Sprache auswählen

Motoraussetzer bei eingelegter Fahrstufe

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #136208 von Manganbraun
Hallo liebe Sternenfreunde

Heute habe ich nun den 500 SEC ausgewintert. Batterie war leer - das kenne ich schon. Habe überbrückt. Allerdings habe ich ein seltsames Problem: Solange die Automatik auf P oder N steht, läuft der Motor ganz ruhig und geschmeidig - wie ich es gewohnt bin. Wenn allerdings eine Fahrstufe eingelegt wird, ruckelt der Motor, er hat regelmässige Aussetzer, auch wenn ich mehr Gas gebe. Dabei gehen regelmässig die ASR und ABS Lämpchen an (immer dann, wenn der Motor kurz davor ist, ganz auszugehen). Meistens fängt er sich, stottert aber extrem. Zweimal ist er schon ganz ausgegangen (was bei noch nicht geladener Batterie etwas heikel ist). Der Wagen steht jetzt erst mal wieder in der Garage am Ladegerät.

Kratstoff bzw. -pumpe kanns ja nicht sein, da im Leerlauf alles ok. Als ich das Auto im letztes Jahr eingewintert habe, war ebenfalls noch alles ok. Any idea, was das sein könnte?

Vielen Dank und beste Grüsse!
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #136209 von Ragetti
Probier es mal bei geladener Batterie ob es dann nicht weg ist.
Hoffentlich hat die Batterie wegen einer Tiefentladung keinen Schuss abbekommen.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #136210 von 107er
Hallo,

wenn die ABS Lampe leuchtet ist das ein Zeichen von zu geringer Bordspannung, also nochmal Batterie laden und morgen ist alles wie immer....

Gruß
Frank

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #136211 von Manganbraun
Zu geringe Bordspannung also. Wieder etwas gelernt, denn genau das war es. Eine Nacht am Ladegerät und er schnurrt wieder wie eine Katze.

Vielen Dank für den Tipp und beste Grüsse!
Jens

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #136212 von Marcel
Hi Jens,

wie Du kennst das schon, dass die Batterie leer ist.
Warum verwendest Du kein Erhaltungsladegerät wie das CTEK XS 3600 oder das neue heißt wohl MX 5 oder so.
Dann hast Du keine tiefentladene Batterie mehr; die dann meist auch defekt ist.
Das Überbrücken einer platten Batterie kann auch ins Auge gehn.

Gruß
Marcel
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Marcel am 25-04-2015 10:08 ]

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #136213 von Manganbraun
Danke Marcel für die Antwort!

Du hast natürlich absolut Recht. Ich habe auch zwei solcher Geräte (ATK 8100), die sind ganz ok. Mein Problem ist, dass ich die Fahrzeuge über Winter in angemieteten Garagen ohne Strom stehen habe. Daher ist das etwas mühsam.

Ich hoffe, bald eine gute Scheune/kl. Halle zu finden, in der ich alle Fahrzeuge unterbringen kann. Aber es ist speziell in diesen Schweizer Breitengraden extrem schwierig, etwas bezahlbares zu finden...

Beste Grüsse bis dann!
Jens

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden