Sprache auswählen

30.08.25 Eine Ausfahrt entlang der Elbe und Oste "Große Pötte-Kleine Fähren"

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #344627 von wusel-53
Um den Beitrag wieder sichtbar zu machen: wir haben noch Plätze frei. Bei diesem Béitrag handelst es sich nicht um eine stattgefunden Ausfahrt, sondern um die Möglichkeit sich an einer Ausfahrt zu beteiligen.

Dr. D-Jet ist bisher derjenige mit der weitesten Anfahrt (ca. 560 Km)! Wer kann das noch toppen? Traut euch, ich weiß, mache fahren noch viel weiter!

Und auch noch mal zur Erinnerung: Am Tag nach der Ausfahrt machen wir noch einen Schraubertreff mit DR. D-Jet. Dafür haben wir eine große Halle mit Grube und großem Parkplatz davor. Liegt genau neben dem Hotel, wo unser Grillabend nach der Ausfahrt stattfindet. 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #344677 von wusel-53
Aus aktuellem Anlass ein update zur Ausfahrt:
wenn jemand seinen Hund mit auf die Ausfahrt nehmen möchte, ist dies weder beim Frühstück, noch beim abendlichen Grillbuffet ein Problem. Hunde können gerne mitgebracht werden 

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
Folgende Benutzer bedankten sich: Hajoko031

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #344689 von Pedda 107
Hallo Thorsten,
hallo Dirk,

Euch beiden schon mal grossen Respekt und besten Dank für die tolle Tourenplanung und -ausarbeitung, die Euch sicherlich sehr viel Arbeit und Anstrengung bereitet hat!
Klingt wirklich super, was Ihr beiden mit uns vorhabt.
Gerne nehmen Anke und ich an der Tour teil und freuen uns schon riesig….
Dank’Dir nochmal, Thorsten, dass Du die Infos für unsere Fellnase eingeholt hast.

Viele Grüße
Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: wusel-53, Hannes560

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #344977 von wusel-53
Ich möchte noch einmal unseren Aufruf zur o.a. Ausfahrt in den Focus rücken, wir haben noch ein paar wenige Plätze frei. In der neuesten Clubzeitschrift 107 habe ich gesehen, dass es dort auch neue Mitglieder aus dem Bremerhavener Raum gibt und ich hoffe ich mal, dass die sich auch hier in der Sternzeit schon angemeldet haben oder zumindest mitlesen und vielleicht durch die Teilnahme an einer Ausfahrt Kontakt zu Gleichgesinnten finden möchten. Ihr seit herzlich willkommen. Falls ihr in der Sternzeit noch nicht angemeldet seid, könnt ihr mich unter
thorsten.nagel1@icloud.com
einfach kontaktieren.
Es gibt keinen Club- oder Forenzwang!
Wobei ich sicher bin, dass man sich spätestens nach der Ausfahrt in der Sternzeit freiwillig anmeldet 

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes560

Mehr
1 Jahr 3 Monate her - 1 Jahr 3 Monate her #345099 von wusel-53
Hallo zusammen, hier ein kleiner Tipp für die teilnehmenden Ausfahrer/innen für die Ausfahrt am 30.08..

Es bietet sich an, für Unterwegs einen kleinen Campingstuhl einzupacken. Auf der Elbinsel Krautsand werden wir eine etwas längere Rast mit einem kleinen Picknick machen und da wäre so ein kleiner Campingstuhl ganz hilfreich. Ich habe die eigentlich immer im Kofferraum. 
Und es sind noch Anmeldungen möglich!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aktuell 10 Fahrzeuge angemeldet!!!!!!!!

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von wusel-53.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her - 1 Jahr 3 Monate her #345237 von wusel-53
Hallo zusammen,
eigentlich würde die Anmeldefrist am 06.06. auslaufen. Aber da ich jetzt in den Urlaub fahre und wir noch Plätze frei haben,
verlängere ich die Anmeldfrist bis zum 30.06.
Also meldet euch gerne noch an. Alle Informationen findet ihr weiter oben im thread .

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von wusel-53.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #345708 von wusel-53
Moin zusammen,
update: wir sind jetzt 11 Fahrzeuge und 20 Personen. Davon ein Exot (mein Nachbar mit einem frisch lackierten sehr frühen Mustang, der hat mir schon das eine oder andere Mal geholfen, daher ist er mit dabei).
Das ist für ein erstes Mal schon eine schöne Gruppe, aber wir haben noch Platz. Also meldet euch gerne noch an 

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #346286 von wusel-53
So liebe Mitstreiter,
jetzt schließe ich offiziell die Anmeldeliste, da ja auch unser Wirt mit einer Anzahl Personen kalkulieren muss.

Aktuell nehmen 13 Fahrzeuge an der Ausfahrt teil, bei 20 Teilnehmern. einige kommen definitiv alleine, bei ein paar wenigen ist das noch nicht 100% geklärt.
Für ein erstes Mal finde ich das eine tolle Zahl und wir freuen uns schon auf euch!!!!!!!!

Falls jetzt doch noch jemand ganz kurzfristig teilnehmen möchte, kann er/sie mich gerne anrufen (0175 324 2006). Auch ganz kurzfristig, mehr als ein "nein" kann ja nicht passieren    .
Jetzt muss uns nur der Wettergott gewogen sein.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
Folgende Benutzer bedankten sich: Hajoko031

Mehr
1 Jahr 3 Wochen her - 1 Jahr 3 Wochen her #348043 von wusel-53
Hallo zusammen,
unser Ausfahrt am WE scheint allen gefallen zu haben. Wir hatten, bis auf einen kleinen Schauer, tolles Wetter. Ihr wart eine super Truppe und ich glaube, wir hatten viel Spaß, vor allem auch noch mal am Schluss, als unser Wirt noch seinen Auftritt hatte 😂. Ja der Claus ist schon etwas Besonderes. So weit ich es mitbekommen habe sind alle gut nach Hause gekommen. Die meisten sind ja erst nach dem Schraubertreff am Sonntag gefahren. Die Hamburger/Norderstedter hatten ja leider noch ein größeres Problem auf der A7 und hatten für die Rückfahrt statt 1,5 Std., gleich mehr als 3 Std.  gebraucht. Die weiteste Anreise hatte aber unser Dr. D-Jet alias Volker aus Hanau, gefolgt von Ank und Peters aus Bünte.

Aus meiner Sicht können wir das gerne wiederholen 
Ich poste jetzt nur ein paar Bilder zum Anteasern, da wir ja die Bilderbeschränkung haben. Aber es folgen noch mehr.

Bilder Ausfahrt „Große Pötte - kleine Fähren“

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Wochen her von Dr-DJet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Granada, Dr-DJet, Hanso, Chromix, hugobennasi, M119_Fan

Mehr
1 Jahr 3 Wochen her - 1 Jahr 3 Wochen her #348044 von wusel-53
Ich habe die Bildergalerie erweitert. Mit dem Link muss ich auch noch etwas üben.M;al schauen ob es jetzt besser wird.
[url=https://

]Bilder Ausfahrt „Große Pötte - kleine Fähren“[/url]

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Wochen her von wusel-53.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Mehr
1 Jahr 3 Wochen her - 1 Jahr 3 Wochen her #348045 von Dr-DJet
Hallo Thorsten,

das hast Du super organisiert und mit viel Liebe und der Unterstützung Deiner Familie gestaltet. Euch allen meinen wirklich herzlichen Dank. Ich habe keinen km der 550 km An- und wieder Abfahrt bereut.

Ihr seid eine tolle Truppe da oben und ich habe mich sehr gefreut, Euch direkt kennenzulernen. Jetzt kann ich mit einigen Nicknamen ein Gesicht, eine Stimme und das Grinsen verbinden ! Ja wir haben viel SPaß miteinander gemacht und ich fühlte mich bei Euch Nordlichtern gut aufgehoben.

Nachtrag an Axel und Ralf:
Lest bitte mal das WHB in der SLpedia Kapitel 15.501 für Eure 450 SL. Da steht ganz klar OT als Zündzeitpunkt im Leerlauf. 10° v. OT ist falsch, wie ich gestern nicht müde wurde, zu erzählen. 

@Joe:

Das von Küppers verbaute Stauscheibenpoti und dessen Einstellung / Prüfung findest Du hier in der SLpedia  im Kapitel 5. Leerlaufdrehzahl auf Min und dann gemäß Referenzspannung (Pin 1) am laufenden Motor an Pin 2 einstellen. Danach die Rauschprüfung mit dem Oszi machen.

Toll war auch, dass ich endlich mal Günter nach so vielen und langen Telefonaten kennenlernen durfte. Er hat sich gleich an die Problemzone von Goldie gemacht und poliert und uns viel dabei erklärt. Danke dafür !

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Wochen her von Dr-DJet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanso, citroen, merc450, wusel-53, Yngve, hugobennasi, Albuchler, M119_Fan

Mehr
1 Jahr 3 Wochen her #348049 von citroen
Moin Volker,
ich habe mich gefreut dich mal wieder zusehen.
Schön das du dir die Kilometer angetan hast um uns im Norden zu besuchen.
UND gutes Wetter hast du ja auch mitgebracht.
Auf manche frage beim messen an meinen 560er hatte ich die antworten nicht parat, im nach hinein alles logisch, also werde ich mich auf ein weiteres Treffen, irgendwann, besser vorbereiten.
als nächstes werde ich die Nockenwelle mit den Schlepphebeln noch optisch kontrollieren und dann ist auch das Kapitel beendet und es wird wieder für die nächsten tausenden Kilometer Ruhe sein.

Gruß aus Hamburg, Rainer

Mehr
1 Jahr 3 Wochen her #348065 von wusel-53
So, ein neuer versuch meine BIlder mit Hilfe eines Hosters einzubinden, bisher klappte das nicht so gut, guggst du hier

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden