- Dank erhalten: 13
Der perfekte SL
Herzhaft lachen kann ich jedenfalls über Gerds letzten Beitrag, muss immer noch grinsen
Moosi
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Moosi am 15-12-2015 16:07 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
On 2015-12-15 02:39, Roadstolett wrote:
Deshalb, so denke ich, sind die beiden völlig unterschiedlichen Ausprägungen eines 107er SL mit R wie Roadster und C wie Cabriolet im Clubnamen R/C 107 SL-Club fest verankert.
Wall of Text, aber einige geistreiche Ergüsse dabei.
LG
Max
Sind wir vielleicht Antenne Bayern aufgesessen ? Oder einem anderen verstehen Sie Spaß Sender ?
Das würde auch die Uhrzeit erklären. Der arme Mensch musste arbeiten...
Ich habe allerdings selbst viel gelacht. Der Beitrag von Gerd war soooo treffend, speziell das Foto vom gefährlichen Lyon ist nur köstlich...
Schönen Abend !
Wiltrud
Lady One
- musclepackage
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 21
...doch habe ich Respekt vor Winni und jedem, der sich die Muse nimmt, derart ausgiebig die Tastatur zu küssen.
Eins noch: Bitte keine Scherze mit Namen und Nick-Namen machen, das hat keiner verdient !!
Uuuuund: Weg...
Viele Grüße
Markus
- Nichtschwimmer
- Premium
-
- Dank erhalten: 261
Natürlich gibt es auch einige Mitglieder die etwas Wesentliches und Hilfreiches beitragen und die mir weitergeholfen haben.
Udo
- jhwconsult
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 224
Ich finde es spannender, über die Beiträge und die Reaktionen darauf etwas über die User zu erfahren als zum drölften Male über gesunkene Drücke im Spritsystem, über schlabberige Fahrwerke, Mörderlenkspiel oder Rost im Schweller etws zu lesen.
. Hartmut aus Hessen .
- FrankEinsNullSieben
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1239
On 2015-12-15 21:19, jhwconsult wrote:
.... gesunkene Drücke im Spritsystem, über schlabberige Fahrwerke, Mörderlenkspiel oder Rost im Schweller etws zu lesen.
Also ich finde das sehr interessant, auch dass man ohne Windschott seiner Haare verlustig geht oder der Pudel fort fliegt. Ebenso erbaulich ist immer wieder die angeregte Unterhaltung über Felgenbreiten, Reifenalter und Ölversorgung nebst Marken und Viskositätsvorschlägen.
Ferner interessieren mich natürlich die aktuellen Wertsteigerungen, auch von hochklassigen englischen Fahrzeugen oder jungen Gebrauchten aus England. Wenn man dann noch die Wünsche und Gewohnheiten zum Weihnachtsfest, incl. Bratenwahl und wo es die Pute oder den zarten Jung-Hummer in Sixpac am billigsten gibt, mit einfließen lässt, bin ich sehr zufrieden.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- jhwconsult
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 224
On 2015-12-15 22:54, Nichtraucher wrote:
On 2015-12-15 21:19, jhwconsult wrote:
.... gesunkene Drücke im Spritsystem, über schlabberige Fahrwerke, Mörderlenkspiel oder Rost im Schweller etws zu lesen.
Also ich finde das sehr interessant, auch dass man ohne Windschott seiner Haare verlustig geht oder der Pudel fort fliegt. Ebenso erbaulich ist immer wieder die angeregte Unterhaltung über Felgenbreiten, Reifenalter und Ölversorgung nebst Marken und Viskositätsvorschlägen.
Ferner interessieren mich natürlich die aktuellen Wertsteigerungen, auch von hochklassigen englischen Fahrzeugen oder jungen Gebrauchten aus England. Wenn man dann noch die Wünsche und Gewohnheiten zum Weihnachtsfest, incl. Bratenwahl und wo es die Pute oder den zarten Jung-Hummer in Sixpac am billigsten gibt, mit einfließen lässt, bin ich sehr zufrieden.
Willy
Der Pudel und die Weihnachtsgans - das find ich allerdings auch höchst interessant.
. Hartmut aus Hessen .
- Nichtraucher
-
- Platin
-
On 2015-12-16 09:16, jhwconsult wrote:
Der Pudel und die Weihnachtsgans - das find ich allerdings auch höchst interessant.
Ja,...in anderen Kulturen kommen die Minenleger wahrscheinlich auch auf die Weihnachtstafel...."Pudelrücken" oder "Rottweilerschenkel" einen Dackel gibts wahrscheinlich ganz.....
