- Dank erhalten: 0
Es ruckelt, brummt (kurz) und riecht (kurz)
- Manganbraun
-
Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #137277
von Manganbraun
Es ruckelt, brummt (kurz) und riecht (kurz) wurde erstellt von Manganbraun
Hallo liebe 107er Fans - ich habe mal wieder eine Frage zu meinem 500er SL (mit 722 Automat):
Wie Ihr bereits der (hochprofessionellen!) Fehlerbeschreibung in der Überschrift entnehmen könnt, trat vor einigen Tagen kurzzeitig ein Brummgeräusch (als wenn ein Blech lose wäre) in Verbindung mit einem Verbrennungs-Geruch auf (roch nach Kupplung). Gestern stand ich nun am Berg, und beim Anfahren vernahm ich wieder den Verbrennungs-Geruch begleitet von einem ungewöhnlichen Ruckeln aus der Fahrzeugmitte.
Wäre es ein Schaltwagen, würde ich sofort auf die Kupplung spekulieren, das würde zum ruckeln und zum Geruch passen. Es ist aber ein Automat.
Ich habe keinen blassen Schimmer, ob bei einem Automaten ähnliche Verschleisserscheinungen auftreten können. Könnt Ihr mir helfen?
Vielen Dank im Voraus - Jens
Wie Ihr bereits der (hochprofessionellen!) Fehlerbeschreibung in der Überschrift entnehmen könnt, trat vor einigen Tagen kurzzeitig ein Brummgeräusch (als wenn ein Blech lose wäre) in Verbindung mit einem Verbrennungs-Geruch auf (roch nach Kupplung). Gestern stand ich nun am Berg, und beim Anfahren vernahm ich wieder den Verbrennungs-Geruch begleitet von einem ungewöhnlichen Ruckeln aus der Fahrzeugmitte.
Wäre es ein Schaltwagen, würde ich sofort auf die Kupplung spekulieren, das würde zum ruckeln und zum Geruch passen. Es ist aber ein Automat.
Ich habe keinen blassen Schimmer, ob bei einem Automaten ähnliche Verschleisserscheinungen auftreten können. Könnt Ihr mir helfen?
Vielen Dank im Voraus - Jens
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
11 Jahre 3 Monate her #137278
von topi
380 SLC
topi antwortete auf Es ruckelt, brummt (kurz) und riecht (kurz)
Hallo Jens,
mal eine hochprofessionelle Frage: Hast Du schon mal den Getriebeölstand überprüft?
Fällt mir erst mal als erste Maßnahme ein.
Thomas
mal eine hochprofessionelle Frage: Hast Du schon mal den Getriebeölstand überprüft?
Fällt mir erst mal als erste Maßnahme ein.
Thomas
380 SLC
- gelberbenz
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 392
11 Jahre 3 Monate her #137279
von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Es ruckelt, brummt (kurz) und riecht (kurz)
Hallo Jens
war die Klima an ?
1. Probier mal anfahren ohne Klima . Eventuel Kommt der Geruch von einem losen Keilriemen oder einer defekten Klima Magnetkupplung.
2.Zusätzlich schaust Du mal unter den Wagen ob irgendwo Öl austritt oder was locker ist.
Grüsse Werni
war die Klima an ?
1. Probier mal anfahren ohne Klima . Eventuel Kommt der Geruch von einem losen Keilriemen oder einer defekten Klima Magnetkupplung.
2.Zusätzlich schaust Du mal unter den Wagen ob irgendwo Öl austritt oder was locker ist.
Grüsse Werni
- bluesmobil
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
11 Jahre 3 Monate her #137280
von bluesmobil
450 SE W116 for SALE
bluesmobil antwortete auf Es ruckelt, brummt (kurz) und riecht (kurz)
Hi,
auch nach der Hardyscheibe mal schauen. Vielleicht ist dort etwas ausgeschlagen.
Grüße Thomas
auch nach der Hardyscheibe mal schauen. Vielleicht ist dort etwas ausgeschlagen.
Grüße Thomas
450 SE W116 for SALE
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden