Sprache auswählen

Wandler läuft leer

Mehr
12 Dez. 2021 11:27 #287036 von L. Krieger
Wandler läuft leer wurde erstellt von L. Krieger
Hallo, bin neu hier und habe ein Problem mit meinem 280 SEL W116. Es läuft Öl aus dem Wandler so daß nach ein paar Tagen Standzeit immer Öl auf dem Boden ist und der Benz immer einige Sekunden braucht bis er losfährt. Kann mir jemand sagen welche Dichtungen ich besorgen muß, damit ich die Reparatur durchführen kann. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez. 2021 11:48 #287038 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Wandler läuft leer
Hallö Unbekannter,
es stellt sich als erste Frage, ob zu erkennen ist, wo das Öl raus läuft? Sonst müsste man Antworten "alle Dichtungen des Getriebes erneuern.

Also der Wandler hat normalerweise eine Ablassschraube, deren Dichtungen defekt sein kann. Ist ein Centartikel.. Dann kann der Simmering der Getriebeeingangswelle undicht sein, dann läuft das Öl aus dem Kupplungsgehäuse.
Es könnte auch die Fußdichtung des Getriebeölmessstabes undicht sein, Wenn das ÖL bei langer Standzeit aus dem Wandler ins Getriebe läuft, kommt es dann da raus. Aber dass ist eigentlich nur bei den 560ern bekannt.
Da du wahrscheinlich das Getriebe wirst ausbauen müssen, würde ich mir einen kompletten Dichtungssatz besorgen (z.B. in der Bucht) und alles neu machen, was geht.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Obelix116Ragetti
Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.