Sprache auswählen

Leicht modifizierter 107er - der Overkill

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #140829 von Uwe560
Diese Umbauten sind sicherlich Geschmackssache, aber es ist wenigstens ein Konzept im Design erkennbar.
Was aber gar nicht geht - fast schon erbärmlich - ein Standard 500er Motor unter der Haube.
Das ist "Manta-mäßig", nur auf höherem Niveau .

Mit einem getunten Aggregat jenseits der 400 Pferde würde das Gesamtpaket passen.

Uwe

Gruß Uwe

Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #140830 von Sandokan500
Warum wird darüber gefrotzelt, damals hätten sich manche die Nase an der Scheibe platt gedrückt.

Der besser?

Heutiger König

Martin

Gruß
Martin

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #140831 von Kiki
Der passt doch

ist auch in der richtigen Stadt, passt irgendwie zu den Ku Damm Proleten
schade das er keine rote Innenausstatung hat

I.

Gruß
Igor

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #140832 von Nichtraucher
Trotzdem, Toleranz zeigen!

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #140833 von 107_SL
Mit der schrecklichste 107er der mir unter die Augen gekommen ist, vielleicht sogar der Schrecklichste

Gruß
Marinko

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #140834 von Mad_Eye_Moody
Finde den 500 SL urig und absolut erhaltenswert. Wenn ich mir vorstelle, was DIESER Umbau damals gekostet haben muss... und so waren die Zeiten damals halt... bloß weil wirs heute peinlich finden, ist der SL doch nicht weniger zeitgenössisch.

Die vielen Golf 1 mit 345 Hinterreifen sind mir noch soo gut in Erinnerung. Damit war man durchaus salonfähig. Der letzte Groschen vom Lehrgeld wurde gerne in die Individualisierung des fahrbaren Untersatzes investiert.

In der vermeintlichen Upperclass der Gesellschaft (und bei denen, die sich einkommensbedingt dazu zählten) setzte sich dieser Trend fort und so entstanden Kuriositäten wie dieser SL. Die meisten davon haben diese wilde Zeit nicht überlebt.

Auch wir hatten einen verspoilerten 500 SE W126 in der Familie - obwohl der Eigentümer (mein Dad) ein einfacher Beamter war. Gerne fuhr ich als junger Sprössling damit zusammen mit meinen Kumpels zu nächtlicher Zeit zur angesagtesten Imbissbude der Stadt, und wir verdrückten unsere Currywurst mit Pommes auf dessen Heckspoiler - dabei stolz wie Harry dreinblickend, versteht sich. Die Mädels ebenso uns bewundernd, glaubten wir zumindest...nein, waren wir felsenfest überzeugt. An den Füßen die angesagten Goucho Cowboystiefel (bzw. eines der zahlreichen viel günstigeren Imitate) mit selbt aufgenagelten goldenen Spitzen, die jeder trug, der sich obercool fand (und damit doch bloß die eigene Unsicherheit auf dem Weg zum Erwachsensein übertünchte). Und das waren ganz viele meines Alters.

Früher hatte man dazu noch die gesellschaftsfähigen Möglichkeiten dazu. Heute machen wir eine solche Zurschaustellung des eigenen Ichs unseren jungen Menschen durch spießbürgerliche Denke lieber zunichte.

Wers nicht selbst erlebt hat, kanns heute nicht nachvollziehen. Nein, wiederholen wollte ich das in der heutigen Zeit so nicht mehr. Aber sobald ich einen solch zeitgenössischen Unbau erblicke, kommen schöne Erinnerungen in mir auf. Und nur darum gehts doch...

Grüße
Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mad_Eye_Moody am 11-10-2015 07:57 ]

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Folgende Benutzer bedankten sich: AndyS

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #140835 von Sandokan500
Michael,

Daumen hoch!

Gruß
Martin

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #140836 von Klaus68
Michael
volle zustimmung..
Hatte in Jugendtagen auch so ne Breitwandbude aber vom Werk aus und könnte mich heute noch ins Knie
schiessen das ich ihn damals für was andres verkauft hab...
Integrale Martini 5 Sondermodell zum Gewinn der 5.WM

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #140837 von msw68
Hallo noch einmal,

ich habe mir heute mal die Ludenschleuder angesehen.

Also man kann sagen was man will, ob man den König-SL schön findet oder nicht, der Umbau ist sehr hochwertig. Das Bodykitt ist 100% passgenau und sehr präzise an das Fahrzeug angepasst. Es gibt keine Risse, keine Dellen und der Lack ist auch perfekt. Leider lässt sich der Umbau nur sehr aufwendig rückgängig machen. Die hinteren Radläufe sind nicht mehr vorhanden. Vielleicht sogar die kompletten Seitenwände. Das gleiche gilt auch für die vorderen Kotflügel. Die Motorhaube und der Kofferraumdeckel sind auf Kunststoff und recht leicht. Insgesamt kann man meinem, dass die angegeben KM tatsächlich original sind. Das Auto hat keine erkennbaren Mängel. Ob die 70.000€ bezahlt werden wage ich allerdings zu bezweifeln.

Aber das Beste kommt noch. Es wurde eine sehr aufwendige Hydraulik in das Verdeck eingebaut. Das Verdeck geht teilautomatisch, d.h. die vorderen Verdeckriegel betätigt man mit der Hand, alles andere geht automatisch. Genau so wie beim BMW E30 Cabrio (falls den hier jemand kennt). Lt. Verkäufer hat das rund 10.000€ gekostet (kann ich mir aber nicht vorstellen).

Reifengröße hinten: 345er auf 15 Zöllern, vorne 225er

Dann hat der Wagen noch ein sehr schönes Feature: Man kann ihn mit einer Funkfernbedinung nicht nur öffnen und schließen, man kann auch den Motor starten. (KITT läßt grüßen )

Für mich wäre das nichts, viel zu auffällig. Aber wenn der SL zum Nagellack der Gattin passt, warum nicht.

Edit: der Martini Lancia oben auf dem Bild wäre da schon spannender.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : msw68 am 12-10-2015 19:14 ]

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #140838 von Howie
Von vorn gesehen find ich ihn nicht mal sooo schlecht. Das Heckteil jedoch ist nicht meine Sache......
Allerdings...über Geschmack lässt sich nicht Streiten. Jeder hat seinen eigenen und den muss niemand übernehmen....

Gruß Howie

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden