinationen Teilleder
Hallo Chris,
hier mal die Stoff Ausstattungen für den SLC die von 1975 - 1979 verwendet wurden.
Gruss Frank
hier mal die Stoff Ausstattungen für den SLC die von 1975 - 1979 verwendet wurden.
Gruss Frank
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruss Frank
10 Jahre 8 Monate her #143445
von chris_350
350 SLC
chris_350 antwortete auf Sitzkombinationen Teilleder
Hallo zusammen,
Ersteinmal möchr te ich mich für die Informationen bedanken.
Mit diesen Info kann ich mich gezielt auf die Suche machen.
Ich möchte mich dennoch für mein Unwissen entschuldigen sollte ich mit dem Begriff Teilleder jemanden auf den Füßen gestanden haben.
Es war mir nicht bewusst welche Immotionen dies auslöst.
Mein persönliche Ziel ist es bis April meine SlC fertig restauriert und Angemeldet zu haben.
Schöne Grüße aus dem Rheinland!
Ersteinmal möchr te ich mich für die Informationen bedanken.
Mit diesen Info kann ich mich gezielt auf die Suche machen.
Ich möchte mich dennoch für mein Unwissen entschuldigen sollte ich mit dem Begriff Teilleder jemanden auf den Füßen gestanden haben.
Es war mir nicht bewusst welche Immotionen dies auslöst.
Mein persönliche Ziel ist es bis April meine SlC fertig restauriert und Angemeldet zu haben.
Schöne Grüße aus dem Rheinland!
350 SLC
- FrankEinsNullSieben
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
10 Jahre 8 Monate her #143446
von FrankEinsNullSieben
FrankEinsNullSieben antwortete auf Sitzkombinationen Teilleder
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FrankEinsNullSieben am 07-01-2017 00:36 ]
10 Jahre 8 Monate her #143447
von os4
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -
Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
os4 antwortete auf Sitzkombinationen Teilleder
Hi,
also ich habe auch genau nach so einer Ausstattung gesucht gehabt.
Hier mal etwas für Dich.
So sieht blau Stoff aus beim Mopf.
Oliver[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : os4 am 14-01-2016 22:02 ]
also ich habe auch genau nach so einer Ausstattung gesucht gehabt.
Hier mal etwas für Dich.
So sieht blau Stoff aus beim Mopf.
Oliver[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : os4 am 14-01-2016 22:02 ]
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -
Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden