Sprache auswählen

107er im gemischten Oldtimer-Verbund sehr unauffällig!

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #114585 von driver

On 2013-08-15 16:27, Hartung1979 wrote:
ja klar, für 600.000 gibts trotzdem schon recht gute... obwohl eigentlich so ab 750 aufwärts...

Wenn mna nen bissl ins Ausland schaut, hab ich letztens einen entdeckt, ohne genau zu wissen, wie es unterm Blech ausschaut, für 400.000

Lack ausgeblichen, Risse im Leder, ich möcht nicht wissen wies um die Technik steht....

Aber auch das ist ne Ansage...

Du solltest damit handeln, hier gibt es nix für 400000, da hättest Du doch mal schnell 100000 abgreifen können .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #114586 von poldi

On 2013-08-15 16:17, driver wrote:
Durchschittshütte in Bielefeld, eher 3 Buden für einen Zustand 3 .

Wolfgang

Man kann es aber auch von der anderen - positiven - Seite sehen:

Für ein Durchschnittseinfamilienhaus in Bielefeld bekommt man so ca. 25 - 30 380SL ....

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #114587 von chund
Ein Freund hat mir gerade heute erzählt, daß er seinen 190 SL für die Versicherung hat bewerten lassen müssen.

Ergebnis: 81.000€
Kosten für Kauf und Restaurierung Mitte der 90er: 50.000 DM

Keine schlechte Anlage, gerade unter dem Aspekt, daß für die 190SL die geforderten Preise auch bezahlt werden, da ist geradezu ein run auf diese Kisten

Gruss
Andreas

Gruss, Andreas

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #114588 von driver

On 2013-08-15 16:30, poldi wrote:

On 2013-08-15 16:17, driver wrote:
Durchschittshütte in Bielefeld, eher 3 Buden für einen Zustand 3 .

Wolfgang

Man kann es aber auch von der anderen - positiven - Seite sehen:

Für ein Durchschnittseinfamilienhaus in Bielefeld bekommt man so ca. 25 - 30 380SL ....

Dann habe ich mal kurz den Preis von Udos Bomber ermittelt, 250000 geteilt durch 30, da sind wir bei 8333 Euro, könnte stimmen .

Wolfgang

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #114589 von Hartung1979
Ja gut aber dann brauchste ne Halle für die 30 Bomber!

Also lieber 20 plus ne Fertigbauhalle...

Ihr reibt Euch noch die Augen was die in 20 JAhren wert sind, wenn die ollen EUs das zeitliche gesegnet haben......

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #114590 von driver
Udo,
Du bist ja noch jung, ne normale Lebenserwartung bei gesunder Lebensweise und Du erlebst auch das Dein 380er mal 50000 wert ist, könnte natürlich sein das dann das Brötchen beim Bäcker 10 Euro kostet, das einfache ohne Körner .

Wolfgang

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #114591 von Hartung1979
So wirds sein! Hier kostet nen normales mittlerweile 35 Cent...
Mehrkorn kann ich mir als Mursianer eh nicht leisten, geschweige denn Butter...

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #114592 von Sternzeituser

On 2013-08-15 14:31, rema350SL-H wrote:
Um noch mal auf den Ausgangspunkt von Manni (Sternzeituser) zurück zu kommen:

Nun hat Manni offensichtlich, wie man auf dem Photo sieht, einen Mopf. Der sieht nun mal auch heute noch recht "modern" aus. Damals bestimmte dieses Design allerdings den absoluten Trend im gehobenen Fahrzeugbau und die anderen Hersteller brauchten zum Teil Jahrzehnte, bis sie da hinterher kamen.

Darum erregt auf einer Oldtimerausstellung ein 107er Mopf sicherlich nicht das ganz große Interesse. Weil viele ihn nicht als "alt" ansehen.

Bei meinem Vor-Mopf von 1973 ist das eigentlich nicht der Fall. Aber auch da sind viele, die mich ansprechen, erstaunt, dass der SL schon über 40 Jahre alt ist.

So ist das halt.

Recardo

alias rema350SL...natürlich H

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : rema350SL-H am 15-08-2013 14:34 ]

Hi Recardo,

nee, ist kein Mopf sondern ein 280er mit Mopf-Optik (alle Vormopf-Besitzer mit Vormopf-Optik mögen mir den "Verrat" verzeihen )

Zum Thema Farbe auf dem 107er: Grau-Metallic mit der Farbnummer 172 (wie mein 280er) wurde von 1971 bis 1989 durchgängig angeboten.
Ebenso signarot 568, schwarz 040, astralsilber 735 (die "Klassiker unter den Farben).

Diese Farben lassen einen 107er "jung" aussehen. Wie Georg schon bemerkt hat, wird Grau-Metallic auch heute noch häufig verkauft. Mein Bruder hatte sich einen Mini Cooper S in einem sehr ähnlich wirkenden Graumetallic neu gekauft.

Typische, schrille Farben aus den 70ern, wie mimosengelb 618 oder zypressengrün 876 geben einem 107er selbst im Top-Zustand eine gewisse "Patina" mit auf dem Weg.

Gruß
Manni[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Sternzeituser am 15-08-2013 18:29 ]

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #114593 von Nichtraucher

On 2013-08-15 16:27, Hartung1979 wrote:
ja klar, für 600.000 gibts trotzdem schon recht gute... obwohl eigentlich so ab 750 aufwärts...

Wenn mna nen bissl ins Ausland schaut, hab ich letztens einen entdeckt, ohne genau zu wissen, wie es unterm Blech ausschaut, für 400.000

Lack ausgeblichen, Risse im Leder, ich möcht nicht wissen wies um die Technik steht....

Aber auch das ist ne Ansage...

US-Lutschen kosten billiger....

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #114594 von poldi

Dann habe ich mal kurz den Preis von Udos Bomber ermittelt, 250000 geteilt durch 30, da sind wir bei 8333 Euro, könnte stimmen .

Wolfgang

Hm, Du hast also auch einen Taschenrechner.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bleibt nur ein Problem: Von den 250000 sind 90% finanziert ...

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : poldi am 15-08-2013 18:43 ]

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #114595 von donluigi
der 198er geht mir komplett am Arsch vorbei.

Beste Grüße,

Tobias

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #114596 von gerd

On 2013-08-15 18:52, donluigi wrote:
der 198er geht mir komplett am Arsch vorbei.

mir mittlerweile auch, in der Preislage und deutlich darunter gibt es viel aufregendere Autos! Ein Jaguar SS100, ein Bentley Continental Flying Spur, diverse Aston Martin, Ferrari und Maserati würden mich da deutlich mehr anmachen.

Müsste ich mir einen Oldtimer in der Preisklasse kaufen, wäre die Entscheidungsfundung gar nicht so einfach, für das Geld wäre mir ein Häuschenin Südfrankreich ohnehin lieber, dann eine Riva Aquarama oder einen Mahagoni Trawler dazu..........

Gerd

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #114597 von driver
Ich glaube 90% der 300SL W 198er die heute gekauft werden dienen nur noch der Geldanlage, und meist behalten die Käufer sogar recht, was heute für 800000 über den Tisch geht kostet sicher in 5 Jahren 1,3 Millionen und mehr , da spielen dann die Kosten für Unterbringung und 4 maliger Bewegungsfahrt im Jahr auch keine Rolle .

Wolfgang

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #114598 von frenek

On 2013-08-15 19:59, driver wrote:
Ich glaube 90% der 300SL W 198er die heute gekauft werden dienen nur noch der Geldanlage, und meist behalten die Käufer sogar recht, was heute für 800000 über den Tisch geht kostet sicher in 5 Jahren 1,3 Millionen und mehr , da spielen dann die Kosten für Unterbringung und 4 maliger Bewegungsfahrt im Jahr auch keine Rolle .

Wolfgang

Richtig. Leider ist der 198er über Lieblingsvorzeigeobjekt eines jedes erfolgreichen Immobilienmaklers zum voelligen Spekulationsobjekt ge- oder besser verkommen. Die wenigsten davon kennen das Auto richtig geschweige denn schrauben daran selbst.

Was die Wertentwicklung von Oldtimern angeht muss man einfach mal abwarten wo der Trend insgesamt hingeht - wo sollen die Leute mit grossen Sorgen denn auch noch investieren: der Immobilienbereich ist insgesamt noch mau, Gold zu teuer, Waehrung zu volatil, und und und. Also werden wieder die Alt-Karren entdeckt.

Gerd,

Den Bugatti Royale haste in der Aufzaehlung vergessen...

Gruss

Frenek

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #114599 von redlbach
Hallo Gemeinshaft

Seit doch glücklich mit euren Karren,es gibt Leute dir sich nicht einmal im Winter das heizen leisten können,
und von einen Alltags Auto gar kein hindenken.

Ein guter Spruch ist :

Wenn man gesund ist hat man 1000 Wünsche,wenn man krank ist nur einen......

Gruß Gerhard aus Linz (Ö) 450Sl Bj 76

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #114600 von Mad_Eye_Moody
Damit hast Du sicherlich völlig Recht, Gerhard. Wir "jammern" hier alle schon auf arg hohem Niveau.
Ist ja auch schön, Träume und Ziele zu haben. Letzten Endes zählt aber doch nur Eines, das sollte jedem klar sein.

Ein W198 ist für mich ein Traum, den ich mir wohl nie werde erfüllen können. Und das bedrückt mich nicht, denn was sollte ich damit eigentlich anfangen? Den könnte ich im Biergarten ja keine Sekunde aus den Augen lassen und jeden, der mir auf der Straße zu nahe käme, würde ich verfluchen. Nee, das Auto würde mir auf der Straße kaum Spaß bereiten. Und nur zu Hause anschauen, bringt auch nix.

Daher bin ich mit meinem 280 SL bereits sehr zufrieden - sofern das überhaupt jemand ist, denn man strebt halt immer nach mehr, egal ob das noch einen Sinn ergibt oder nicht. Anders wäre Fortschritt ja auch nicht möglich. Wenngleich ich mich auch hier frage, wer diese ganze Hochtechnologie eigentlich wirklich braucht. Kein Mensch wird damit glücklicher, bloß gestresster und immer verrückter nach noch mehr Konsum. Wer da nicht mehr mithalten kann wird aus der Gesellschaft verstoßen - und es werden immer mehr, die am Tropf unseres kollabierenden Sozialsystems hängen (müssen).

Was wir heute brauchen, wird uns vom Marketing der Unternehmen vorgegeben und von den meisten Konsumenten unreflektiert übernommen. Wir wollen, was andere wollen und Hauptsache man hat mehr als andere und vor allem das Neuste. Für mich eine sehr dumme Eigenschaft des Menschen, doch auch ich kann mich dem kaum entziehen, das gebe ich zu.

Den W198 brauchte damals wie heute natürlich auch niemand, doch es war und ist halt einfach erstrebenswert Dinge zu besitzen, die nur wenige haben bzw. sich leisten können. Und wehe, jemand ist dann neidisch auf einen, wenn man auf einem Oldtimertreff zeigen will was für ein tolles Hobby man hat. Dann zieht man sich beleidigt zurück, will nicht mehr mitmachen und geniest seinen Oldie lieber alleine. Im Grunde sind wir auch hier nicht besonders hochentwickelt und bewegen uns selbst im hohen Alter noch auf Kindergartenniveau.

Schätze, der Mensch ist eines der wenigen Geschöpfe, welche die Welt zum Fortbestand nicht unbedingt benötigt. Weshalb wir alle den Drang haben, uns durch diverse Fehlentscheidungen und Fehlentwicklungen sehenden Auges in den Abgrund zu manövrieren. Womöglich ein Gendefekt, welcher hoffentlich irgendwann mal korrigiert werden kann...

Grüße
Michael

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mad_Eye_Moody am 16-08-2013 09:06 ]

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #114601 von Silberdistel450SLC
Eine merkliche "Entschleunigung" täte der Menschheit ganz gut....

Allerdings hat das alles mit dem Anfang dieses Themas nix mehr am Hut

Grüße Roland

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #114602 von Mad_Eye_Moody

On 2013-08-16 09:05, Silberdistel450SLC wrote:
Eine merkliche "Entschleunigung" täte der Menschheit ganz gut....

Allerdings hat das alles mit dem Anfang dieses Themas nix mehr am Hut

Doch, genau das ist die Ursache für dieses Themas hier. Da bin ich mir sogar ziemlich sicher....

Gruß
Michael

Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #114603 von 107_SL
Hallo zusammen,

Ausfahrten, Treffen, etc.......
Ich habe meinen vor 16 Jahren wegen MIR gekauft und mir ist es egal, wer was zu ihm meint oder ähnliches !!!
Er gefällt mir noch genau so, wie damals am sogenannten Vatertag 1997 !!!!!!!!!!

Wen interessiert es ernsthaft, wie irgendjemand den 107er sieht/ einstuft ?
Mich nicht

Genießt den noch nicht allzu lang anhaltenden Sonnenschein.

Ciaoooooooooooo

Gruß
Marinko

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #114604 von Mad_Eye_Moody
Also ich bin schon stolz auf meinen. Und das zeige ich auch gerne. Trifft man auf Neid, ist man erstmal aufgekratzt... doch muss man damit rechnen. Schön ists für mich, wenn mir jemand seine Anerkennung entgegenbringt, etwa im Gespräch mit Gleichgesinnten. Oder auch nur ein nettes Zuwinken der Zuschauer bei einer Ausfahrt.

Wenn ich das nicht mehr geniesen könnte, würde ich mir wohl ein anderes Hobby suchen. Der Mensch und insbesondere die männlichen sind von Natur halt eitle Gockel, das ist in der Tierwelt nicht anders. Leider haben wir kein bunt geschmücktes Gefieder, daher suchen wir uns anderes Schmuckwerk. Wie zum Beispiel ein schöner SL.

Nur für mich? Das ich nicht lache...

Grüße
Michael

Michael

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.224 Sekunden