Sprache auswählen

Hardtop abstellen ohne Ständer

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #135606 von DieMilchMachts
Hallo zusammen,

ich bin nach Berlin umgezogen, mein Hardtop steht aber noch in der Kölner Gegend. Nun möchte ich bald auch das Hardtop nach Berlin bringen.

Kann ich das Hardtop guten Gewissens einfach hochkant in der Garage abstellen (ohne speziellen Ständer)? Mit hochkant meine ich, dass die Rückscheibe nach unten zeigt und die vordere Kante (die wenn das Hardtop auf dem Wagen sitzt oberhalb der Windschutzscheibe endet) oben gegen die Wand gelehnt ist?

Habt ihr Ideen oder dazu oder bessere Vorschläge. Würde aber nur ungern noch einen Ständer kaufen (wenn es sich vermeiden lässt).

Viele Grüße,
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #135607 von bluesmobil
Hallo Wolfgang,
ja! Du solltest dabei unter die Kante des Hardtops eine zusammengefalltete Decke legen und da, wo das Hardtop an der Wand lehnt, auch etwas dazwischenklemmen. Aber von der Position her geht das so problemlos.
Grüße Thomas

450 SE W116 for SALE

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #135608 von DieMilchMachts
Super, vielen Dank, Thomas!

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #135609 von jhwconsult
Klar kann man das auch so abstellenb. Aber ein Kratzer, eine KAnte etwas vergniesgnaddelt oder so ist zig-fach teurer als ein einfacher Hardtopständer. Dazu gibts in Berlin den Händeler/Hersteller:

Hardtopständer Berlin

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #135610 von losgehts
Hi Wolfgang,
Wenn du ein bisschen Platz an der Wand hast, ich habe einfach 2 Gewindebolzen in die Wand verklebt im Abstand der beiden großen Löcher im Hardtop da wo es an der Karosse aufgenommen wird und dann dieses einfach dran gehängt. 2 Muttern drauf und fest ist. Glaube ich habe 20er Gewindestangen genommen. Kannst du dann noch etwas schrumpfschlauch drüber machen um Kratzer zu vermeiden.

Gruß Volker

Hobbyschrauber Jeep Cj 5 V8, verkauft, Ponton 180 Bj. 59, verkauft
Mercedes 350 SL 4.5 Bj 1972 fertig, Mercedes Ponton 220s Bj. 1956 mit Faltdach im Zulauf

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden