Sprache auswählen

Autoradio

• wudi
  • Elite
  • Elite
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
Mehr
13 Jahre 11 Monate her #102985 von wudi
wudi antwortete auf Autoradio
Hallo

Nun wie üblich Geschmackssache.
Allerdings ist der Klangunterschied von Indianapolis und 1460 halt auch
ne Welt für sich.(bei nicht original Quäker sondern hochwertigen Lautsprechern)

Für mich muß der R107 Spaß machen.Das heißt vernünftiges Sitzen,brauchbare Musik
schöne Felgen . Verändert wird was Sinn macht , LED Birnen für die grünen Blinkerlampen
(sieht mann endlich auch bei Sonne) optimierte Führung des Verdeckseiles ( keine Angst das das nicht mehr aufgeht)
klasische Recaros (keine Kreuzschmerzen mehr nach einer Ausfahrt )
Vorderachsgummis mit verstärkten Inlays
Ja die Originalfelgen in der Garage , die Sitze sammt dem großen Lenkrad auf der Bühne und das
wär alles rückrüstbar , ohne irgendeine optische Veränderung .Sogar das Becker 1460 ist noch da, nur will ich das ?
Nee Ich will Spaß am R107
Verkauft wird er sowenig wie die Originalteile ,er darf in Ehre alt werden .

mfg
Peter

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #102986 von sepp450
sepp450 antwortete auf Autoradio
Derweil das Thema Lautsprecher schon angesprochen wurde...

Werde bei mir das Becker Traffic Pro High Speed verbauen. Nicht original aber dezente/klassische Optik mit allen Funktionen, die ich möchte. Sehe es hier ähnlich pragmatisch wie Peter.

Was für Lautsprecher habt ihr - falls nicht die Originalen - vorn verbaut? Gibt es Empfehlungen? Ich brauche keinen "High End Sound" (gleichwohl ich das dynamische Soundding (DSS oder so...) im Phaeton echt schätze) aber ordentlich klingen sollte es schon und ich habe erhebliche Zweifel, dass meine 40 Jahre alten Quäker damit dienen können...

Sepp

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #102987 von nautikblaumetallic
nautikblaumetallic antwortete auf Autoradio
Also ich sehe das ähnlich wie Peter. Bin zwar noch nicht im "Originalsitze gegen Recaro-Austausch-Alter" aber ich finde auch, dass mein Auto zunächst mal mir gefallen muss.

Mir ist zum Beispiel ein vernünftiger Sound und ein integriertes Navi (und Bluetooth, Freisprechanlage...) wichtiger als dass das Radio wie 1988 aussieht, daher hab ich im SL ein Becker Cascade und einen (unsichtbaren) Subwoofer (@ Sepp; kommt natürlich drauf an, wie Du "ordentlichen" Sound definierst: ich habe 2-Wege Boxen vorne (von Alpine?), aber wenn Du bei 120 km/h noch ein einigermaßen ausgewogenes Klangbild haben willst, reicht kein in die Boxenfächer vorne verbaubarer Lautsprecher alleine, und mir war es so lieber, als die Seitenverkleidung zu ruinieren).

Ich kann aber auch jeden verstehen, der das in seinem Auto genau andersrum machen würde - jeder hat seine Prioritäten und irgendwie wärs ja auch langweilig, wenn jedes unserer Autos absolut identisch wäre.

Was die Felgen angeht ("offtopic"), Peter: gibt ja schon genug Leute, die die Kanaldeckel brüsk ablehnen, ich bin in der glücklichen Lage, dass sie mir beim Mopf sehr gut gefallen! Was hast Du für welche drauf ("offtopic Ende").

Ralf

• wudi
  • Elite
  • Elite
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
Mehr
13 Jahre 11 Monate her #102988 von wudi
wudi antwortete auf Autoradio
Hallo Ralf

nun ich hab Probleme mit dem Rücken .Die originalen Sitze sind mir zu weich
und die Stellung der Sitzauflage durch die Nosag Federn hing mir vorne zu weit runter.
Abhilfe erreichte ich mit einer selbst gebauten Konsole (Anleitung hier im Forum)
und dann klasischen Recaros .Die Verbindung mit einem 40 iger Lenkrad in gleicher Optik
schaffte mehr Fußraum und ausreichende Sicht auf den Tacho.
Sitze und Lenkrad sind natürlich vom Tüv eingetragen mit der Konsole.
Die Sitze sind in Leder in der originalen Farbe bezogen.
Die Lautsprecher sind von hier
www.diabolo-car-audio.com/shop/
Ist aber schon einige Jahre her daß ich die gekauft hab .
Der hat gute Erfahrung und der Klang der Minniboxen hat mich überzeugt .
Extra Boxen hab ich nicht gebraucht reicht mir so .

Felgen hab ich von Fondmetall . 16 zöller mit 205 55 16 bzw wahlweise 225 50 16
auch mischbetrieb vorne 205 hinten 225 eingetragen.
Die Felgen sind mit Spurplatten montiert ,damit die EP passt und genug Platz vorne für die Bremse ist.

mfg Peter
Bild

bild2 [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : wudi am 30-10-2012 21:02 ]

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden