Sprache auswählen

Eilt! Bin kurz davor einen 560 SL zu kaufen

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #92434 von driver
Der Howie ist doch ganz entspannt, er hat halt bisher nicht den richtigen Wagen gefunden.
Sich viele Wagen persönlich anschauen ist schon mal auch für Laien der richtige Weg, man bekommt dann schon ein Gefühl für den Zustand der Wagen, vor allem so wie Howie ja berichtet bekommt man ein Gefühl für die maßlosen Übertreibungen im Angebotstext und das häufig eher unseriöse Lügen der Anbieter.
In der von ihm anvisierten Preisklasse käme für mich nur ein perfektes Fahrzeug im Originallack in Frage, da wird dann nix vertuscht und befindet sich ein Wagen auch innen in einem neuwertigen Originalzustand dann beweist das das der Wagen immer erstklassig gepflegt wurde.

Wolfgang[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 20-01-2012 14:45 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #92435 von Mr_T
€45k für einen 420er mit 140tkm - Halleluja.

Da es noch nichtmal der 1. April ist, kann das nur ein Fake sein.

Zugegebenermassen ein relativ amüsanter Fake.

Gruss,

Michael

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #92436 von Adil

On 2012-01-19 23:16, chund wrote:
Hi Adil,

der hier 560 SL silver/burgundy sieht auch nicht so schlecht aus.

Bei beiden würde ich mir mehr Bilder wünschen z.B. von den Sitzen. So könnte man einen ersten Rückschluß auf die angegebenen Meilen nehmen. Dann Carfay etc, etc. kennst Du ja alles

Gruss
Andreas

Hi Andreas, der Silberne steht ganz schlecht da. Hat wohl eher 180Tmeilen. War jedenfalls die Anfahrt nicht wert.
Gruss,
Adil

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #92437 von Boulpy

On 2012-01-20 14:44, driver wrote:
Der Howie ist doch ganz entspannt, er hat halt bisher nicht den richtigen Wagen gefunden.

Wie man sagt, das Schöne an der ganzen Sache ist doch eigentlich das Suchen, bzw. die Jagt !

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #92438 von wolle1
Mensch Howie
Kauf doch endlich die Kiste,ES EIIIIIILT.
Nimm ihn dir und überleg nich lang.
NIMM IHN!!!!!!!!

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #92439 von driver

On 2012-01-20 23:57, Adil wrote:

On 2012-01-19 23:16, chund wrote:
Hi Adil,

der hier 560 SL silver/burgundy sieht auch nicht so schlecht aus.

Bei beiden würde ich mir mehr Bilder wünschen z.B. von den Sitzen. So könnte man einen ersten Rückschluß auf die angegebenen Meilen nehmen. Dann Carfay etc, etc. kennst Du ja alles

Gruss
Andreas

Hi Andreas, der Silberne steht ganz schlecht da. Hat wohl eher 180Tmeilen. War jedenfalls die Anfahrt nicht wert.
Gruss,
Adil

Bilder wie diese sagen leider nix aus über den realen Zustand und gelogen das sich die Balken biegen wird hier wie da .

Wolfgang

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #92440 von Howie

On 2012-01-20 14:44, driver wrote:
Sich viele Wagen persönlich anschauen ist schon mal auch für Laien der richtige Weg, man bekommt dann schon ein Gefühl für den Zustand der Wagen, vor allem so wie Howie ja berichtet bekommt man ein Gefühl für die maßlosen Übertreibungen im Angebotstext und das häufig eher unseriöse Lügen der Anbieter.
In der von ihm anvisierten Preisklasse käme für mich nur ein perfektes Fahrzeug im Originallack in Frage, da wird dann nix vertuscht und befindet sich ein Wagen auch innen in einem neuwertigen Originalzustand dann beweist das das der Wagen immer erstklassig gepflegt wurde.

Wolfgang

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 20-01-2012 14:45 ]

Hallo!
Wolfgang Du hast mich genau verstanden! Was ich in den vergangenen Monaten über den SL R 107 gelernt habe, ist schon ziemlich umfangreich. Es ist richtig, das ich möglichst einen unrestaurierten im Originallack bekommen möchte. Auch bin ich nicht frustriert, oder sonst was. Ok, es ist schon mal vorgekommen, das ich etwas weiter unterwegs war und dann vor einem Auto stand, wo ich anzweifeln musste, ob es überhaupt das auf dem Foto abgelichtete ist. In solchen Momenten kann man schon mal "Sauer" sein. Ich finde die Ratschläge hier im Forum weitestgehend (bis auf wenige ausnahmen) ok und ich freue mich, das so viele hilfreiche Antworten und Meinungen dabei sind. Auch hier aus dem Forum habe ich einiges gelernt. Z.B. über die Meinung von OLIVER habe ich nachgedacht! Natürlich ist es so, das man letztendlich ein ca. 25 Jahre altes Auto erwirbt. Da ist es nicht ungewöhnlich, das mal was defekt sein wird, selbst wenn man ein Fahrzeug für 40.000,-- Euro oder mehr eingekauft hat. Es bleibt dabei, es ist 25 Jahre alt. Was mir jedoch wichtig ist, ist eben die tatsache, das wenn ich ein unrestauriertes und im Erstlack dastehendes Auto kaufe, kann ich davon ausgehen, das es insgesammt immer gut gepflegt und gewartet wurde, denn sonst stünde es NICHT so da. Bei so einem Auto gehe ich davon aus, das auch mal der eine oder andere Euro investiert wurde. So ein Vorbesitzer hat dann aber meistens Belege dafür. Was mich noch Interessieren würde! Wie sieht es eigendlich mit der ZUVERLÄSSIGKEIT beim SL R107 aus? Ich meine nicht, das mal das eine oder andere Gummi, Dichtung, Verdeck u.s.w. ausgewechselt werden muss, sondern eher die Möglichkeit, einen Totalausfall hinnehmen zu müssen z. b. Liegenbleiben wegen Motor / Getriebe, Hinterachse oder Antriebsdefekt, so wie Elektronik Problemen. Was sollte ich nach dem Kauf, oder besser vor dem Kauf, auch bei einem SUPERGEPFLEGTEN Auto als erstes Prüfen oder gar vorsorglich auswechseln?
Kann dazu jemand etwas sagen. Oh Gott! Was schreibe ich da alles. Nun reicht´s

Gruß Howie )

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #92441 von driver
Die Zuverlässigkeit eines gut gewarteten 107ers steht der eines neueren Fahrzeugs nicht nach, selbst mit Gurken bleibt man eher selten liegen.
Auch bei einem wenig gefahrenen Spitzenfahrzeug würde ich bei Kauf sämtliche Betriebsflüssigkeiten wechseln, Öle im Motor, Getriebe , Hinterachse, Servolenkung, Bremsflüssigkeit und Kühlflüssigkeit, dazu noch Luftfilter und Benzinfilter .

Wolfgang

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #92442 von schwobapfeil

On 2012-01-21 08:02, Howie wrote:
Was sollte ich nach dem Kauf, oder besser vor dem Kauf, auch bei einem SUPERGEPFLEGTEN Auto als erstes Prüfen ...?

Scheinwerfer-Wischwaschanlage. Wenn die funktioniert, hast Du einen wirklich guten
Ist das ultimative Indiz für den Pflegezustand.

Greetz, Carlo

Greetz
Carlo

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #92443 von Sandokan500
Howie,

hast du überhaupt schon mal einen 107er gefahren? Und wenn auch schon mal über mehrere Stunden? Nur mal am Rande bemerkt, mit geschlossenem Softtop etwas schneller fahren und dir fallen die Ohren ab oder nach längerem sitzen grüßt dich deine Bandscheibe das du froh bist, nicht ständig damit fahren zu müssen.

Martin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Sandokan500 am 21-01-2012 11:48 ]

Gruß
Martin

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #92444 von driver

On 2012-01-21 11:46, Sandokan500 wrote:
Howie,

hast du überhaupt schon mal einen 107er gefahren? Und wenn auch schon mal über mehrere Stunden? Nur mal am Rande bemerkt, mit geschlossenem Softtop etwas schneller fahren und dir fallen die Ohren ab oder nach längerem sitzen grüßt dich deine Bandscheibe das du froh bist, nicht ständig damit fahren zu müssen.

Martin

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Sandokan500 am 21-01-2012 11:48 ]

Ich bin mit meinem schon 600 Kilometer mit Softop über die Bahn gefahren, bei 140 bis 160 sind mir die Ohren nicht abgefallen, klar das der dann nicht so leise ist wie ne S- Klasse, mit orthopädischer Sitzlehne grüßt mich auch keine Bandscheibe, für die Normalsitze empfiehlt sich bei so langer Fahrzeit ein kleines Stützkissen im Rücken, damit gibt es dann auch keine Probleme .

Wolfgang

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #92445 von monaco
Servus Howie,

schau mal ebay, Artikel-Nr. 320 832 742 005.
Da kannst du bestimmt auch noch verhandeln.

Vermute aber mal der Weg ist dir zu weit, die Bilder zu schön und der Preis zu günstig.

However!

Schöne Grüße/Hermann

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #92446 von klausrinner
Manchmal ist es wirklich schade, daß ich grundsätzlich nichts verkaufe. Für meinen SLC wurden kürzlich 45.000 geboten.
Gruß

Klaus

Gruß

Klaus

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #92447 von Uwe560
Hallo Martin,

bei der Geschwindigkeit muß ich dir Recht geben - ab 140 fallen dir mit Softtop die Ohren ab (wahrscheinlich hör ich noch zu gut ).

Gegen den "Bandscheibenvorfall" gibt es aber ein einfaches Mittel. Ich habe mir von einem Polsterer einen Schaumstoffkeil schneiden und mit Nesselstoff umkleben lassen. Diesen "Keil" kannst du von unten, zwischen Auflage und Roßhaar in die Rückenpolsterung schieben.
Der Sitzkomfort verbessert sich rapide.
Mit dem Probieren von verschiedenen Härtegraden und Keildicken kannst du dein Optimum finden.

Gruß Uwe

Gruß Uwe

Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #92448 von jhwconsult

On 2012-01-21 14:47, monaco wrote:
Servus Howie,

schau mal ebay, Artikel-Nr. 320 832 742 005.
Da kannst du bestimmt auch noch verhandeln.

Vermute aber mal der Weg ist dir zu weit, die Bilder zu schön und der Preis zu günstig.

However!

Schöne Grüße/Hermann

Der sieht ja blitzsauber aus. Aber bei 8 Tagen Restlaufzeit der Auktion wird da noch einiges am Preis passieren. Dennoch - auch Details sehen auf den Fotos sehr gut aus. Tolles Fahrzeug

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #92449 von driver
Meine Erfahrung ist das die Autos auf den Fotos fast immer Spitze aussehen, das soll jetzt nicht heißen das das ne Gurke ist, allerdings ist der Angebotstext( Fotos gleich mal vom Angebot in USA übernommen ) mit den tollen Fahrten in Kalifornien ganz schönes Gesülze für ein Fahrzeug das hier mal sofort mit sicher ordentlich Gewinn verkloppt werden soll, na ja vielleicht hilfts ja.

Wolfgang

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #92450 von Sandokan500
@Uwe,

dank dir für den Tipp.

Zu dem Ebay Angebot: auf alle Fälle das Carfax vorher ansehen, wenn er rumdruckst Finger weg!

Martin

Gruß
Martin

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #92451 von Mr_T
Der 107er ist mit geschlossenem Softtop lauter als offen.

Gruss,

Michael

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #92452 von Howie

On 2012-01-21 11:46, Sandokan500 wrote:
Howie,

Martin

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Sandokan500 am 21-01-2012 11:48 ]

Hallo Sandokan!

Mit einem SLC bin ich etwa 1978 nach Spanien (Calpe) gefahren. War sehr schön. Natürlich ohne Stoffdach!!! ) Von 1991 bis 1995 habe ich einen Jaguar XJS Cabrio, also mit Textildach, besessen. Mit diesem bin ich min. 1 X im Jahr nach Südtirol (von hieraus ca. 1000 km) gefahren. Meistens über Fernpass und Reschenpass. Wenn das Wetter es zugelassen hat, ab Reute "OFFEN" war genial. "Also ein WEICHEI" bin ich nicht. Ab 1996 habe ich einen SL 320 (R 129) gefahren. Auch mit diesem immer wieder Südtirol. Wann immer es ging offen. Mit dem 320 SL bin ich überigens einmal von Rügen bis in´s Ruhrgebiet offen, (Auch über die Autobahn) gefahren. Ich muss allerdings sagen, das Wetter war an diesem Tag einfach genial. Selbst meine Frau hat nicht ein eiziges mal gemeckert. ) Allerdings muss ich dazu sagen, das ich meine Cabrios immer als 2. Fahrzeug genutzt habe. Mein "Arbeits"
Auto ist schon seit vielen Jahren immer ein "Range Rover V8 Benziner gewesen. Z.Z. Range Rover V8 Beziner (Hat Aktuell den Jaguarmotor verbaut) Also vom Fahrkomfort nicht zu überbieten. (Luftfederung u.s.w.) Nicht einmal von der "S - Klasse" ) ist zumindest mein empfinden. Wenn Du nun mal ein wenig die "Jahreszahlen" in´s Auge gefasst hast, wirst Du schnell feststellen, das ich schon ein ziemlich "Alter Knacker" sein muss ). So ist es auch. Ich will einen schönen und guten SL 500 oder 560 um ein wenig in meiner Vergangenheit herumzufahren. ) Ich will zum ende des Jahres meinen Job aufgeben und ein wenig mit einem "hoffentlich guten und Störungsfreien" SL herumcrouisen (Schreibt man das so?) Also! Ich weiß, das Autos mit Stoffdach "LAUTER" als Autos ohne Stoffdach sind!!! ) Nichts für ungut! Musste ich, nach Deiner, so habe ich es emfunden, etwas provozierenden Frage mal sagen. Überigens!!! Reich bin ich trotzdem nicht!!! Gebe einfach nur zuviel Geld für Autos aus. Als Firmenwagen hätte ich besser E - Klasse Diesel fahren sollen. Hätte mir sicher einige Euro an Treibstoffkosten eingespart.

Gruß Howie

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #92453 von frenek
Also vom Fahrkomfort nicht zu überbieten. (Luftfederung u.s.w.) Nicht einmal von der "S - Klasse" ) ist zumindest mein empfinden

Nein, da bist Du nicht allein. Auch wenn es andere kaum glauben wollen.... ausgerechnet die S-Klasse...

Gruss

Frenek

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.205 Sekunden