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Korrosion Radhaus
- markus1971
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ich wollte bei euch mal nachhören, ob die unten in den Bildern gezeigte Stelle eher typisch für einen W116 ist. Es geht um den Bereich um den Federdom, der in den Längsträger integriert ist. Der Federdom selbst besteht aus dickerem Blech als die angrenzende Stehwand,die an der geziegten Stellenur noch Blätterteig ist. Werde die Stelle nach Ausbau der Feder und Achse mal freilegen, der Wagen kommt erst in ein paar Wochen, daher überwiegt die Neugier, wie problematisch die Stelle sein könnte. Der Rest des Wagens hat eine überraschend gute Substanz, daher vermute ich evtl. Batteriesäure als Ursache des Rostherds, die Gegenseite ist unauffällig. Anbei noch ein Bild von der Motorraumseite, wie oben geschrieben, befindet sich die Durchstoßstelle unter dem Batterieblech.
hat einer von euch diese Schadstelle in der Form oder so ähnlich schon einmal erlebt ? Einige wie zBObelix haben doch bestimmt schon etliche W116er in allen Zuständen gesehen...
Viele Grüße Markus
PS: Habe gerade gesehen, die Bilder sind leider etwas verdreht, das erste müßte um 90 ° nach links gedreht werden und das zweite steht auf dem Kopf

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- Sandokan500
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Als ich die Hinterachse raus hatte, sah man die braune Pest
Hier hatte schon ein Murkser Hand angelegt:
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nachher:
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Schade, die 116er gefallen mir echt gut, Technik überschaubar aber es gibt anscheinend nur verfaulte

Gruß
Martin
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- driver
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Sandokan500 schrieb: Vorne sah mein 116er halbwegs gut aus.
Als ich die Hinterachse raus hatte, sah man die braune Pest
Hier hatte schon ein Murkser Hand angelegt:
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Schade, die 116er gefallen mir echt gut, Technik überschaubar aber es gibt anscheinend nur verfaulte
Ein Bekannter hat sich einen 450er aus Kalifornien geholt,absolut perfekte Karosse ,Rost wirklich Null, ansonsten natürlich die üblichen Verschleißreparaturen und Umbau auf normalen Eurolook .
Wolfgang
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solch einen hätte ich besser auch gekauft!!!
Das Problem, solche Autos blind zu kaufen

Gruß
Martin
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Sandokan500 schrieb: Wolfgang,
solch einen hätte ich besser auch gekauft!!!
Das Problem, solche Autos blind zu kaufen
Besser ist natürlich man schaut selbst hin oder hat einen wirklichen Kenner vor Ort .
Wolfgang
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aber so ein Auto zu finden wird schwer und wenn man einen rostigen kauft, wird es teuer zu restaurieren, das sind die 116er dann auch nicht wert.....???
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
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- Obelix116
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so problematisch schaut das auf den Bildern nicht aus, vor allem wenn der Rest des Wagens in ordentlichem Zustand ist. Könnte von der Batteriesäure stammen, aber
auch von einem Unfallschaden. Wenn die Dichtmasse erstmal beschädigt ist rostet das dünnere Blech natürlich zuerst weg, der Federdom bleibt.
Also Augen zu und durch !
Gruß
Christian
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Christian
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- markus1971
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er hat tatsächlich vorne einen leichten Rempler auf die Stoßstange bekommen, hinten ähnliches Schadensbild an der Stoßstange. Richtig schön auf die Verbindungsstelle (hinten auch), der vorne verzweigte Längsträger hat nichts abbekommen,da hatte ich schon genauer hingesehen, der Querträger ist am äusseren Ende etwas verbogen. Das sollte aber keinen Einfluß auf das Radhaus gehabt haben. Über die Stossstangenhalter sind auch Kotflügel unter dem Scheinwerfer und die mit ihm verbundene untere Schürze etwas deformiert, ist aber alles machbar. Dennoch Frage zu den Stoßstangen: Kann man das ausbeulen?
Viele Grüße Markus
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Udo
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