Sprache auswählen

Einbau des Benzindruckreglers

  • Claudio
  • Autor
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
  • Oldtimer Mercedes lover
Mehr
30 Juni 2022 10:41 #299200 von Claudio
Einbau des Benzindruckreglers wurde erstellt von Claudio
 Guten Morgen zusammen,
ich möchte eine Frage stellen. Muss der Benzindruckregler genau an der Stelle eingesetzt werden, die im Originaldiagramm angegeben ist, oder kann er auch an einer anderen Stelle der Kraftstoffleitung eingesetzt werden? Danke 

(Der Motor ist ein M110.983 D-Jetronic Einspritzung.)

Mit freundlichen Grüßen
Claudio


Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.

Viele Grüße aus den Dolomiten.
Claudio

Mercedes-Benz W116 280SE -- Baujahr 1973 -- M110.983 Motor -- D-Jetronic Einspritzung -- 904 Dunkelblau

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Juni 2022 10:53 #299201 von Hans_G
Hans_G antwortete auf Einbau des Benzindruckreglers
Hallo Claudio,

wahrscheinlich wird es funktionieren, aber warum willst du das Risiko eingehen, das esvielleicht doch in einigen Betriebszuständen zu Fehlern kommt. Dort wo er jetzt sitzt, ist es von Mercedes erprobt und abgestimmt worden. Alle Halter und Dokumentation passt auch dazu.

Grüße
Hans
Folgende Benutzer bedankten sich: Claudio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Juni 2022 11:01 #299203 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Einbau des Benzindruckreglers
Hallo Claudio,

im Prinzip kann er irgendwo in der Ringleitung hängen. Aber dann hast Du ja auch noch den Ablauf zum Dämpfer hin. Den solltest Du nicht vergessen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Claudio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Claudio
  • Autor
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
  • Oldtimer Mercedes lover
Mehr
30 Juni 2022 11:54 #299207 von Claudio
Claudio antwortete auf Einbau des Benzindruckreglers
Der Vorbesitzer hatte eine spezielle Benzinleitung gebaut, der Benzindruckregler war das falsche Modell und wurde an einer anderen Stelle als das Original eingebaut. Ich habe die Originalteile gefunden und versuche, die Dinge wieder zusammenzusetzen. Es wäre praktisch gewesen, den Benzindruckregler auszutauschen, ohne die Reihenfolge der bereits eingebauten Komponenten ändern zu müssen... ich könnte versuchen, ihn einzubauen und dann den Druck zu messen... wenn er innerhalb von 2 bar (+0,1) bleibt, sollte es in Ordnung sein...

Viele Grüße aus den Dolomiten.
Claudio

Mercedes-Benz W116 280SE -- Baujahr 1973 -- M110.983 Motor -- D-Jetronic Einspritzung -- 904 Dunkelblau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Juni 2022 12:02 #299208 von Neckartaler
Neckartaler antwortete auf Einbau des Benzindruckreglers
Hallo Claudio,

wenn du ohnehin schon die Originalteile hast würde ich empfehlen, die Bauteile auch wieder, wie ursprünglich von den Ingenieuren vorgesehen, einzubauen.

Viele Grüße
Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: Claudio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Obelix116Ragetti
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.