Sprache auswählen

welcher V8 blubbert am schönsten?

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #92754 von Mr_T
Ein früher 5.0l Motornummer vor 861, also nur SLC von 1978. Mit Edelstahlauspuffanlage von DTL perfekt in Sound & Leistung.

Danach sind die 5L m.E. akustisch zu zahm und zu rund dank bzw. undank div. Verbesserungen.

Mit KE erinnert der Sound eher an einen Föhn.

Gruss,

Michael

p.s. ansonsten auch ein früher 450 oder 350 aber dann mit "später" und nicht permanenter Viscolüfterkupplung, sonst klingts auch wie ein Föhn.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 18-01-2012 13:28 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #92755 von Nichtraucher
Moin,

durch den Auspuff wird er nie wie ein Ami blubbern, dazu fehlt ihm die passende Zündfolge. Außerdem ist es wie Perlen vor die Säue, wenn es hinten heraus randaliert.

Man will ja als Fahrer etwas davon haben und nicht die anderen Menschen damit beschallen,....es sei denn, mal will Kamine machen.

Ich habe das Flüsterproblem weiter vorn bearbeitet. Entschuldigt den Link in die Garage aber ich mag nicht alles kopieren..... außerdem verweise ich dort ja auch auf die Sternzeit, wenn es Not tut.

Klick

Gruß
Willy
PS. Rückbau in 5 Minuten, wenn das Serienteil an der Garagenwand hängt. [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 18-01-2012 14:40 ]

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #92756 von thom500slc
Hey Jungs,

Also ich würde sagen meiner blubbert am besten  Ich hab nämlich was am Luftfilter gemacht. Und zwar habe ich den Deckel des Luftfilterkastens quasi durch einen Eigenbau ersetzt. Einfach eine Blechplatte in etwa der Form des Luftfilters ausgeschnitten, einen ca. 2 cm großen Rand nach unten gebogen und mit ner Schraube in der Mitte auf diesem Gewindebolzen festgemacht. Er saugt jetzt über die ganze „Stehfläche“ des Luftfilters an. Ja ja ich weiss, warme Luft und so – ist mir aber wurscht.
Schaut net wirklich schee aus, hört sich aber geil an. Im Stand merkt man nichts, aber beim beschleunigen, sprich ansaugen, blubbert der richtig gut.

Jetzt aber gleich mal ne Frage: Ich werde ihn dieses Jahr wohl auf H zulassen. Momentan hab ich nen G-kat von Wurm drin. Kann ich den einfach entfernen und durch nen Mittelschaldämpfer ersetzen? Was passiert mit der Lambda Sonde? Die hat dann ja keine Verwendung mehr und muss ich kann ich deren Regelung? einfach irgendwo abziehen? Muss ich den Zündzeitpunkt neu einstellen?

Danke euch schon mal im Voraus

Der thom, der sich hier irgendwie nicht mehr anmelden kann ??? nach dem klick auf login und dem wechsel zum forum ist die anmeldung wieder weg (wahrscheinlich wurden bei meinem arbeitspc irgendwelche cookies verboten, oder so)

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #92757 von Howie
Hallo!
Frage? Muss ein Mercedes SL den wie ein "Ammi" Blubbern? Also, ich fahre unter anderem einen "Alten JEEP GRAND CHEROKEE V8". Der "Blubbert" Hat er aber schon vor 16 Jahren getan. Ist ein Serienmässiger Auspuff aus USA verbaut. Immer noch der gleiche. Wundert mich fast ein wenig. Den Klang mag ich durchaus. Höhrt sich schön an. In meinem SL jedoch benötige ich den Klang nicht. Mit dem will ich eher dahingleiten. Möglichst leise.

Gruß Howie

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #92758 von monaco

On 2012-01-18 14:39, Nichtraucher wrote:
Moin,

durch den Auspuff wird er nie wie ein Ami blubbern, dazu fehlt ihm die passende Zündfolge. Außerdem ist es wie Perlen vor die Säue, wenn es hinten heraus randaliert.

Man will ja als Fahrer etwas davon haben und nicht die anderen Menschen damit beschallen,....es sei denn, mal will Kamine machen.

Ich habe das Flüsterproblem weiter vorn bearbeitet. Entschuldigt den Link in die Garage aber ich mag nicht alles kopieren..... außerdem verweise ich dort ja auch auf die Sternzeit, wenn es Not tut.

Klick

Gruß
Willy
PS. Rückbau in 5 Minuten, wenn das Serienteil an der Garagenwand hängt.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 18-01-2012 14:40 ]

Servus Willy,

will auch Kamine machen.
Was hast du am Kasten rumoperiert, ich kann nix erkennen?...oder brauch ich ne Sehhilfe.

Schöne Grüße/Hermann

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #92759 von Sandokan500

On 2012-01-19 00:36, monaco wrote:

Moin,

Klick

Gruß
Willy

Servus Willy,

will auch Kamine machen.
Was hast du am Kasten rumoperiert, ich kann nix erkennen?...oder brauch ich ne Sehhilfe.

Schöne Grüße/Hermann

Er hat einen Luftfilterkasten mit doppelseitiger Ansaugung (ich glaub aus einem 560sec) verbaut.

Martin

Gruß
Martin

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #92760 von monaco

On 2012-01-19 07:08, Sandokan500 wrote:

On 2012-01-19 00:36, monaco wrote:

Moin,

Klick

Gruß
Willy

Servus Willy,

will auch Kamine machen.

Schöne Grüße/Hermann

Er hat einen Luftfilterkasten mit doppelseitiger Ansaugung (ich glaub aus einem 560sec) verbaut.

Martin

Danke Martin,

hab noch mal nachgeschaut und wenn ich mich nicht täusche, hat Willy die Ansaugstutzen gekürzt.

Hermann

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #92761 von eh500c

Das Problem mit der heissen Ansaugluft wäre zu lösen, indem man diese direkt aus den Innenraumausströmern entnimmt.
Kühle Luft, cooler Sound und gewaltig eins auf die Ohren...

Wer probierts als Erster??

Gruß

Erich

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #92762 von eh500c

Ach ja, vor 40 Jahren habe ich meinem ersten Autobianchi A112 ein Plastik-Sportluftfilterchen aus dem Zubehörhandel draufgesetzt, der hat geröhrt wie ein ganzes Rudel brünftiger Hirsche!
Gibt es sowas nicht auch heute noch zu kaufen? (ich schau schon mal nach!)

Erich

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #92763 von Nichtraucher

On 2012-01-19 07:26, monaco wrote:

Danke Martin,

hab noch mal nachgeschaut und wenn ich mich nicht täusche, hat Willy die Ansaugstutzen gekürzt.

Hermann

Genau so sieht das aus.

Der Grat zwischen prolliger Krawalldose und etwas kernigeren Klang, ist sehr schmal. Mit dem aufgepröckeltem Geröchel eines A112 hat das nun wirklich überhaupt nicht mit dem gemein, was der 5.0 da von sich gibt.

Wie ich bereits ausführte, bemerkt der Passant überhaupt nichts und die Insassen des 107 haben nur etwas davon, wenn sich die Drosselklappe ganz öffnet und die Drehzahl nach oben wandert.
Kein Vergleich mit dem Auspuffgeknatter, das da stümperhaft perforierte, oder ihrer Töpfe beraubte Auspuffanlagen, ins Freie entlassen.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #92764 von Johnny-1951

On 2012-01-12 13:43, Reitersmann wrote:
welcher V8 blubbert am schönsten?

Meiner, 450er Bj. 1978

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #92765 von jungwiealt
Hallo alle miteinander find das der 450 auch sehr gut blubbert,was mich nur extrem stört ist der Lüfter der permanent zu hören ist.Hat jemand schon mal auf einen elektrischen umgerüstet der dann nur bei Bedarf einschaltet.Wo könnte man den Fühler unterbringen und welcher Lüfter wäre ausreichend??Danke für Antworten.Andi.

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden