- Dank erhalten: 0
3300 Kilometer für ein neues Verdeck?
11 Jahre 11 Monate her #130855
von Deichgraf
3300 Kilometer für ein neues Verdeck? wurde erstellt von Deichgraf
Hallo liebe Gemeinde,
man muss schon ziemlich verrückt sein um für ein neues Verdeck eine derartig lange Reise in Kauf zu nehmen - mag mancher geneigte Leser denken.
Aber nach einer guten Erfahrung im Zusammenhang mit dem Umbau meiner Sitze auf Federkern - plus Sitzheizung - und einer umfangreichen Lederreparatur am Fahrersitz, habe ich mich entschlossen für das neue Verdeck ebenfalls die gleiche Firma anzusteuern. Ich wurde nicht enttäuscht, sondern mehr als positiv überrascht.
Der Meister hat nicht nur in unmittelbarer Umgebung ein nettes kleines Hotel mit erstklassiger Küche für meine Frau und mich organisiert, sondern sich auch noch um einen Leihwagen mit Hol- und Bringservice gekümmert. Als wir am Sonntagnachmittag! unser Auto bei der Sattlerei abgaben stand der Leihwagen schon vor der Tür. Natürlich war auch noch Gelegenheit für eine Fachsimpelei und Detailabsprachen. Eine unbürokratische Schlüsselübergabe - natürlich ebenfalls ein Cabrio.
Neben dem neuen Verdeck gab es noch einen kompletten Satz neue Dichtungen und das Gestänge wurde aufgearbeitet. Die ganze Aktion hat 2,5 Tage gedauert, also genug Zeit die Gegend rundum Jena bei schönstem Wetter im wahrsten Sinne des Wortes offen zu erfahren. Gespannt auf das Ergebnis fuhren wir zum vereinbarten Termin wieder vor, unser Auto stand schon draussen und unsere Erwartungen wurden deutlich übertroffen. Eine perfekte Arbeit mit einem perfekten Service!
Ob wir da nochmal hinfahren trotz der vielen Kilometer? Selbstverständlich! Das Wetter hat auch mitgespielt - 2000 Kilometer offenen Fahrspaß abseits der Autobahnen
Nach unserem Auto stand schon eine Pagode in der Warteschlange für ein neues Verdeck, ich bin überzeugt das das Ergebnis genauso gut werden wird.
Wer nun neugierig geworden ist, wo wir gewesen sind, hier der link:
Sattlerei
Morgen planen wir einen Ausflug in den Abruzzen Nationalpark bei erwarteten 26°C - wie könnte es anders sein - offen natürlich.
Grüße aus Süditalien
Andreas
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Deichgraf am 27-09-2014 15:20 ]
man muss schon ziemlich verrückt sein um für ein neues Verdeck eine derartig lange Reise in Kauf zu nehmen - mag mancher geneigte Leser denken.
Aber nach einer guten Erfahrung im Zusammenhang mit dem Umbau meiner Sitze auf Federkern - plus Sitzheizung - und einer umfangreichen Lederreparatur am Fahrersitz, habe ich mich entschlossen für das neue Verdeck ebenfalls die gleiche Firma anzusteuern. Ich wurde nicht enttäuscht, sondern mehr als positiv überrascht.
Der Meister hat nicht nur in unmittelbarer Umgebung ein nettes kleines Hotel mit erstklassiger Küche für meine Frau und mich organisiert, sondern sich auch noch um einen Leihwagen mit Hol- und Bringservice gekümmert. Als wir am Sonntagnachmittag! unser Auto bei der Sattlerei abgaben stand der Leihwagen schon vor der Tür. Natürlich war auch noch Gelegenheit für eine Fachsimpelei und Detailabsprachen. Eine unbürokratische Schlüsselübergabe - natürlich ebenfalls ein Cabrio.
Neben dem neuen Verdeck gab es noch einen kompletten Satz neue Dichtungen und das Gestänge wurde aufgearbeitet. Die ganze Aktion hat 2,5 Tage gedauert, also genug Zeit die Gegend rundum Jena bei schönstem Wetter im wahrsten Sinne des Wortes offen zu erfahren. Gespannt auf das Ergebnis fuhren wir zum vereinbarten Termin wieder vor, unser Auto stand schon draussen und unsere Erwartungen wurden deutlich übertroffen. Eine perfekte Arbeit mit einem perfekten Service!
Ob wir da nochmal hinfahren trotz der vielen Kilometer? Selbstverständlich! Das Wetter hat auch mitgespielt - 2000 Kilometer offenen Fahrspaß abseits der Autobahnen
Nach unserem Auto stand schon eine Pagode in der Warteschlange für ein neues Verdeck, ich bin überzeugt das das Ergebnis genauso gut werden wird.
Wer nun neugierig geworden ist, wo wir gewesen sind, hier der link:
Sattlerei
Morgen planen wir einen Ausflug in den Abruzzen Nationalpark bei erwarteten 26°C - wie könnte es anders sein - offen natürlich.
Grüße aus Süditalien
Andreas
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Deichgraf am 27-09-2014 15:20 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
11 Jahre 11 Monate her #130856
von driver
driver antwortete auf 3300 Kilometer für ein neues Verdeck?
Ölwechsel machen die perfekt in Norwegen .
Wolfgang
Wolfgang
- rema350SL-H
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 62
11 Jahre 11 Monate her #130857
von rema350SL-H
Viele Grüße aus Berlin
rema350SL-H antwortete auf 3300 Kilometer für ein neues Verdeck?
Hallo Andreas,
schon eine super Idee, das Notwendige mit einem schöner Urlaub zu verbinden.
Interessant wäre aber auch der Lieferant des Verdecks, KHM?, und der Preis incl. Einbau.
Viele Grüße,
Recardo
alias rema350SL...natürlich...H
schon eine super Idee, das Notwendige mit einem schöner Urlaub zu verbinden.
Interessant wäre aber auch der Lieferant des Verdecks, KHM?, und der Preis incl. Einbau.
Viele Grüße,
Recardo
alias rema350SL...natürlich...H
Viele Grüße aus Berlin
11 Jahre 11 Monate her #130858
von poldi
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
poldi antwortete auf 3300 Kilometer für ein neues Verdeck?
Hey!
Das freut mich!
Meenzen ist wirklich Spitze.
Ich habe dort die Sitze von meiner Pagode polstern und die vom SLC aufarbeiten lassen.
Nette Leute!
Mein Vorteil: Ich bin in 15 Minuten dort .... (!)
P.S. War Deiner der schwarze 560er?
Das freut mich!
Meenzen ist wirklich Spitze.
Ich habe dort die Sitze von meiner Pagode polstern und die vom SLC aufarbeiten lassen.
Nette Leute!
Mein Vorteil: Ich bin in 15 Minuten dort .... (!)
P.S. War Deiner der schwarze 560er?
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
11 Jahre 11 Monate her #130859
von Deichgraf
@Wolgang,
nette Idee, aber da ein Ölwechsel hier keine 80 Thaler kostet ist der Aufwand wohl zu groß
@Recardo,
Preis weiss ich noch garnicht, Rechnung kommt sicher noch. Kann aber nicht gigantisch werden, da nach meiner ersten Erfahrung die Firma absolut preiswert war. Von einem KHM Produkt war nicht die Rede, das Verdeck ist MB Qualität, es fehlt lediglich der Stern in der Scheibe.
@Ulli,
wenn du den mit dem FRI Kennzeichen meinst, dann war es meiner.
Grüße
Andreas
Deichgraf antwortete auf 3300 Kilometer für ein neues Verdeck?
@Wolgang,
nette Idee, aber da ein Ölwechsel hier keine 80 Thaler kostet ist der Aufwand wohl zu groß
@Recardo,
Preis weiss ich noch garnicht, Rechnung kommt sicher noch. Kann aber nicht gigantisch werden, da nach meiner ersten Erfahrung die Firma absolut preiswert war. Von einem KHM Produkt war nicht die Rede, das Verdeck ist MB Qualität, es fehlt lediglich der Stern in der Scheibe.
@Ulli,
wenn du den mit dem FRI Kennzeichen meinst, dann war es meiner.
Grüße
Andreas
- strambacher
- Junior
-
11 Jahre 11 Monate her #130860
von strambacher
strambacher antwortete auf 3300 Kilometer für ein neues Verdeck?
@Andreas
da hätte es für dich gereicht, bis nach Hamburg zu fahren. Wir hätten da das Verdeck zusammen einbauen können. Besser als jede Werkstatt und lang nicht so weit entfernt....
Gruß
Frank
da hätte es für dich gereicht, bis nach Hamburg zu fahren. Wir hätten da das Verdeck zusammen einbauen können. Besser als jede Werkstatt und lang nicht so weit entfernt....
Gruß
Frank
- NobelHobel
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
11 Jahre 11 Monate her #130861
von NobelHobel
Gruß Helmut
NobelHobel antwortete auf 3300 Kilometer für ein neues Verdeck?
Meinst du Hamburg bei Innsbruck ?
Gruß Helmut
- strambacher
- Junior
-
11 Jahre 11 Monate her #130862
von strambacher
strambacher antwortete auf 3300 Kilometer für ein neues Verdeck?
Natürlich nicht, es kann ja nur ein Hamburg geben
11 Jahre 11 Monate her #130863
von 230TE
230TE antwortete auf 3300 Kilometer für ein neues Verdeck?
Hast du mittlerweile ne Rechnung bekommen? Ich wäre neugierig was er verlangt hat.
11 Jahre 11 Monate her #130864
von Deichgraf
Deichgraf antwortete auf 3300 Kilometer für ein neues Verdeck?
Hallo liebe Gemeinde,
der ganze Spass hat mich 1500 Thaler gekostet. Klar ist das viel Geld, aber die Zufriedenheit mit der abgelieferten Leistung und natürlich der ganz besondere individuelle Zusatzservice waren die Sache allemal wert.
Wenn ich lese und höre was solche Teile wie Scheinwerfer, Heckleuchten, Stosstangen etc kosten kann man durchaus schlucken und tief durchatmen bevor man die Geldbörse zückt. Ist halt ein teures Hobby und ein guter Satz Golfschläger ist auch nicht viel günstiger.
Grüße aus Süditalien
Andreas
der ganze Spass hat mich 1500 Thaler gekostet. Klar ist das viel Geld, aber die Zufriedenheit mit der abgelieferten Leistung und natürlich der ganz besondere individuelle Zusatzservice waren die Sache allemal wert.
Wenn ich lese und höre was solche Teile wie Scheinwerfer, Heckleuchten, Stosstangen etc kosten kann man durchaus schlucken und tief durchatmen bevor man die Geldbörse zückt. Ist halt ein teures Hobby und ein guter Satz Golfschläger ist auch nicht viel günstiger.
Grüße aus Süditalien
Andreas
- jhwconsult
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 224
11 Jahre 11 Monate her #130865
von jhwconsult
. Hartmut aus Hessen .
jhwconsult antwortete auf 3300 Kilometer für ein neues Verdeck?
Für den gebotenen Service und wenn die Qualität so ist, wie Du sie beschreibst, ist der Preis absolut in Ordnung!
Es gefällt mir, wenn hier nicht immer nur die billigsten schwäbischen Schnäppchen gepostet und angepriesen werden sondern auch einmal eine besonders gute Qualität zu angemessenem Preis!
Es gefällt mir, wenn hier nicht immer nur die billigsten schwäbischen Schnäppchen gepostet und angepriesen werden sondern auch einmal eine besonders gute Qualität zu angemessenem Preis!
. Hartmut aus Hessen .
Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden