Sprache auswählen

280SE Zentralverriegelung deaktivieren

Mehr
06 Juni 2021 11:17 #276797 von addl
280SE Zentralverriegelung deaktivieren wurde erstellt von addl
eine der letzten Baustellen ist das bekannte Problem mit fehlendem Unterdruck in der Zentralverriegelung.

Noch habe ich keine Muße die Leitungen einzeln anzusehen.... aber es nervt, dass alle Türen aufgehen bei laufendem Motor, aber nicht mehr zu. 

Wie ist der geschickteste Weg die ZV erst einmal zu deaktivieren, also welchen unterdruckschlauch abziehen und verstopfen? Gibt es extra Stopfen oder "Hausmittel"?



 

Gruß
Marc

1977 280SE - innen und außen braun

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juni 2021 11:35 #276799 von Dr-DJet
Hallo Marc,

Fahrertür Türverkleidung ab und die Leitungen am Unterdruckschalter am Türschloss abziehen und am Zylinder verschließen. Es genügt auch, die eine Leitung von der Ansaugbrücke zu verschließen. Ist wohl die mittlere der 3.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juni 2021 12:37 #276808 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf 280SE Zentralverriegelung deaktivieren
...die gelbe halt, würde der Profi sagen !

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt. 2021 10:48 #284686 von addl

Fahrertür Türverkleidung ab und die Leitungen am Unterdruckschalter am Türschloss abziehen und am Zylinder verschließen. Es genügt auch, die eine Leitung von der Ansaugbrücke zu verschließen. Ist wohl die mittlere der 3.

Bin erst letztes Wochenende wieder zum "Schrauben" gekommen und habe die Türverkleidung demontiert und alle 3 Unterdruckschläuche verschlossen.
Was meintest Du mit "am Zylinder verschließen"?


 

Gruß
Marc

1977 280SE - innen und außen braun

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt. 2021 12:00 #284695 von Dr-DJet
Na das schwarze Teil ist ein Zylinder, in dem ein Kolben bewegt wird, der dann die Öffnungen freigibt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt. 2021 17:39 #284723 von addl
ah jo, also der Zylinder vom Unterdruckschalter. Da war ich verwirrt, weil Du mit 2 Bezeichnungen prinzipiell dasselbe Bauteil meinst.

Gruß
Marc

1977 280SE - innen und außen braun

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Obelix116Ragetti
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.