Sprache auswählen

Es ruckelt, brummt (kurz) und riecht (kurz)

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #137277 von Manganbraun
Hallo liebe 107er Fans - ich habe mal wieder eine Frage zu meinem 500er SL (mit 722 Automat):

Wie Ihr bereits der (hochprofessionellen!) Fehlerbeschreibung in der Überschrift entnehmen könnt, trat vor einigen Tagen kurzzeitig ein Brummgeräusch (als wenn ein Blech lose wäre) in Verbindung mit einem Verbrennungs-Geruch auf (roch nach Kupplung). Gestern stand ich nun am Berg, und beim Anfahren vernahm ich wieder den Verbrennungs-Geruch begleitet von einem ungewöhnlichen Ruckeln aus der Fahrzeugmitte.

Wäre es ein Schaltwagen, würde ich sofort auf die Kupplung spekulieren, das würde zum ruckeln und zum Geruch passen. Es ist aber ein Automat.

Ich habe keinen blassen Schimmer, ob bei einem Automaten ähnliche Verschleisserscheinungen auftreten können. Könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank im Voraus - Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #137278 von topi
Hallo Jens,
mal eine hochprofessionelle Frage: Hast Du schon mal den Getriebeölstand überprüft?

Fällt mir erst mal als erste Maßnahme ein.

Thomas

380 SLC

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #137279 von gelberbenz
Hallo Jens

war die Klima an ?
1. Probier mal anfahren ohne Klima . Eventuel Kommt der Geruch von einem losen Keilriemen oder einer defekten Klima Magnetkupplung.
2.Zusätzlich schaust Du mal unter den Wagen ob irgendwo Öl austritt oder was locker ist.

Grüsse Werni

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #137280 von bluesmobil
Hi,
auch nach der Hardyscheibe mal schauen. Vielleicht ist dort etwas ausgeschlagen.
Grüße Thomas

450 SE W116 for SALE

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden