Sprache auswählen

Wo einen 300SL zum Verkauf anbieten?

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #135920 von DieMilchMachts
Hallo zusammen,

meine Frau und ich werden wahrscheinlich nächstes Jahr im Frühjahr nach Kanada auswandern.

Nun habe ich hier diesen schönen 1987er 300SL in signalrot von meinem Vater geerbt, den ich dann evtl. verkaufen möchte - nicht nur wegen des Auswanderns, sondern auch weil wir Nachwuchs erwarten.

Wir wohnen in Berlin und der Wagen steht auch hier in der Tiefgarage.

Wo kann man so einen Wagen am besten verkaufen?

Nach der Suche im Internet finde ich viele Webseiten, aber weiß natürlich nicht wo potenzielle Käufer wirklich schauen. Und manche Webseiten sehen auch nicht gerade seriös aus...

Der Wagen wurde 2013 komplett restauriert und hat bei einer Kurzbewertung eines Sachverständigen für klassische Fahrzeuge eine 2+ für den Gesamtzustand erhalten. Anbei ein paar Fotos (entschuldigt die Qualität, habe diese von Fotos abfotografiert).

Alle Tips wie und wo ich diesen Wagen am besten verkaufen könnte (oder falls jemand selbst interessiert sein sollte) wären sehr willkommen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Wolfgang

PS. Das 100k Bilder-Limit (für alle Bilder zusammen) sollte mal etwas erhöht werden... [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : DieMilchMachts am 18-04-2015 16:00 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #135921 von Nichtraucher
Hi,

dieses Forum hat einen Markt, da würde ich inserieren. Bei Mobile & Co gehts auch aber da rufen viele Klappspaten an.
Wenn du damit leben kannst, dass sie dir ein Ohr abfressen und nach 20 Minuten die Hälfte von dem bieten was du gern hättest, dann gehts da natürlich auch.

Viel Erfolg und das es dir nicht so wie mir ergeht,....ich verkaufe meinen seit 13 Jahren.

Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 18-04-2015 18:45 ]

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #135922 von poldi
Hey!

Such Dir einen anständigen Händler, rede mit ihm und stell die Karre in seinen Showroom.
Einen Versuch ist es wert.

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #135923 von Doodoo
Hallo Wolfgang,

einen 300 SL Mopf in dem Zustand lässt sich doch schnell verkaufen wenn der Preis passt.
Mach doch mal mehr Angaben über das Auto und ein Preisangebot, was es kosten soll ??

300 SL im guten Zustand sind immer gefragt.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #135924 von TEDDY320
Hallo Wolfgang habe Dir eine PN geschickt.
Lg Dirk

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #135925 von DieMilchMachts
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten! Leider habe ich irgendwie keine Benachrichtigungen über eure Antworten per Email erhalten und komme daher eher zufällig wieder hierhin zurück - daher sorry für meine späte Antwort.

Ich werde in den nächsten Tagen mehr Infos zum Wagen posten.

Viele Grüße,
Wolfgang

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #135926 von perlhuhn
Ich finde, dass mobile.de der absolute defacto-Standard geworden ist, auch wenn ihm als solcher nicht unbedingt die Herzen zufliegen.

Manchmal finde ich noch im Oldtimer-Markt (auf dem Papier) ganz interessante Autos.

Ein schneller Verkauf ist oft teuer für den Verkäufer. Ich habe mir damals zwei Jahre Zeit gelassen bis jemand einen rel. hohen Preis für ein rel. gutes Auto geboten hat. Allerdings waren insgesamt auch nur zwei Interessenten da, der zweite war schon der Käufer. Vielleicht geht es in den unteren Regionen schneller wobei man dann wohl auch mehr mit den "Klappspaten" zu tun bekommt.

Ich würde ihn für Dich kommissarisch verkaufen, wenn ich ihn gelegentlich selbst fahren darf

Bei meinem damaligen Verkauf haben auch einige Professionelle angerufen. Allerdings sollte ich alle Risiken selbst übernehmen (falls verunfallt oder geklaut). Das wollte ich nicht.

Vielleicht hast Du Glück und der Umsatz an SLs ist in Berlin etwas besser als sonstwo. Wobei ihr ja auch öfter mal nen Euro wollt

In jedem Fall viel Erfolg beim Verkauf,

Thomas

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #135927 von Sandokan500

On 2015-04-27 19:45, perlhuhn wrote:
Ich finde, dass mobile.de der absolute defacto-Standard geworden ist, auch wenn ihm als solcher nicht unbedingt die Herzen zufliegen.

Manchmal finde ich noch im Oldtimer-Markt (auf dem Papier) ganz interessante Autos.

Ein schneller Verkauf ist oft teuer für den Verkäufer. Ich habe mir damals zwei Jahre Zeit gelassen bis jemand einen rel. hohen Preis für ein rel. gutes Auto geboten hat.

In jedem Fall viel Erfolg beim Verkauf,

Thomas

Zwei Jahre ein Auto anbieten?
In zwei Jahren waren dann 1400.- Garagenmiete fällig, Steuern und Versicherung......

Martin

Gruß
Martin

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #135928 von perlhuhn
das war schon ok, bei dem Preis[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : perlhuhn am 27-04-2015 22:06 ]

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #135929 von TEDDY320
Hallo Wolfgang
habe Dir meine Tel.Nr. zugeschickt.
MfG Dirk

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #135930 von MarkusPfeiffer
Hallo Wolfgang,
ich wohne in Berlin und suche gerade so einen
107er. Melde dich doch mal per Email unter
rat-mos-hu@gmx.de oder ruf kurz durch
01773064061
Gruß Markus Pfeiffer

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #135931 von DieMilchMachts
Hallo zusammen,

ich habe inzwischen zahlreiche Nachrichten von euch erhalten - vielen Dank dafür!

Ich bin immer noch im Prozess herauszufinden, wie teuer es wäre den Wagen nach Kanada mitzunehmen, oder ob ich ihn doch tatsächlich verkaufen soll.

Ich habe den Wagen von meinem Vater geerbt, daher habe ich mich immer sehr gut um ihn gekümmert und würde den Wagen, wenn möglich, mit nach Kanada nehmen und nicht verkaufen.

Hier nun ein paar mehr Daten zum Wagen:

- 1987er 300SL in Signalrot
- ca. 79.500 km
- Innenausstattung: Leder/Stoff Kombination in schwarz/grau/weiß
- Hardtop in Wagenfarbe
- Softtop in schwarz (sehr gut erhalten)
- Aluminiumfelgen
- Mittelarmlehne
- Zentralverriegelung
- Außenspiegel rechts elektrisch
- Radio/Cassette mit 12-fach CD-Wechsler im Kofferraum (Kabel verlegt durch den Verdeckkasten ohne Löcher o.ä. zu erstellen)
- Elektrische Antenne
- Außentemperaturanzeige (defekt)
- Nebelleuchten
- Zusätzlich 4 (ältere) Winterreifen auf Felgen (Mein Vater hatte diese für seinen vorherigen SL gekauft. Sie wurden bei diesem Wagen nicht benutzt.)

- HU/AU neu
- Die 80.000 km Inspektion wurde erst vor kurzem gemacht

- Fahrzeug komplett restauriert (2013)
- Fahrzeug neu lackiert (2013)

Ich bin mit dem Wagen Ende 2012 bei geringer Geschwindigkeit in einen Graben gerutscht ich habe diese Gelegenheit genutzt, um den Wagen komplett restaurieren und neu lackieren zu lassen. Der Wagen ist daher in sehr gutem Zustand.

So, damit für euch erstmal die Daten. Wenn ihr noch Fragen haben solltet, antwortet bitte auf diesen Post, so dass ich weitere Informationen hinzufügen kann.

Bzgl. des Preises bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht sicher, daher erstmal so ohne Preis.

Viele Grüße,
Wolfgang [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : DieMilchMachts am 11-05-2015 14:18 ]

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden