- Dank erhalten: 2
Suche Unterstützung vor Ort (südl. München)
Ich hoffe Stefan hält uns auf dem Laufenden!
Grüße,
Dirk
1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Honda1000cbx
- Autor
- Junior
-
- Dank erhalten: 0
- FrankEinsNullSieben
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
- Honda1000cbx
- Autor
- Junior
-
Hallo Frank, hast eine PN. Gruesse StefanOn 2012-12-26 22:52, FrankEinsNullSieben wrote:
Ich will ja mit meiner Einschätzung nicht unbedingt Recht behalten ... wenn der Wagen 33.500,- kosten soll und Du den Preis bezahlen möchtest, nur zu!
Wie schon erwähnt ... der 280er ist ein Klasse-Motor, nur bei der Wertermittlung gibts eben diese V8-Fanatiker, die für den Sechszylinder Abzüge geltend machen. Ist eben so ..
Viel Glück,
Grüße, Frank
- Honda1000cbx
- Autor
- Junior
-
Wer sich einen runtergerittenen, rostigen und mit einer AHK versehenen (Heck mal kpmplett lackiert) und einem Motor der irgendwann mal eingebaut wurde ansehen will kann sich gerne an mich wenden. Das Auto steht am Tegernsee und soll jetzt plötzlich nur noch 10.000€ kosten. Habe 5.000 gebeten und das war mir eigentlich noch zuviel. KM Stand 186.000km. Ich hatte den VK mehrfach gefragt wieviel das Auto gelaufen hat und jedemal die Antwort erhalten 20.000km und der neue Motor 13.000km.
Ich hab jetzt erstmal die Faxen dicke und keine Lust mehr auf weitere Besichtigungen ausserhalb eines Umkreises von 100km um Frankfurt. Was ich die letzten Woche erlebt habe reicht für ein Buch. Heute war das aber die Krönung. Es gibt aber auch die Verkäufer die eigentlich nicht verkaufen wollen sondern nur mal qucken lassen und bewundert werden wollen. Das sind die, die keinen Preis nennen und dann bei der Besichtigung völlig utopische Vorstellungen haben oder die, die am Telefon den einen Preis nennen und bei der BEeichtigung mal eben um 3000€ nach oben korrigieren. Oder die Autos aus Familienbesitz die sich dann als kürzlich importiert entpuppen. Oder der 911 mit angeblichen 150.000km und der kleinen Rostblase am Tanstutzen der im Motorraum Aufkleber hatte auf denen ein KM Stand von 330000km angebegen war und der einen völlig verrosteten Kotflügel und verölten Motor hatte und und und . Oder die Händler bei denen plötzlich keine Historie mehr aufzufinden ist. Das waren alles Autos in der Preisklasse 20.-30tsd €. Viele Grüsse Stefan
hätte zur Zeit 4 SL zwischen 10 und 36.000 Euro im Raum Ffm die ich Dir zeigen könnte, gib mir mal Deine Mailadresse
Gruß
Gerd
On 2012-12-27 16:59, Honda1000cbx wrote:
Hallo, bin glücklich wieder zuhause angekommen. Glücklich weil ich die fast 1000 km bei strömendem Regen überlebt habe. Glücklich weil ich so nette Menschen kennenlernen durfte (besonderen Dank an Alois und seinen Freund). Glücklich weil ich mich so gut unter Kontrolle hatte und meine Fasu nicht im Gesicht des Verkäufers gelandet ist.
Wer sich einen runtergerittenen, rostigen und mit einer AHK versehenen (Heck mal kpmplett lackiert) und einem Motor der irgendwann mal eingebaut wurde ansehen will kann sich gerne an mich wenden. Das Auto steht am Tegernsee und soll jetzt plötzlich nur noch 10.000€ kosten. Habe 5.000 gebeten und das war mir eigentlich noch zuviel. KM Stand 186.000km. Ich hatte den VK mehrfach gefragt wieviel das Auto gelaufen hat und jedemal die Antwort erhalten 20.000km und der neue Motor 13.000km.
Ich hab jetzt erstmal die Faxen dicke und keine Lust mehr auf weitere Besichtigungen ausserhalb eines Umkreises von 100km um Frankfurt. Was ich die letzten Woche erlebt habe reicht für ein Buch. Heute war das aber die Krönung. Es gibt aber auch die Verkäufer die eigentlich nicht verkaufen wollen sondern nur mal qucken lassen und bewundert werden wollen. Das sind die, die keinen Preis nennen und dann bei der Besichtigung völlig utopische Vorstellungen haben oder die, die am Telefon den einen Preis nennen und bei der BEeichtigung mal eben um 3000€ nach oben korrigieren. Oder die Autos aus Familienbesitz die sich dann als kürzlich importiert entpuppen. Oder der 911 mit angeblichen 150.000km und der kleinen Rostblase am Tanstutzen der im Motorraum Aufkleber hatte auf denen ein KM Stand von 330000km angebegen war und der einen völlig verrosteten Kotflügel und verölten Motor hatte und und und . Oder die Händler bei denen plötzlich keine Historie mehr aufzufinden ist. Das waren alles Autos in der Preisklasse 20.-30tsd €. Viele Grüsse Stefan
Jetzt wo Du den Karren nicht nimmst könntest Du doch mal einen Link vom Angebot einstellen, würde mich mal interessieren ob da garnichts auffällig wirkt .
Gibt es eigentlich nur noch unseriöse Anbieter ?
Wolfgang
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1240
Ich will keine Werbung für den älteren Herrn mit Sonnenbrille machen aber mit dem 107 kennt er sich gut aus und ein Schrotthändler ist er nicht, kann also nicht schaden, mal zu hören, was er anbietet.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Honda1000cbx
- Autor
- Junior
-
On 2012-12-27 17:53, Honda1000cbx wrote:
Hallo Willy, ja, mal wieder Lehrgeld gezahlt. Das Auto stand vor einer Woche in der Münchner Tageszeitung als Kleinanzeige. Viele Grüsse Stefan
Und es gab wirklich ein drei Jahre altes Gutachten über 36000 Euro ?
Wolfgang
ich hatte seinerzeit (2009) einen ganz ähnlichen, 9 Monate andauernden und entäuschenden Besichtigungmarathon in fast ganz Deutschland hinter mir bis ich dann (fast vor meiner Haustüre) fündig wurde.
Schade um Deine Zeit und das verfahrene Benzin
Grüße,
Dirk
1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber
- Honda1000cbx
- Autor
- Junior
-
- Honda1000cbx
- Autor
- Junior
-
On 2012-12-27 17:55, driver wrote:
On 2012-12-27 17:53, Honda1000cbx wrote:
Hallo Willy, ja, mal wieder Lehrgeld gezahlt. Das Auto stand vor einer Woche in der Münchner Tageszeitung als Kleinanzeige. Viele Grüsse Stefan
Und es gab wirklich ein drei Jahre altes Gutachten über 36000 Euro ?
Wolfgang
Hallo Wolfgang, ich war so wütend das ich mich um diese Sachen nicht mehr gekümmert habe. Dachte nur an die 480km Rückweg. Wenn jemand in der Nähe wohnt kann er gerne die Tel. des VK haben. Aber die Laufleistung und dann noch jahrelang einen Pferdeanhänger gezogen geht für mich überhaupt nicht.
Viele Grüsse
Stefan
- Sandokan500
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 507
Hatte mir seinerzeit bei Mobile einen ausgeguckt, stand ca. 300km von mir entfernt. Der Verkäufer schickte Bilder und lobte den Wagen in höchsten Tönen.
Dann hab ich mit ihm einen Deal verabredet, er kommt und bringt mir den Wagen und ich nehme ihn garantiert wenn er so ist wie angepriesen.
2 Tage später kam er, die Kiste war in gutem Zustand so beschrieben, allerdings keine Leistung weil sich das Getriebe ständig verschaltete. Der Rückwärtsgang lief nur im Schneckentempo
So war es sein Pech das er die Reise gemacht hatte....war allerdings ein netter Kerl der ohne zu knurren wieder nach Hause fuhr.
Mein jetziger SL stand auch weiter weg, Problem bei solchen Entfernungen, man will nicht 2x hin und wieder zurück.
Also mit Bargeld im Zug hingefahren, angesehen und mitgenommen. Blöd ist nur, dass der Verkäufer solche Aktionen ja mitbekommt und die Preisverhandlung als soche dann eher ein Witz ist
Martin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Sandokan500 am 27-12-2012 22:26 ]
Gruß
Martin
- Honda1000cbx
- Autor
- Junior
-