× Willkommen im Forum W116!

Hier dürft ihr all die Experten zur W116 S-Klasse alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

AHK abnehmbar ??!!

Mehr
12 Aug 2017 17:35 #169530 von MB.Web
MB.Web erstellte das Thema AHK abnehmbar ??!!
Hallo in die Runde. Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines 350 SE mit AHK.
Der Vorbesitzer findet den Kugelhals nicht mehr. Ich bräuchte aber einen für meinen Oldi Wohnwagen...
Leider ist kein Typenschild vorhanden, weder außen an der Kupplung noch innen im Kofferraum. Wer kennt das Teil? Wer weiß ob das Teil noch bestellbar ist oder die genaue Bezeichnung. Bin für euere Antworten sehr dankbar.
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2017 19:01 #169534 von micha77
micha77 antwortete auf das Thema: AHK abnehmbar ??!!
Wahrscheinlich ist das so eine von Oris:
Klick mich

Leider nicht mehr lieferbar. Vielleicht können die aber eine Bezugsquelle nennen.

W116 350SE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2017 20:19 #169537 von HH560
HH560 antwortete auf das Thema: AHK abnehmbar ??!!
Guten Abend. Wenn ich eine Empfehlung aussprechen darf: Anmelden mit Vorstellung im w126forum.de und in der Markthalle unter Markierung "Suche" eine Suchanfrage stellen. Dies wird dort häufig hinterfragt. Mit freundlichen Grüßen Manjo

560SL US „Sternwagen“

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2017 20:45 #169540 von MB.Web
MB.Web antwortete auf das Thema: AHK abnehmbar ??!!
Also es handelt sich um einen 350 SE aus 1977 (W116) und nicht um einen W123. Hätte ich im W123 Forum mehr Erfolg ?
Viele Grüße. Martin aus Mittelfranken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2017 12:45 #169560 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf das Thema: AHK abnehmbar ??!!
Hallo Martin,

ohne Typenschild der AHK wird das unmöglich. Selbst wenn wir bei Oris bleiben, gibt es viele Varianten. Deshalb wird das im W126 Forum häufig diskutiert, wo man ja traditionell mehr AHK fährt. Du solltest Dir jemanden suchen, der viele MB geschlachtet und dementsprechend viele Kugelköpfe rumliegen hat. Da musst Du hinfahren und die der Reihe nach ausprobieren. Billig wird das nicht. Denn der Verkäufer hat ja hinterher eine AHK ohne Kugelkopf, die er nicht mehr verkaufen kann.Wenn Du vdh Mitglied bist, kannst Du auch mal nach Ornbau fahren.

Am SL sind AHKs eher selten.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite


Alles über die D-Jetronic und Zündung in oldtimer.tips

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2017 15:18 #169576 von HH560
HH560 antwortete auf das Thema: AHK abnehmbar ??!!
Guten Nachmittag. Wie richtig bemerkt, handelt es sich nicht um einen w123. Wende Dich beispielsweise an Olli Storck in Rödermark (w116rider) oder an Stefan Kaulke (teileshop-db) als guter Teilehändler mit Gruß. Ansonsten, wie Volker ergänzte, häufige Nachfrage im w126forum. Ich wünsche guten Erfolg. Mit freundlichen Grüßen Manjo

560SL US „Sternwagen“

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2017 15:45 #169602 von MB.Web
MB.Web antwortete auf das Thema: AHK abnehmbar ??!!
Ich habe kein Typenschild etc.
ABER im Fahrzeugschein ist diese eingetragen.
Die Prüfnummer lautet: M 3887. Sollte von Oris sein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden
Powered by Kunena Forum