Sprache auswählen

Schraubertreff im Norden

Mehr
05 Juli 2026 16:51 #356793 von seemann
seemann antwortete auf Schraubertreff im Norden
Guten Tag.
Für den Kollegen mit HA:
Die Federwerte finden sich im WIS unter 32-250, und für die HA unter 32-240.
Meine Empfehlung: Auch mal an der VA schauen, welche Noppenzahl verbaut ist, und ob eine lange (blaue) oder kürzere (rote) Feder eingesetzt ist - Differenz rund 1 cm.
Guten Erfolg - mfG Manfred
Folgende Benutzer bedankten sich: terrier, andreasina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Juli 2026 08:05 #357057 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Schraubertreff im Norden
Moin zusammen, noch mal ein kleiner Nachtrag zu unserem Schraubertreff. Ich hatte ja ein kleines Ölproblem am Getriebe und das "Nachziehen" hat, wie erwartet, nichts gebracht. Daher letztes WE das Auto auf die Auffahrrampe, Getriebeöl abgelassen, Wanne unter raus. Neue Dichtung hatte ich noch liegen und natürlich mit vorgeschriebenem Drehmoment von 8 NM angezogen. Mal schauen, die ersten 80 Km gefahren, noch scheint es dicht zu sein. Ein zweites Thema, was mich schon länger umtrieb,  ich bisher aber nicht angegangen bin, weil es mich nicht störte (und Faulheit), waren leichte Schaltrucke beim Einlegen des Rückwärtsganges und beim schalten von 1 in 2. Das war wirklich nicht stark, aber wenn man nicht mehr wirklich viel zu schrauben hat, geht man auch an die Kleinigkeiten. Jedenfalls jetzt einmal an die Modulierdruckdose ran und den Stift um eine Raste gegen den Uhrzeigersinn gedreht. Das brachte jetzt eine deutliche Verbesserung. Hatte ich tatsächlich so nicht erwartet.
Eigentlich wollte ich das schon beim Schraubertreff machen, hatte es dann aber vergessen. Wir wollten da auch bei mir, Dirk und Klaus die Getriebedrücke messen, aber die Adapter meines Messgerätes passten nicht in die Prüfanschlüsse  .

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: terrier, andreasina, Chromix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden