Sprache auswählen

SA 639 entfernt

Mehr
17 März 2021 15:57 #271524 von KaiDase
SA 639 entfernt wurde erstellt von KaiDase
Hallo allerseits,

Warum die US-Ausführung ohne Warndreieck oder Verbandskasten ausgeliefert worden ist mir nicht klar. Ein (veralteter) Verbandskasten war bei mir dabei, aber im Kofferraum gähnte mich dieses Loch an:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ein Forumskollege hat mir freundlicherweise ein Warndreieck mit den Halterungen geschickt, Jetzt sieht es schon alles besser aus:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hoffentlich klappert das Ganze nicht während der Fahrt.

Schönen Gruss

Kai
Mercedes R350, 11/2006
Cherokee 2.5, 04/2000
Hyundai H1 4x4 07/1999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2021 16:21 #271526 von Diz
Diz antwortete auf SA 639 entfernt
Soviel ich weiß, war das auch in Europa Sonderausstattung. Meiner hat auch kein Warndreieck in der Heckklappe und auch den entsprechenden Code nicht auf dem Schild im Motorraum.
Viele Grüße 

Dieter

W116, 280SE, silbergrün, Bj74

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2021 16:26 #271527 von Ragetti
Ragetti antwortete auf SA 639 entfernt
weil es in vielen Exportländern keine Vorschrift und keine Anforderung war. Viele kennen das gar nicht, daher wurde es auch nicht beigelegt/reingebaut.


 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2021 23:00 #271564 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf SA 639 entfernt
...nö, Warndreieck und Verbandskasten war in Deutschland und den meisten europäischen Ländern Standard 

Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: poldi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2021 23:12 #271565 von Diz
Diz antwortete auf SA 639 entfernt
in meinem (Frankreich-Ausführung) ist es jedenfalls nicht verbaut und auch nicht als Code erwähnt.

Grüsse

Dieter

W116, 280SE, silbergrün, Bj74

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2021 23:26 #271566 von Diz
Diz antwortete auf SA 639 entfernt
...stimmt nicht ganz. Ausstattungscode 636 - Entfall Warndreieck steht da drauf. Also doch standardmäßig verbaut. Der Erstbesitzer meines Autos war wohl ein Geizkragen.

Grüße

Dieter

W116, 280SE, silbergrün, Bj74

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 März 2021 02:13 #271567 von Hajoko031
Hajoko031 antwortete auf SA 639 entfernt

mit den besten Grüßen Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 März 2021 09:40 #271588 von kmdx
kmdx antwortete auf SA 639 entfernt
Das Ding fehlt mir auch. Welche Nummer hat denn dieser Befestigungsknubbel der die obere Spitze hält?
Ist das zufällig 2118900514?


Sowas muss zwingend nachgerüstet werden! Oder war das 1979 noch nicht Standard?

Grüße! Der Udo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 März 2021 09:44 #271589 von Ragetti
Ragetti antwortete auf SA 639 entfernt
nein das mit dem Geizkragen stimmt nicht. Diese Wegfallcode kamen schon automatisch mit dem Ländercode mit.
Genauso wie beim 560er USA kein Heckspoiler verbaut war, das haben die Ländervertriebsnetze bereits automatisch hinterlegt.

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 März 2021 09:46 #271590 von KaiDase
KaiDase antwortete auf SA 639 entfernt
Ich glaube die ET Nummer der Gummiunterlage ist A1168990097. Das Handrad ist A1168990023. Dann gehört noch ein Bolzen in den Deckel A0009912907 und einige weitere kleine Scheiben. Wie gesagt, ich habe alle Teile gebraucht gekauft.

Das Warndreieck gehört bei den deutschen Fahrzeugen zur Grundausstattung.

Schönen Gruss

Kai
Mercedes R350, 11/2006
Cherokee 2.5, 04/2000
Hyundai H1 4x4 07/1999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 März 2021 11:33 - 18 März 2021 11:35 #271599 von kmdx
kmdx antwortete auf SA 639 entfernt
Das Handrad ist zu bekommen, der Rest leider nicht :-/

Grüße! Der Udo.
Letzte Änderung: 18 März 2021 11:35 von kmdx.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Obelix116Ragetti
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.