Sprache auswählen

Erzielbare Preise für 280SL

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #120384 von Sandokan500

On 2014-01-03 20:48, Nichtraucher wrote:

On 2014-01-03 19:32, Sandokan500 wrote:

On 2014-01-03 19:02, Nichtraucher wrote:
Ein Messerschmitt TG500 geht für 100000€ durch die Tür.

Ist der wirklich das Geld wert? So ein getunter Versehrtenfahrstuhl?

Da würde ich eher 50k€ für einen sandfarbenen 107 mit giftgrüner Innenausstattung ausgeben und ich glaube, mit diese Ansicht stehe ich sicher gar nicht so allein auf weiter Flur.

Willy

Was du machen würdest bleibt dir unbelassen, es gibt aber Leute die möchten Autos haben, die eben nicht an jeder Pixxecke stehen.

Martin

Wenn sie dafür in ein Scheisshaus setzen, bleibt es ihnen über lassen, deine Bewunderung haben sie in jedem Kackstuhl, Hauptsache teuer und selten.

Willy

Meine Bewunderung an Menschen macht sich sicherlich nicht an ihren Autos oder ihrer finanziellen Potenz fest.

Verstehe deine Empörung nicht, lass die Leute doch kaufen was sie möchten und ihnen gefällt. Deine ständige triviale Polarisierung in Bezug auf Fahrzeuge erzeugt zwar hier seichten Traffic, leider aber nicht ernst zu nehmen da in - abgewandelter Form- ständig und immer wiederkehrend das Gleiche von dir kommt

Martin
Martin

Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #120385 von Nichtraucher
Gut, dass du uns jeden Tag mit neuen Meinungen überrascht.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #120386 von Mareno
Hallo zusammen

Also ich finde, gerade bei einem w107, wo eine enorme Vielfalt an Angeboten herrscht, sollte jeder geneigte Käufer für sich zuerst eine Prioritätenliste erstellen. Was ist wirklich wichtig 1., 2., 3.-Prioriät. Dem einen ist halt die Farbe das Wichtigste, dem andern die Motorisierung, dem Dritten das Automatikgetriebe. Und je nach Kombination der Prioritäten kann es halt schon ganz schön teuer werden, wenn das Objekt der Begierde in dieser Kombination nur selten geordert wurde.

Bei uns in der Schweiz ist die Vielfalt gross und die Preise sind moderat im Vergleich zu jenen im grossen Kanton . Aber egal, welche Motorisierung, Ausstattung oder Farbe - ein vernünftiges, fahrbereites Fahrzeug ohne Rost und Wartungsstau ist auch bei uns kaum unter 20000 Euro zu haben. MOPF-Modelle plus 20%. Und der Ersthandwagen 500 SL MOPF dblau mit hellgrau innen, Vollausstattung und 50tkm kostet auch bei uns nicht unter 40000 Euro.

Und was für mich halt auch noch zählt, ist der Verkäufer. Ich bin gerne bereit, einen höheren Preis zu bezahlen, wenn der Freundliche meines Vertrauens "meinen Traumwagen" bereithält und dazu noch mit einer Jahres-Vollgarantie winkt. Beim Privatverkauf gilt bei uns "wie gesehen, so gekauft". Und wie am eigenen Leib erlebt: Je höher der Marktwert, desto schwieriger der Handel von Privat zu Privat. Das setzt aber auch Spielraum frei für den Käufer.

Grüsse Rolf

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden