Sprache auswählen

1979er SL450 zickt rum

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #126494 von Fruchtzwerg
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Fruchtzwerg am 31-05-2014 10:31 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #126495 von agossi
Der obige Text von Dir steht jetzt 3x unverändert im Thread.

Ich habe das Video auch gesehen, da stimmt was fundamental nicht mit Einspritzanlage, wie auch mit der Zündung. Die zusammengeklebten Zündkabel kommen mir sehr verdächtig vor. Ich würde als nächstes einmal den Nachteulen-Test machen!

Gruss
Andi

PS: Für Nichtkenner: der Nachteulen-Test, in völliger Dunkelheit nachts die Zündkabel bei laufendem Motor abchecken, wenn da was blau schimmer oder funkelt, neue Zündkabel mit Steckern besorgen. Man kann noch zusätzlich mit einer Blumenspritze ein wenig Wasser zerstäuben, meist ist dann ein richtiges Feuerwerk zu sehen...

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #126496 von Fruchtzwerg
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Ich habe mich auch schon gewundert, nachdem ich den Warmlaufregler 2mal auseinander gebaut hatte....und nix ungewöhnliches finden konnte.

Wie kann ich den Steuerdruck am Haltenbolzen des Bimetalls einjustieren? Was braucht man alles dazu?

Das mit dem Ultraschallbad werde ich mal machen. ...danke für den Tipp!

Der Steuer- und Systemdruck sowie Haltedruck, war übrigens im erlaubten Rahmen.

Benzinpumpe macht 6 - 6,5 bar. Hab das an der Zulaufleitung des Mengenteilers gemessen. Die steht also gut im Futter

Auch wenn es im Moment nervt, aber ich bin schon sehr angetan vom der K-Jetronic....ist ne feine Sache! .....wenn es funktioniert

Für weitere Tipps, sind wir jederzeit offen.

Grüße,
Joachim & Franz

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #126497 von Dr-DJet
Hallo,

habt Ihr denn den Steuerdruck direkt nach dem Start am kalten Motor gemessen? Sonst messt Ihr den bei warmem Kühlwasser und das wäre ziemlich witzlos.

Wie hoch war er denn dann? Wenn der stimmt, wieso wollt ihr dann noch was nachstellen?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #126498 von agossi
Wieso kommen jetzt alle diese Beiträge 1:1 nochmals??

Ist da an der Datenbank was faul? Ich denke nicht, dass sowohl Volker wie auch der Fruchtzwerg ihre Beiträge ständig selbst wiederholen und uns User damit ärgern wollen...

Gruss
Andi

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #126499 von Dr-DJet
Hallo Andi,

ich sehe hier nichts dreifach.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #126500 von agossi
Diesen Beitrag lese ich 3x unverändert:

Geschrieben 15.05.2014 09:29,
Geschrieben 16.05.2014 22:50,
Geschrieben 24.05.2014 14:19

Guten morgen zusammen

Wir haben den Rat mit dem Ultraschallbad gleich umgesetzt, und geben den WLR heute zum Reinigen. ....mal sehen was es bringt.

Wenn er dann immer noch nicht sauber läuft, werde ich den WLR wie im Link modifizieren. Das ist übrigens eine echte tolle Idee!

Am Samstag geht es dann wieder zum testen. ...was will man auch sonst bei dem derzeitigen Wetter machen

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps! Ein echt Super Forum!

und diesen Beitrag lese ich 2x mal unverändert am:

Geschrieben 14.05.2014 10:29,
Geschrieben 31.05.2014 18:09

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Ich habe mich auch schon gewundert, nachdem ich den Warmlaufregler 2mal auseinander gebaut hatte....und nix ungewöhnliches finden konnte.

Wie kann ich den Steuerdruck am Haltenbolzen des Bimetalls einjustieren? Was braucht man alles dazu?

Das mit dem Ultraschallbad werde ich mal machen. ...danke für den Tipp!

Der Steuer- und Systemdruck sowie Haltedruck, war übrigens im erlaubten Rahmen.

Benzinpumpe macht 6 - 6,5 bar. Hab das an der Zulaufleitung des Mengenteilers gemessen. Die steht also gut im Futter

Auch wenn es im Moment nervt, aber ich bin schon sehr angetan vom der K-Jetronic....ist ne feine Sache! .....wenn es funktioniert

Für weitere Tipps, sind wir jederzeit offen.

Grüße,
Joachim & Franz

Bei Dir Volker habe ich mich geirrt, weil sinngemäss weiter oben ein ähnlicher Beitrag von Dir steht.

Aber Fruchtzwerg scheint einen Klemmer in der Tastatur zu haben, an meinem PC jedenfalls ist alles in Ordnung. Und am Browser (Firefox) wird es wohl kaum liegen.

Gruss
Andi

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #126501 von Fruchtzwerg
Abend zusammen,

wegen den doppelten und dreifachen Beiträgen von uns.....da hab ich mich auch schon gewundert!??? Ich kann mir das leider nicht erklären, hatte ich bis jetzt noch nie gehabt. Ist auf jeden Fall keine Absicht von uns
Ein bis zwei Beiträge, hatte ich zwar mal vom Handy aus geschrieben....aber das sollte doch keinen Einfluss drauf haben?

Back to Topic....

Da uns die nötigen Anschlüsse fehlen, um die Drücke nochmal zu messen, verzögert sich das alles mal wieder....Sorry. Lediglich den Benzindruck zum Mengenteiler konnte ich nochmal messen.... die Benzinpumpe bringt kalt wie warm zwischen 6-6,5 Bar. Hat der Druckspeicher hinten bei der Benzinpumpe und dem Benzinfilter eigentlich einen Einfluss auf den Leerlauf im kalten und warmen Zustand??

Leider ist uns dann noch aufgefallen, das der Mittelschalldämpfer ein Loch bekommen hat....er jetzt blässt bissl raus.

Ich hatte dann die besagte Schlitzschraube unter den Plastiknippel ausgescchraubt, und siehe da....darunter habe ich den versteckt den CO-Imbus gefunden

Da es WE war und keine Werkstatt offen hatte, haben wir dann mal nach Gefühl den CO im Kalten und Warmen Zustand versucht einzustellen.....bringt leider nicht viel, ich weiß

Die Stauscheibe haben wir im Kaltzustand mit einer 1/4 Umdrehung weiter geöffnet.....dann lief er richtig schön. Kurz gefahren....alles gut gewesen. dann im Warmen Zustand auch nochmal nachgeregelt....eine 1/8 Umdrehung zugedreht. dann lief er da auch super. Nur beim Schalten auf D oder R ist die Drehzahl dann von 1000-1100 U/min auf 400-200 U/min runter....sprich er ist fast ausgegangen.
Als er dann aber beim Fahren mal 90 Grad Öltemp hatte, ist wieder alles in die Hose gegangen.....sprich keine Leistung, zu niedriger Leerlauf etc. Es hat ne halbe Ewigkeit gedauert bis wir die 600m wieder nach Hause gestottert waren

Daheim habe ich dann alles wieder auf Urzustand eingestellt. Wir versuchen die Woche mal einen Werkstattermin für die CO-Einstellung zu bekommen. Der Auspuff ist ja nun bissl undicht....hat das dann eventuell Einwirkung auf den Co-Wert? Sprich ist er dadurch erst garnicht richtig zum einzustellen?

Den "Nachteulen Test" haben wir übrigens auch gemacht....haben aber keine Übersprünge festellen können. Die Zündkabel sind jetzt weit auseinander verlegt, um das auszuschließen.

Wenns so weiter geht, ist der 450er für 1€ im Ebay ;-D

Sobald wir die Drücke nochmal messen konnten, werde ich euch informieren.

Grüße von den Freisinger Fruchtzwergen

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #126502 von jhwconsult
Beiträge kommen mehrfach, wenn man nach dem Senden eines Posts die Back-Taste des Browsers nutzt, um Inhalte im Post noch einaml zu ändern. Schickt man nach der so durchgeführten Änderung den Post ab, erscheint er ein weiteres Mal.

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #126503 von SimonSL
Habt Ihr zwischenzeitlich den Fehler gefunden, oder ist der 450er in der Bucht berkauft worden...?

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden