× Willkommen im Forum W116!

Hier dürft ihr all die Experten zur W116 S-Klasse alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Kotflügelnachbauten bzw. allg. Rep-Bleche

  • markus1971
  • markus1971s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
Mehr
11 Dez 2017 20:51 #175766 von markus1971
Kotflügelnachbauten bzw. allg. Rep-Bleche wurde erstellt von markus1971
Hallo,

ich habe eine verbeulten Original-KF (noch verbaut), könnte einen Nachbau von klokkerholm bekommen, daher die Frage, ob die Nachbauten, insbesondere Klokkerholm brauchbar sind oder ob starke Einschränkungen hinsichtlich Spaltmaße und Blinkerausschnitt zu erwarten sind...Was Ausbeularbeiten angeht, bin ich nicht so geduldig, zumal es eine größere Beule ist 8)

Viele Grüße Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SvenssonHH
  • SvenssonHHs Avatar
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 350 SLC 107.023 1978, 450 SL USA 107.044 1972
  • Standard (Europa)
Mehr
11 Dez 2017 20:56 #175767 von SvenssonHH
SvenssonHH antwortete auf Kotflügelnachbauten bzw. allg. Rep-Bleche
Klokkerholm ist krass. Immer versuchen, das Oriblech zu retten.

Sven

P.S. Bei meinem unteren Seitenteil war ich total happy, dass die Jungs wenigstens die korrekte Anzahl an Sicken eingedrückt hatten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PanTau
  • PanTaus Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 500 SLC 107.026 1980
  • Standard (Europa)
Mehr
12 Dez 2017 09:47 - 12 Dez 2017 09:49 #175777 von PanTau
Hallo Markus,
Ich habe bereits 2 Sätze der Nachbau-Kotflügel verbaut. An zwei verschiedenen Fahrzeugen natürlich!
Ich bin mir recht sicher, dass diese Kotflügel auf Originalwerkzeugen hergestellt worden sind, wenn auch nicht auf den besten.
Soweit die Gute Nachricht.
So ein Kotflügel besteht aus mindestens 4 Teilen.
-der Beplankung
-der A- Säulenschraubkante
-dem Schürzenstück
-dem Scheinwerfertopf.
Jedes Teil für sich genommen ist nicht zu beanstanden, nur an der Zusammenfügung gibt es Probleme.
Vor allem der Scheinwerfertopf ist leider "freihändig", also ohne Lehre oder vorliegenden Scheinwerfer eingeschweißt worden.
Das war bei zweien meiner vier Stück so extrem, dass ich den Scheinwerfertopf wieder heraustrennen und 2cm versetzt wieder einschweißen musste.
Die vormontierten Dübel zur Scheinwerferbefestigung taugen nichts, sind aber für Kleingeld beim Freundlichen erhältlich.
Ansonsten haben sie sehr gut gepasst.
Fazit: Bei den völlig überhöhten Preisen für Originalteile würde ich sie mir wieder kaufen, und eben bei Bedarf nacharbeiten.

Gruß
Frank
Letzte Änderung: 12 Dez 2017 09:49 von PanTau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PanTau
  • PanTaus Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 500 SLC 107.026 1980
  • Standard (Europa)
Mehr
12 Dez 2017 09:53 - 12 Dez 2017 09:54 #175779 von PanTau
Ach übrigens fällt mir gerade ein: Ich habe noch zwei rechte Kotflügel:
1x neu Nachbau
1x gebraucht Original aber sehr gut

Bei Interesse einfach melden.
Gruß
Frank
Letzte Änderung: 12 Dez 2017 09:54 von PanTau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • markus1971
  • markus1971s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
Mehr
12 Dez 2017 10:06 #175781 von markus1971
markus1971 antwortete auf Kotflügelnachbauten bzw. allg. Rep-Bleche
Hallo zusammen,

ist gibt ja auch unter den Nachbauproduzenten erhebliche Unterschiede, ich habe bei Klokkerholm Radläufen bisher gute Erfahrungen gemacht (W123), ebenso mit Schlickmann (W123, wobei ein Kotflügel super war, die andere Seite eher mäßig). Mir ging es haupsächlich umden Klokkerholm Nachbau für den W116.

@Frank: Du hast in deiner Signatur keinen W116er stehen, ich suche wenn es erforderlich sein sollte, einen W116er Kotflügel => du hättest also 2 W116er KF oder sind es W107er KF?

Grüße Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PanTau
  • PanTaus Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 500 SLC 107.026 1980
  • Standard (Europa)
Mehr
12 Dez 2017 10:08 - 12 Dez 2017 10:09 #175782 von PanTau
Upps,

ist mir völlig durchgegangen, dass Du vom W116 schreibst!

Nein, meine Ausführungen und Angebote bezogen sich auf den 107er.

Gruß
Frank
Letzte Änderung: 12 Dez 2017 10:09 von PanTau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
Powered by Kunena Forum