× Willkommen im Forum W116!

Hier dürft ihr all die Experten zur W116 S-Klasse alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Wasserablauf Haubenscharniertasche Beifahrerseite

Mehr
16 Mär 2020 23:49 #238743 von Zoo-Motor
Hallo Forum,

116 pur: Gibt es eigentlich auf der Beifahrerseite auch einen Wasserablauf in der Nähe des Haubenscharniers, der dann im Radkasten rauskommt? (Fahrerseite ist klar, aber auf der Beifahrerseite sieht es so aus, als ob da nie ein Ablauf vorhanden war. Auf der Fahrerseite finde ich insgesamt 3 Abläufe iin den Radeinbau.)

Gruß

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2020 10:48 #238770 von Thorsten560SE
Moin Thomas,

soweit ich weiß gibt es den da auch. Vielleicht hat man bei dir diese Stück schon repariert und diesen scheiß aufgesetzten Kanal weggelassen. Bei mir hat er dafür gesorgt das die Spritzwand durchgerostet war und weil das Wasser dann wohl jahrelang im Innenraum gestanden hat ist der kpl. Boden auf der Fahrerseite gleich mit weggerostet. Die Beifahrerseite war noch nicht so schlimm.

Gruß Thorsten

tb560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2020 23:41 #239481 von Zoo-Motor
Hallo nochmal,

der schwarze Bleistiftschatten unten links im Bild zeigt auf den Ablauf, von dem ich spreche.
Gibt es diesen original auch auf der Beifahrerseite? (Bei meinem Auto und auf Bildern im Netz ist er nicht zu finden.)

Gruß

Thomas

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2020 10:23 #239517 von Thorsten560SE
Guten Morgen Thomas,

ich wüsste nicht warum es den Kanal nicht auf der Beifaherseite geben sollte. Es gab für diesen Bereich von HS sogar mal ein Reparaturblech. Klick Da sieht man den Wasserablauch recht deutlich.

Gruß Thorsten

tb560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Powered by Kunena Forum