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Moosi
P.S.
Ich mag Hunde, auch Pudel!
- strambacher
- Junior
-
Aber macht nichts. Den fehlenden Superoldie kompensiere ich mit meinem dicken *na du ahnst es schon*
In dem Sinne an alle, Kopf hoch und macht was draus.
Gruß
Frank
- Dank erhalten: 217
Zähle mich zwar zu keinem der beschriebenen Typen hab aber dennoch nen mächtigen Nagel im Kopp was Ottobetriebenes Gedöns
Angeht. Kann das also ganz gut nachvollziehen
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
- Nichtraucher
-
- Platin
-
P.S.
Ich mag Hunde, auch Pudel!
Habe ich noch nie wissentlich probiert und zum Chinesen gehe ich ja auch nicht....
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Roadstolett
- Autor
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 12
Ja, es ist wahr! Nicht wirklich. Tatsächlich: Euer nahezu allseits geschätzter Winni ist wieder in eurer Mitte! Ist das nicht schön!? Nein? Gut. Oben links ist der Notausgang - Esc steht an der Tür. Denk‘ dir nichts, wenn du dann außen am Fenster hängst, weil du doch mitbekommen willst, was drinnen los ist. Die Gier nach Neuem ist nicht ausschließlich eine weibliche Eigenschaft – behauptet Truwi.
Du musst den ganzen Käse nicht bis zum Ende lesen. Ignore. Aber sag‘ nachher nicht, du hättest von nichts gewusst.
Wie auch immer. Die letzten Tage waren jedenfalls wahrlich kein Zuckerschlecken für mich. Klar, für euch auch nicht, ohne mich. Die Ungewissheit, ob dem guten Freund etwas zugestoßen ist.. verstehe verstehe verstehe. Da kommt Mann schon ins Grübeln, ob die letzten Worte die richtigen waren, wenn es denn die letzten gewesen sein sollten. Frau eher nicht. Aber man überlegt es sich schon, ob es richtig war, dem Winni Honig ums Maul zu schmieren von wegen Humor und so weiter, ob es richtig war, einen Orden für Ironie zu verpassen oder ob es nicht besser gewesen wäre, dem wahren Freund zum Abschied seine wahren Gedanken zu übermitteln, als letzten Gruß einfach mal zu sagen: „Du bist und bleibst ein Depp!“ Ja, der wahre Freund hält seine Wahrheit nicht zurück.
Wie gesagt, die letzten Tage waren kein Zuckerschlecken für mich. Jeder, den die Clubszene schon mal in U-Haft verbannt hat, wird das nachempfinden können. Nur mein eiserner Willi und die guten Gedanken an meine lieben Freunde hier haben mich am Leben gehalten. Ich hatte Glück im Unglück. Freiheit gibt es nicht umsonst. Bernhard von Heidelberg, Hauptaktionär der Orden- und Pokalmanufaktur Beenie & Maja AG, hat mit seiner Stiftung „Ein Vollchromstern für Recht und Freiheit“ den juristischen Befreiungskampf „Sieg für die Freiheit auch noch so blöder Gedanken“ gesponsert. Aber es war nicht leicht. Harter Mut aus Hessen alleine reichte im großen Verhandlungssaal im 1. Stock, Raum 07, nicht aus. Der Deckenlüfter schwebte wie das Damoklesschwert über mir, das Ende nahe. Doch wenn harter Mut alleine nicht zum Ziel führt, wenn auch gewichtige Argumente kein Gehör finden, dann kommt der Consulter ins Spiel und bringt seine Stärke zum Vorschein: Das Gespür. In letzter Sekunde, als der Kampf um meine Freiheit so gut wie verloren schien, zog Jhw (Ja hau wech)- Konsul ein Ass aus dem angestoßenen Ärmel und trumpfte mit dem Argument meiner geistigen und verhaltensauffälligen Unzurechnungsfähigkeit. Damit konnte der Konsul die strengen Richter unter dem Vorsitz von Herrn Prof. Dr. Moosmann und Hofrat Claus von Alpenland restlos überzeugen. Wohl nicht zuletzt, weil Weihnachten vor unseren Zweitürern steht und auch die strengsten Richter unter ihrer harten Robe einen weichen Kern haben.
Ist es nicht eine Freude und ein Geschenk der Sterne, dass ich nun die Zeit der Verblendung und Besinnung mit euch verbringen darf? Schöffe Gerhard, der im Alltag die für ihn unerreichbare Richterrobe gegen den weißen Arbeitskittel tauscht, wenn er anstatt für Justitia zu richten für seine kaufsüchtige Patriza den schwiegerelterlichen Laden schmeißt, erinnerte in der abschließenden Beratung vor dem endgültigen Richterspruch über Leben und Freiheit nochmals daran, dass Freiheit ein hohes Gut ist und eben einen gewissen Preis hat. Der Angeklagte hatte verstanden und das letzte Wort. Nachdem ich dem unbestechlichen Schöffe Gerhard ein flauschiges Vereinsmaskottchen Winni the Lyon in XL aus dem Clubshop und oben drauf einen Samstag Regale einräumen in Patrizia’s Ramschladen versprochen hatte, erhob auch Gerhard Klein seine gewichtige Stimme im Namen der richterlichen Unabhängigkeit für die Freiheit der Gedanken und Buchstaben.
Freunde - lasst uns den Moment bewusst erleben, lasst uns in unser mehr oder überwiegend eher weniger trainiertes Bewusstsein den Moment der Entlassung aus der U-Haft und den Wert der Freiheit der Gedanken und Buchstaben feiern. Sagt jetzt einfach mal nichts, haltet einfach mal die Klappe. Auch ein Roadster-Typ darf schwach werden und neben grenzenlosem Sachverstand eine Prise Mitgefühl zeigen. Lasst uns gemeinsam für 107 Sekunden die Luft anhalten. Bist du bereit? Na dann halt mal die Luft an!
Einundzwanzig - zweiundzwanzig - dreiundzwanzig … / … /… hundertsechsundzwanzig diemilchwirdranzig - hundertsiebenundzwanzig.
Ihr könnt nun aufatmen.
Na, wie habt ihr die 107 Sekunden in eurem Leben erlebt?
Wie Zeit spürbar wird, wenn eine Sekunde mehr ist als Chantals Wimpernschlag?
Wie lange Zeit sein kann, 107 Sekunden?
Wie Zeit plagen kann, wenn einem die Luft ausgeht?
Wie wichtig die Frage ist, ob der Luftfilter von MANN oder das originale MB-Ersatzteil die bessere Wahl ist?
Wie Zeit zur Erlösung werden kann?
Dass es hilfreich sein kann, ab und zu durchzuatmen, um den Kopf frei zu bekommen?
Wenn es eine einzige Erkenntnis für dich gibt, hat sich das Luftanhalten womöglich gelohnt.
107 Sekunden – wenn es überhaupt so lange braucht, um sein (Selbst) Bewusstsein zu trainieren.
Und wem dieser Beitrag nicht schmeckt, der möge sich gefälligst bei strambacher Frank beklagen. Schließlich ist er der Urheber. Mich geht das Ganze nichts an, mich trifft keine Schuld - der war’s!
Also Freunde, bevor ihr wieder vorschnell Orden verteilt und womöglich immer noch Humor zwischen den Zeilen oder gar einen tieferen Sinn im offensichtlichen Unsinn glaubt herauszulesen:
HALTE DOCH EINFACH MAL DIE LUFT AN !
107 Sekunden – für ein womöglich bewussteres Leben.
In diesem Sinne
Winni
kW/ PS: Du kannst auch an einem Cabriolet deine Freude haben, wenn es dir nicht wichtig ist, wie dein Clubfreund über die zweite Sitzreihe denkt. Die Welt ist zu groß, der Menschen gibt es zu viele, um sich von verschiedensten Meinungen unzähliger Nasen beeinflussen zu lassen. Sei deiner selbst bewusst. Im Zweifel können dich 107 Sekunden weiter bringen.
Allen, tatsächlich allen, wünsche ich eine besinnliche Weihnachtszeit. Zeit für unsinnige und niederträchtige Texte. Zeit für sich. Zeit für Familie. Zeit für Freunde. Zeit für Besinnung.
Alle doof - ausser ich!
Betteln um Aufmerksamkeit?
Aber alles wird gut - die Wintersonnenwende ist geschafft - ab heute werden die Tage wieder heller
Sören
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Der war doch ganz nor,...ich sage mal, wie du und ich. Ok, eher wie du, ich habe ja auch so kleinen Schlach wech....
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
(sacht jedenfalls meine Frau - nur weil ich mal laut überlegt habe, dass wir doch noch ne Ecke frei hätten in der Garage, wo doch so ein kleiner hübscher MG/B GT V8 .... weiter kam ich gar nicht )
Moosi
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Moosi am 21-12-2015 17:16 ]