- Dank erhalten: 1239
Wieder 2 SL in Ebay
- Nichtraucher
-
- Platin
-
On 2014-02-09 09:57, driver wrote:
On 2014-02-09 09:50, Nichtraucher wrote:
Und es werden immer Amis bleiben und man wir immer darauf angesprochen und fährt deprimiert heim.
Kennt man doch...."Schönes Auto,....schade, das es ein US-Wagen ist" habe ich schon öfter bei Treffen gehört, wenn da so ein Auto stand.
Willy
Bei Fahrzeugen mit den Monsterstoßstangen vielleicht, bei diesen schönen, wenn auch maßlos überteuerten Modellen dürfte das kein Mensch sagen .
Wolfgang
Der Kenner geht ins Detail und vermutet getarnte Amis, das ist noch tragischer als das dickbumperige Original.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtschwimmer
- Premium
-
- Dank erhalten: 261
Udo
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1239
ist es leider nicht. Immer öfter liest man in Anzeigen den Zusatz, "Deutsches Auto" oder "Kein US-Import". So wird es immer bleiben, mag die Qualität gleich oder meinethalben besser sein, wird der Markt für US immer weniger Geld ausspucken als für EU.
Das sehe ich selbst bei meiner Honda. Irgendwann stand ich mal wo und ein Depp meinte, "Schade, eine Graue". Damals wurde viele japanische Maschinen von England umgeleitet, waren, bis auf Kleinkram völlig identisch mit den deutschen Maschinen aber erheblich preiswerter.
Ich müsste für deutsche Optik die Blinker, das Rücklicht und den Tacho umrüsten, tu ich aber nicht.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Wolfgang
- Happymungo
- Junior
-
- Dank erhalten: 0
was mich dazu interessieren würde:
- ist er original? Nein
- Scheckheft? Nein
- Irgendeine Historie? Nein
Der hat ihn für 7500€ gekauft und für 50.000 € putzen lassen.....dann würde meiner auch so aussehen...
Das Bj ist um 72,73,74 da er D-jetronic hat. Vorne fehlen die Hörnchen an der Stossstange - hinten hat er sie ja. Ob die Rückspiegel die "alten kleinen" sind sehe ich nicht genau.....könnten auch neuere sein.
Ich finde es etwas befremdlich so einen Preis aufzurufen nur weil Bremsklötz neu sind.
Meine US SL hat Scheckheft, war 2.HD, NULL Rost, ORIGINAL Chromstossstangen und die super schönen Doppelscheinwerfer
Hat ein Bruchteil gekostet was für den hier verlangt wird........aber wenn der einen findet.....
Über was man sich so alles Gedanken macht wenn man sonntagvormittags mal Zeit hat
Schönen Sonntag noch
Jochen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
gruselig ....
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
- Schachprofi
- Senior
-
- Dank erhalten: 0
warum wird der grüne als 450 SL angeboten, steht aber 350 SL auf dem Heckdeckel?
Gruß
Markus
- Nichtschwimmer
- Premium
-
Udo
- sl-schlachthof
- Senior
-
das 350er schild kam drauf, weil es den sl in deutschland anfangs nur mit der 350er maschine gab, man den amis aber die grosse 450er maschine einbaute - wie beim 108er.
die ersten ami 107er sind alles 4,5l.
ich denke die autos sind einfach zu teuer. man sollte schon mit einem auge immer den marktwert im auge behalten. da siedelt sich der 350sl etwa bei 20000,00 an in zustand 2. die amis werden sogar noch etwas schwächer bewertet.
ich weiss auch nicht, wie man in sonen wagen 65000.-- investieren kann. das geht fast nicht - ausser wenn er komplett zerlegt gewesen wäre.
die ersten 30 punkte des "restaurationsberichtes" kann man auch als grosse inspektion bezeichnen - ist an einen tag gemacht und kostet bei mb vielleicht max 1500,00.
mfg
andreas
andreas
hast Du noch weitere so schöne Bilder??
gruss Volker
@ Rest: warum zermeckert ihr denn die Autos??? Wunsch und Realität gehen doch immer etwas auseinander, aber jeden Morgen steht ein "Blödi" auf, der sich verliebt und.... kauft, zu welchem Preis auch immer. Aussehen tun sie ja gut, oder?
Und sie US-Debatte nervt auch, warum habt ihr solche Komplexe? Könnte eine Ami eventuell doch besser im Zustand sein????? Ohne den US-markt wäre die Produktion deutlich früher beendet worden und heute könnte Daimler ohne ihn (und Asien/Export) nicht leben, oder es gäbe keine S/SL-Klasse mehr.
Das was wir Deutschen kaufen ist verschwindend gering und würde solche Entwicklungskosten nicht rechtfertigen.
Think Global ihr "Kleingeister".
Volker
Wo ist denn eigentlich das Problem mit den Ami-W107ern?
Mein Freund hat vor 2 Jahren einen guten 560SL erstanden und ihn für knappe 5 Mille vereuropäisiert, mh, was ein für ein Wort aber jetzt hat er ein super tolles Auto und was der wohl für einen Wert hat oder irgendwann mal dafür erzielen wird, das interessiert den die Bohne.
Viele Grüße Hans
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
"Kein US-Import" heißt z.B. im Klartext "Er rostet dir unterm Arsch weg" .
Uwe - noch 49 Tage bis Saisonstart
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
- sl-schlachthof
- Senior
-
naja fakt ist, dass die fahrzeuge für den us markt im detail schon immer etwas anders waren.
es gab auch zeiten, da waren die karosseriedetails der amis, wie die standlichter an der seite beim 111/108 durchaus gefragt und begehrt. das ist im moment eben nicht so.
daher sind die amis eben faktisch etwas abgewertet.
zitat:
warum zermeckert ihr denn die Autos??? Wunsch und Realität gehen doch immer etwas auseinander, aber jeden Morgen steht ein "Blödi" auf, der sich verliebt und.... kauft, zu welchem Preis auch immer. Aussehen tun sie ja gut, oder?
nur weil ein wagen "gut" aussieht, sollte er doch einen halbwegs realistischen preis haben. diese denkensweise halte ich eher für blöd. das verzerrt das bild auf den markt. die wagen sind einfach überteuert und fertig.
mfg
andreas
andreas
On 2014-02-09 14:34, Uwe560 wrote:
Ihr müsst das anders sehen. Der US-Hinweis in Verkaufsanzeigen ist eine Art Codierung wie in Reiseprospekten.
"Kein US-Import" heißt z.B. im Klartext "Er rostet dir unterm Arsch weg" .
Uwe - noch 49 Tage bis Saisonstart
Hallo Uwe
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen . So ist es !
Grüße Denon
- Nichtschwimmer
- Premium
-
Ich finde es aber gut, wenn 107er so hochpreisig angeboten werden. Alle sollten das machen. Die ganze Billig- und Schnäppchenmentalität geht mir viel mehr aufs Gehörn als überzogene Angebote.
Udo
- FrankEinsNullSieben
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
On 2014-02-09 15:18, sl-schlachthof wrote:
es gab auch zeiten, da waren die karosseriedetails der amis, wie die standlichter an der seite beim 111/108 durchaus gefragt und begehrt. das ist im moment eben nicht so.
Liegt vermutlich daran, daß beim 107er (oder 116er) eben nicht nur die Lichter anders sind.
Die Rundscheinwerfer z.B. kann man ja noch schön finden, aber die Stoßfänger waren schon immer und bleiben auch in Zukunft eine ästhetische Katastrophe. Egal aus welcher Perspektive ...
Ich hab seinerzeit auch nicht verstanden, wie sowas passieren konnte ... andere Hersteller wie Porsche haben ihre Autos durch die US-Stoßstangen auch nicht gerade aufgehübscht, aber zumindest hielt sich der optische Schaden in Grenzen. Man kann ja ein 911er G-Modell mal mit einem Mursi vergleichen ...
Aber davon abgesehen, wenn wir uns in Zukunft eher im Oldtimer-Bereich bewegen und die 107er nicht als Karren zum Bolzen und Ampelstart-Dragracer sehen, spielen die technischen Unterschiede zwischen US- und D-Version immer weniger eine Rolle. 30 PS mehr oder weniger, wen juckts. Wenn ein Ami-SL dort einigermaßen vernünftig gewartet/repariert worden ist, ist er - falls aus den salzfreien Staaten stammend - eine gute Wahl. So viele rostfreie Europa-SL aus Spanien, Südfrankreich usw. wirds nicht geben ...
Und zum Thema: Die SL zu Mondpreisen von diesem Händler hab ich auch schon vor längerer Zeit mal bemerkt ... ich fand die Angebote eher amüsant als interessant. "Fahrer- und Beifahrertürschließzylinderfunktion mithilfe des Schlüssels manuell geprüft" fehlt noch, u.a.
Daß die Dinger noch bei ihm stehen, war abzusehen. Aber wer so viel Geld versenkt hat, muß wohl einen langen Atem haben ...
Grüße, Frank
Wolfgang