Sprache auswählen

Nochmal Zündverteiler

Mehr
15 Apr. 2012 17:17 #96152 von perlhuhn
Nochmal Zündverteiler wurde erstellt von perlhuhn

Ich komme nochmal auf den Zündverteiler zurück, den ich vielleicht doch wechseln will, jetzt wo er schon mal da ist. Habe den Motor auf OT gestellt und die Verteilerkappe entfernt. Wie auf dem Bild zu sehen, sieht man dann den Läufer, der sich über einer Abdeckplatte dreht. Bei anderen Zündverteilern ist der Läufer unten durch eine Art Klemmring mit einer Schraube befestigt. Wie das bei mir unter der grauen Abdeckplatte aussieht, lässt sich kaum sagen. Auf der Abdeckung sind auch keinerlei Markierungen, die man als Zünd-OT interpretieren könnte.

Unter der Abdeckung sieht man allerdings Metallläufer von oben und unten. Die Unteren sind fest, die Oberen beweglich. Stehen die wie im Bild direkt übereinander, dann steht das Schwungrad auf der Markierung 2. Ist das richtig oder eine Dejustierung? Der Motor läuft gleichmäßig und war vor ein paar Tagen erfolgreich bei der AU.

Wie löse ich den Verteilerläufer? Der Neue hat übrigens innen wie auf dem Bild zu sehen eine Kerbe. Ein falsches Aufstecken (und Dejustieren) kann ich mir zumindest bezogen auf den Läufer kaum vorstellen.

Aufklärung wäre super.

Viele Grüße,

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr. 2012 09:47 #96153 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Nochmal Zündverteiler
Hallo Thomas,

ziehe den Verteilerfinger kräftig nach oben ab. Das war es. Dein Verteiler scheint bereits ein kontaktloser zu sein.

Gruß,
Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 11.7.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 20.6.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
16 Apr. 2012 14:08 #96154 von HWS_SLC
HWS_SLC antwortete auf Nochmal Zündverteiler
Hallo Thomas,

Du musst den Verteilerläufer nach oben abziehen und dann die Kunststoff-Abdeckkappe abnehmen. Dann ist auch die Kerbe für den Zünd-OT 1. Zylinder auf dem Rand des Verteilergehäuses zu erkennen.

Freundliche Grüße aus Eschweiler
Hans Werner

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden