- Dank erhalten: 0
läuft im kalten gut und sobald er warm wird spinnt er rum
- R107schrauber
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #137438
von R107schrauber
Dami-import
läuft im kalten gut und sobald er warm wird spinnt er rum wurde erstellt von R107schrauber
hallo zusammen ich habe da mal wieder ein problem :
so ich fang mal an angefangen hat alles so das ich das auto gestartet habe und dann ging drehzahl hoch und wieder runter dabei hat vorn rechts ein relais geklickert und sobald es aufhörte lief er so und dann kam das nächste ich starte im kalten zustand und er läuft super sobald er aber warm wird geht er fast aus oder auch aus und nimmt schlecht gas an
und am ende vom lied ist bei eingeschalteter zündung die zündspule abgebrand und nun geht nichts mehr auch nicht mit einer anderen
hatte schon mal einer so ein problem ?????????????
so ich fang mal an angefangen hat alles so das ich das auto gestartet habe und dann ging drehzahl hoch und wieder runter dabei hat vorn rechts ein relais geklickert und sobald es aufhörte lief er so und dann kam das nächste ich starte im kalten zustand und er läuft super sobald er aber warm wird geht er fast aus oder auch aus und nimmt schlecht gas an
und am ende vom lied ist bei eingeschalteter zündung die zündspule abgebrand und nun geht nichts mehr auch nicht mit einer anderen
hatte schon mal einer so ein problem ?????????????
Dami-import
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- R107schrauber
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #137439
von R107schrauber
Dami-import
also es ist ein 380 sl bj 1981
Dami-import
- gelberbenz
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 392
11 Jahre 3 Monate her #137440
von gelberbenz
Hallo Namenloser,
Überspannungsrelais , Kraftstoffpumpenrelais............
Bei eigeschalteter Zündung beim 300 er Zündspule abgebrannt ?
Grüsse Werni
Überspannungsrelais , Kraftstoffpumpenrelais............
Bei eigeschalteter Zündung beim 300 er Zündspule abgebrannt ?
Grüsse Werni
- R107schrauber
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #137441
von R107schrauber
Dami-import
danny nein ist ein 380iger wo sitz das überspannungarelais?
Dami-import
- R107schrauber
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #137442
von R107schrauber
Dami-import
und pumpenrelais habe ich schon getauscht und wenn es das wäre geht er doch gleich aus oder nicht ?
Dami-import
- 107erschrauber
- Junior
-
Weniger
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #137443
von 107erschrauber
Wenn das Überspannungs-Schutzrelais zeitweise nicht schaltet, geht der Leerlauf i.d.R. hoch, und zwar auf ca. 1.800 1/min.
Dieses Relais versorgt nämlich auch das Leerlaufsteuergerät ( Idee-Speed-Control ) mit Spannung.
Der Überspannungsschutz sitzt rechts vom Sicherungskasten, sichtbar, wenn die rechte, untere Schalttafelverkleidung demontiert ist. Ist ein blankes, Relais-ähnliches Teil mit einer Sicherung oben drauf.
Taste die Steckverbindungen beider Relais ( Idle-Speed und Überspannungsschutz )auf "Wackler" ab.
Gruß Marco
Dieses Relais versorgt nämlich auch das Leerlaufsteuergerät ( Idee-Speed-Control ) mit Spannung.
Der Überspannungsschutz sitzt rechts vom Sicherungskasten, sichtbar, wenn die rechte, untere Schalttafelverkleidung demontiert ist. Ist ein blankes, Relais-ähnliches Teil mit einer Sicherung oben drauf.
Taste die Steckverbindungen beider Relais ( Idle-Speed und Überspannungsschutz )auf "Wackler" ab.
Gruß Marco
- 107erschrauber
- Junior
-
Weniger
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #137444
von 107erschrauber
Nachtrag:
Ich nenne es "Idle-Speed-Control" weil es die englische Übersetzung von Leerlaufsteuerung bedeutet und auch so auf dem LL-SG draufsteht. Dieses teil ist an der Wand hinter dem Handschuhfach verbaut.
Am besten Handschuhfach und untere Schaltafelverkleidung rechts ausbauen, dann kommst Du am besten ran.
gern lässt die Vorspannung der Kontaktierung ( Rundsteckhülsen) nach.
Aber wie schon an anderer Stelle erwähnt, dreht der Motor im Leerlauf viel zu hoch, wenn hier ein Fehler vorliegt oder Du gar den Stecker am Leerlaufsteller abziehst.
Eine sehr exakte Fehlerbeschreibung Deinerseits wäre da zielführender.
Gruß Marco
Ich nenne es "Idle-Speed-Control" weil es die englische Übersetzung von Leerlaufsteuerung bedeutet und auch so auf dem LL-SG draufsteht. Dieses teil ist an der Wand hinter dem Handschuhfach verbaut.
Am besten Handschuhfach und untere Schaltafelverkleidung rechts ausbauen, dann kommst Du am besten ran.
gern lässt die Vorspannung der Kontaktierung ( Rundsteckhülsen) nach.
Aber wie schon an anderer Stelle erwähnt, dreht der Motor im Leerlauf viel zu hoch, wenn hier ein Fehler vorliegt oder Du gar den Stecker am Leerlaufsteller abziehst.
Eine sehr exakte Fehlerbeschreibung Deinerseits wäre da zielführender.
Gruß Marco
11 Jahre 3 Monate her #137445
von agossi
agossi antwortete auf läuft im kalten gut und sobald er warm wird spinnt er rum
Hallo,
ein 81er hat noch kein Überspannungsschutzrelais und auch kein Leerlaufsteuergerät, also vergebliche Suche.
Sicher ist es ein US-380er, dann würde ich in der Umgebung des Taktventils und dessen Ansteuerung suchen.
Gruss
Andi
ein 81er hat noch kein Überspannungsschutzrelais und auch kein Leerlaufsteuergerät, also vergebliche Suche.
Sicher ist es ein US-380er, dann würde ich in der Umgebung des Taktventils und dessen Ansteuerung suchen.
Gruss
Andi
- 107erschrauber
- Junior
-
Weniger
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #137446
von 107erschrauber
Moinsen,
Da hast Du natürlich recht. Bezogen habe ich wohl auf seinen anderen, parallel laufenden Beitrag, in dem es um einen 1984er 380 SL ging, an dem er an einem "runden Ding " einen zweipoligen Stecker abgezogen hatte um zu prüfen, ob die Leerlaufdrehzahl sich erhöht.......how ever........
Scheint aber ja sowieso nicht mehr so wichtig zu sein........
Bis neulich
Marco
Da hast Du natürlich recht. Bezogen habe ich wohl auf seinen anderen, parallel laufenden Beitrag, in dem es um einen 1984er 380 SL ging, an dem er an einem "runden Ding " einen zweipoligen Stecker abgezogen hatte um zu prüfen, ob die Leerlaufdrehzahl sich erhöht.......how ever........
Scheint aber ja sowieso nicht mehr so wichtig zu sein........
Bis neulich
Marco
- R107schrauber
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #137447
von R107schrauber
Dami-import
Hallo doch ist noch wichtig also er hat ein leerlaufsteuergerät der 1981 hatte ich schon in der Hand und er hat auch so ein leerlaufsteller vorn im motorraum. Wie gesagt er läuft jetzt wieder aber meist nur mit 500 Umdrehung und beim losfahren hat er fehlzündung aber nur wenn er warm ist ... Und wenn ich im warmen Zustand den Stecker abziehe vom leerlaufregler vorn der mit den 2 Polen passiert nix bleib niedrige Drehzahl weiß nicht mehr weiter
Dami-import
- R107schrauber
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #137448
von R107schrauber
Dami-import
Hallo andi
Was meinst du mit taktventil ?? Was macht es und wo sitzt es ???
Danke im Voraus
Was meinst du mit taktventil ?? Was macht es und wo sitzt es ???
Danke im Voraus
Dami-import
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden