Sprache auswählen

W116, gelbe Nebelscheinwerfer

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #265127 von merc450
Moin Moin
Hallo Hans
mal allgemein , auf die Reflektoren der Rücklichter bezogen .
Grundfarbe ist Schwarz darauf ist die Chromfarbige Beschichtung . Schwarz wird bei ,,Effektoberflächen oft benutzt . Spraydosen mit Chromeffekt sollten ab 20 ° eingesetzt werden ,bei geringer Luftfeuchte . Ansonsten wird die Oberfläche milchig .
Ein Chrom Alu Spray ist auch Hitzebeständig .
Gruß
Günter Trunz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #265133 von wusel-53
Hallo Günter, dein letzter Beitrag hat mir tatsächlich weiter geholfen. Hatte den Chromlack aus der Dose schon versucht, hat auch etwas gebracht, aber das Ergebnis war tatsächlich milchig. Muss das jetzt im warmen und trocken Keller noch einmal wieder holen.

Die oben erwähnten 200 € sind mir dann auch Zuviel, dann kann ich ja schon fast neue kaufen.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #265136 von merc450
Moin Moin
Spraydosen und deren Treibmittel
FCKW ist verboten , FKW erlaubt genau so wie Pressluft und Flüssiggas , dieses ist
,,Hoch Brennbar " in geschlossenen Räumen also explosiv (und Feuerwerk ist nicht erlaubt)( dieses Jahr );)
Allgemein , der zu lackierende Gegenstand liegt immer frei zugänglich ( also nicht in einem Karton )(also Staubschutz)
Bei silber ist wichtig , dass in dünnen abgelüfteten Gängen gespritzt wird . So bleiben Teile stehen und reflektieren Licht .
Sofern Farbe auf das Objekt kommt ,tritt eine Verdunstungskälte ein , das Objekt kühlt ab . Gase und Lösemittel entweichen
dadurch tritt der selbe Effekt ein ( wie bei Feuchtigkeit auf der Haut und dem Pusten darauf ,es wird kühler ) Also können Läufer entstehen .
(hat nichts mit dem HH Maraton zu tun ) .
Also Brand und Explosionsgefahr bedenken .
Gruß
Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: terrier, gelberbenz, wusel-53

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #265139 von wusel-53
Der warme Keller ist unter dem Haus meiner Schwiegermutter, wenns da explodiert... :woohoo:

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #271761 von Diz
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID definiert in der Kunena-Konfiguration.Schaut mal hier:

Güsse

Dieter

W116, 280SE, silbergrün, Bj74

Moderatoren: Obelix116, Ragetti
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden