Sprache auswählen

Die Schwabentour im Juli 2024 ist voll!

Mehr
04 Feb. 2024 11:38 - 04 Feb. 2024 13:33 #329122 von anton4503
Hallo liebe Sternzeitgemeinde,
die bei der 116er Ausfahrt in 2023 in entstandene Idee, in 2024 wieder eine 116er Tour zu organisieren, möchte ich hier aufgreifen und mal das Interesse für folgendes Konzept abfragen:
Region: Süd/Östlicher Grossraum Stuttgart
Datum:12.7. -14.7.2024
Programm
Freitag 12.7. 2024: Anreise zum Hotel und Abendessen.
Samstag 13.7.2024 Rundfahrt über die Schwäbische Alb mit mehreren Stops, zB. Besuch einer Burg/ Stadt/Mittagessen/Kaffeepause etc.
Sonntag 14.7.2024 Auschecken vom Hotel und eine Rundfahrt durch den Schwäbischen Wald und/oder Besuch von Classics and Coffee vor dem Mercedes-Benz Museum in Stuttgart. Anschliessend Ende der Veranstaltung und Heimfahrt.
Anzahl der Fahrzeuge: max.10, schwerpunktmässig W116 erwünscht, andere MB Baureihen nach Absprache.
Danke für Eure Rückmeldungen.
Grüsse aus dem Schwabenland
von
Anton
 

anton4503
Letzte Änderung: 04 Feb. 2024 13:33 von Obelix116.
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker Leiste, AS71, Albuchler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb. 2024 13:29 - 04 Feb. 2024 13:34 #329128 von Obelix116
...ich finde die Idee super !

Gruß
Christian
Letzte Änderung: 04 Feb. 2024 13:34 von Obelix116.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jowokue
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • W124 230CE 1989
Mehr
04 Feb. 2024 19:16 #329149 von Jowokue
Da wäre ich auch gerne dabei mit 107er 380sl, super Initiative

Viele Grüße Wolfgang aus GAP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb. 2024 17:18 #329179 von StefanSK
Wenn der 126 mitdarf, sind wir gerne dabei …

Viele Grüße, St. (..efan)

R107.044 (1977, US)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb. 2024 17:35 #329180 von Dr-DJet
Hallo Anton,

sehr schön, dass Du eine Ausfahrt im Schwabenländle organisieren willst. Danke für Dein Angebot. Damit die Regeln für 2024 klar sind, zitiere ich gerne nochmals die von den 4 Moderatoren verabschiedete Regeln für Sternzeit Ausfahrten:

Dr-DJet schrieb: Eine Sternzeit Ausfahrt sollte allen Sternzeit Teilnehmerinnen und Teilnehmern offen stehen. Deshalb haben wir Moderatoren gemeinsam beschlossen, dass die Ausfahrten ab 2024 nur noch über ein Anmeldeformular in der Sternzeit für alle angemeldet werden. Mit dem Text und Fotos von Euch erstelle ich dann ein Anmeldeformular in der bewährten Form hier. Ihr könnt die Zahl der Teilnehmer wegen Hotels und voraus fahrender Fahrzeuge limitieren. Dann kommen alle, die sich nach dem Limit anmelden, auf die Warteliste. Das hat sich alles schon seit Jahren bewährt.

Natürlich spricht nichts gegen private Ausfahrten einzelner Teilnehmer, die prinzipiell nicht allen offen stehen. Diese sind aber keine Sternzeit Ausfahrten und diese bitte in der Sternzeit dann auch nicht anpreisen und berichten. Unser Ziel sind Ausfahrten für alle, die mit einem 107 oder 116 kommen wollen.


Wir können aber erst die W116 dran nehmen und die R/C 107 auf die Warteliste. Die R/C 107 rücken dann nach, wenn es nicht genügend W116 Teilnehmer gibt. Und wenn dann noch Platz ist, kommen andere Fahrzeuge dran.

So richtig begeistern mich solche Beschränkungen auf W116 nicht. Was machen wir, wenn der nächste nur eine Ausfahrt für 560 SL machen will? Ich fände es also besser, wenn es hieße "W116 speziell erwünscht" ohne weitere Beschränkungen. Wenn sich dann die W116 nicht schnell genug anmelden, wäre das halt Pech.

Das Formular kann ich gerne entsprechend gestalten.

 

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, mopf9, Albuchler, M119_Fan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb. 2024 23:31 #329197 von AS71
Super Idee, Anton.
Ich wäre dabei mit Madame und Mobby (Dick).

LG
Arno

107 - fahren unter einem guten Stern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb. 2024 14:59 #329204 von anton4503
Hallo Volker,
danke für Deine Stellungnahme.
Das Motiv für das Angebot dieser Ausfahrt ist zum Einen:
Der Sternzeit 107 Gemeinde etwas zurückgeben zu wollen für all die nützlichen Infos und teils unterhaltsamen Kommentare die ich Laufe der vergangenen Jahre von dort erhalten konnte.
Und zum Anderen damit Dir und den Moderatoren meine Anerkennung auszudrücken für die viele Arbeit sowie die Kosten um dieses Forum zu betreiben und das auf diesem hohen Qualitätslevel.
Die Idee einer 116er Ausfahrt ist ja nun nicht neu und als Teilnehmer der von Volker L und Christian in 2023 organisierten Veranstaltung sehe ich es als etwas besonderes, überwiegend 116er auf einer Ausfahrt zu haben, zumal diese Autos auch immer seltener zu sehen sind. Dazu kann man natürlich auch eine anderere Meinung haben, aber das ist nun mal meine.
Die von Dir zitierte Regel für Ausfahrten unter der Sternzeit 107 Flagge ist mir bekannt und ich meine dass die Abweichung davon nicht wesentlich ist, weil in der Abfrage von schwerpunktmässig 116er und nicht von ausschliesslich 116er die Rede ist. Was ja heisst, dass eben auch R/C 107er teilnehmen können. Das soll nun überhaupt keine Klassifizierung oder gar eine Wertung sein. (Ich bin meinem 107er nun über 17Jahre und 110tkm eng verbunden).
Volker Du bist der Betreiber dieses Forums und hast somit auch das Sagen. Da die gewählte Formulierung "schwerpunktmässig 116er".... nicht Deine Zustimmung hat, schlage ich vor noch ca. 4 Wochen abzuwarten um dann zu sehen wie die Anteile der Baureihen sind aus denen sich das Feld der Interessenten zusammensetzt. Dann sehen wir mehr klar und können dann entscheiden wie bzw. ob es weitergeht.
Unabhängig davon gefällt mir Dein Vorschlag betreffend einer priorisierten Warteliste:
"Wir können aber erst die W116 dran nehmen und die R/C 107 auf die Warteliste. Die R/C 107 rücken dann nach, wenn es nicht genügend W116 Teilnehmer gibt. Und wenn dann noch Platz ist, kommen andere Fahrzeuge dran."
Und zu Deiner Frage:Was machen wir, wenn der nächste nur eine Ausfahrt für 560 SL machen will?
Auch dafür wäre die priorisierte Warteliste aus meiner Sicht ein geeignetes Instrument.

Gruss
Anton

anton4503
Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116, Albuchler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb. 2024 16:53 #329206 von Romeo
Zunächst: Ich finde Antons Initiave klasse!

Da es ja ein 116 Forum hier gibt, finde ich es aus meiner Sicht völlig in Ordnung, wenn sich eine Ausfahrt auch einmal primär an diese Fahrzeuge richtet. Ich glaube, da sind wir auch alle einer Meinung. Was ich nicht verstehe ist, dass, falls sich nicht genügend 116 melden, dann 107 den Vorzug vor anderen Baureihen gegeben wird - ich finde, ab dann sollten alle gleich behandelt werden. Letztes Jahr waren drei andere Baureihen vertreten - je ein W108, W126 und mein C123 und ich finde, die passten besser zur Idee "geschlossen" im wahrsten Sinne zu fahren, als unsere 107. Wir drei Fahrer hätten ja auch mit unseren 107 kommen können, haben es aber bewusst nicht getan.

Ich warte erstmal ab, drücke Dir Anton, die Daumen, dass sich genügend 116 melden, sind schon tolle Kisten!

VG Michael

 

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, Chromix, StefanSK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb. 2024 17:54 #329207 von Dr-DJet
Hallo Anton,

wenn Du das möchtest, dann machen wir das so.

Anton Du schickst mir den Text und ein Bild für die Anmeldung. Dann mache ich daraus ein Anmeldeformular. Alle mit R/C 107 bekommen dann für 4 Wochen den Warteliste Status. Danach werden sie fest gebucht. Ist das okay so für Dich? Du musst mir auch sagen, wie viele Fahrzeuge Du maximal haben möchtest.

@Michael,

die Sternzeit steht für W116 und R/C 107. Du hast doch einen 107. Wo ist das Problem?
 

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terrier
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
06 Feb. 2024 18:39 #329209 von terrier
Anzahl der Fahrzeuge: max.10, schwerpunktmässig W116 erwünscht, andere MB Baureihen nach Absprache.
Danke für Eure Rückmeldungen.
Grüsse aus dem Schwabenland
von
Anton

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb. 2024 12:24 #329244 von anton4503
Hallo Volker,
ja, prima. Denke das ist ein gangbarer Weg.
Die Zahl der Interessenten, vor allem die der 116er Fraktion, ist zwar noch sehr überschaubar aber die Abfrage liegt ja auch noch nicht so lange zurück.
Werde dann voraussichtlich Ende März den Inhalt der Tour in einem 1.Aufschlag mit Text und Bildern konkretisieren, damit mehr Informationen vorliegen und besser bekannt ist wofür man sich anmelden kann.
Wenn Du dann das Anmeldeformular mit der besprochenen Priorisierung machst und veröffentlichst sollte das Projekt starten können.
Grüsse aus dem Schwabenland
Anton

anton4503
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet, Obelix116

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2024 09:01 #330191 von Dr-DJet
Hallo Anton,

ich würde für eine baldige Anmeldung tippen und brauche die Vorlage dafür von Dir. Im Anmeldeformular muss ja noch nicht jedes Detail drin stehen. Auf der anderen Seite wollen die Teilnehmenden aber auch ihren Urlaub fürs Jahr planen. Und wenn Du erst Ende März mit dem Text kommst, dann noch 4 Wochen für die W116 ins Land gehen sollen, bis die R/C 107 zum Zug kommen, sind wir bei Anfang Mai. Bis dahin haben viele dann schon ihren Urlaub im Juli verplant.

Deshalb lass uns das bitte jetzt mit den Anmeldungen erledigen oder die 4 Wochen Priorisierung der W116 verkürzen oder vergessen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2024 11:50 #330201 von anton4503
Hallo Volker,
habe schon einige Dinge zusammengetragen. Das Hotel ist klar dort ist ein Zimmer-Kontingent reserviert. Werde bis Ende KW 11 ein Grobkonzept auf dem Papier haben das aus meiner Sicht ausreichend Infos für die Anmeldung enthält und dieses Dir senden. Somit bleibt uns allen noch ein komfortabler Zeitraum für die Anmeldephase.
Gruss

anton4503

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 März 2024 14:19 #330467 von anton4503
Hallo Volker,
habe Dir kürzlich PN's gesendet.
Danke für Deine Antwort

anton

anton4503

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 März 2024 15:11 #330469 von Dr-DJet
Hallo Anton,

danke ich mache das gleich als Nächstes. Habe gerade die Ausfahrten
  • Elsass am 25.5.2024
  • Großglockner am 22.9.2024
fertig gemacht. Jetzt kommt die Schwabentour dran.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2024 12:24 #330679 von Dr-DJet
Hallo,

die Schwabentour ist frei zur Anmeldung, limitiert auf 10 Fahrzeuge ! Einfach oben unter Veranstaltungen das entsprechende Menü aufrufen.

Vielen Dank an Anton, den ich am Telefon kennenlernen durfte. Wie besprochen, werden bis Ostern die Anmeldungen der W116 priorisiert. Es können sich aber alle Oldtimer anmelden. Die R/C 107 rücken nach Ostern von der Warteliste nach, falls noch keine 10 W116 zusammen kamen. Ich hoffe also auch noch für mich selbst, da ich auch dabei sein möchte.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: AS71

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2024 17:47 #330690 von Robert560
Hallo Anton,
ich hätte mich schon beinahe für die Ausfahrt im Juli mit meinem 560SL für die Warteliste angemeldet, aber als ich gesehen habe, dass nur 10 Fahrzeuge zugelassen sind möchte ich den "ortsfremden" Teilnehmern den Vorzug lassen, das schöne Schwabenland kennenzulernen 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.
Liegt die Limitierung an den zur Verfügung stehenden Hotelzimmern?
Von Köngen wo ich herkomme ist es ja nur ein Katzensprung, deshalb wäre ich gerne am Freitag Abend und am Samstag bei der Ausfahrt dabei gewesen, ohne Übernachtung.
Vielleicht schaffe ich es ja endlich wieder mal zum Stammtisch im Platzhirsch.
 

Viele Grüße
Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2024 17:59 #330692 von AS71
Danke Volker,
danke Anton,

gerade angemeldet.
Freue mich auf die Tour.

LG
Arno

107 - fahren unter einem guten Stern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2024 18:11 #330693 von Dr-DJet
Hallo Arno und Robert,

der Dank gebührt dem Anton alleine und nicht mir. Er ist als alleiniger Vorausfahrender auf 10 Fahrzeuge limitiert und das Hotel wohl auch. Genaueres kann aber nur Anton sagen. Vielleicht kannst Du Robert ihn aber auch unterstützen, dann wären vielleicht mehr Fahrzeuge möglich.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2024 18:36 #330694 von anton4503
Hallo Robert,
die Limitierung auf 10 Fahrzeuge liegt zum einen am zur Verfügung stehenden Zimmerkontingent und zum anderen an den Park-und Führungsmöglichkeiten des Teilnehmerfeldes. Kannst Dich gerne auch ohne Übernachtung anmelden. First come, first serve!
Möchte nochmals auf die Priorisierung der 116er bis Ostern hinweisen.
Also bis demnächst mal-persönlich.
Gruss

anton4503

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 März 2024 08:56 #331199 von Dr-DJet
Hallo,

Ostern ist die letzte Chance für die noch im Winterschlaf befindlichen W116 Fahrerinnen und Fahrer ! Bisher haben sich nur 3 W116 gemeldet. Damit lasst Ihr den Anton hängen, der extra für W116 eine Ausfahrt anbieten will.

Danach rücken zuerst die R/C 107 und dann auch andere Oldtimer von der Warteliste nach und nehmen Euch die Plätze weg.

Auch für die R/C 107 gilt: Lieber jetzt auf die Warteliste anmelden und dann am Dienstag nachrutschen als das Nachsehen zu haben.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Volker Leiste
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Sternenfreund
Mehr
01 Apr. 2024 14:13 #331268 von Volker Leiste
Servus Anton,

Die Idee finde ich klasse. Würde mich sehr interessieren.
Muss nur noch die Terminlage im Juli überprüfen ob es klappt mit der Teilnahme generell und dem vorherigen Überführungstermin des 116er von Grainau nach Erlangen.

Liebe Grüsse
Volker + Manuela

Gruss und keinen Kolbenfresser
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr. 2024 15:07 #331271 von Dr-DJet
Hallo bunter Volker,

na dann aber Beeilung. Ab morgen sind auch für W116 Fahrer nur noch 2 Plätze frei, bevor die Warteliste anfängt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Volker Leiste
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Sternenfreund
Mehr
01 Apr. 2024 21:25 #331279 von Volker Leiste
angemeldet mit W116

;-)

Gruss und keinen Kolbenfresser
Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr. 2024 00:00 #331281 von Dr-DJet
Hallo,

kaum wird es ein wenig wärmer, schon wacht Ihr auf ! 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Die Elsass und die Schwabentour haben beide schon mit der Warteliste begonnen. Die Großglockner Tour ist auch bis auf 3 Plätze voll und der Heizungs/Klima Workshop hat 12 von 16 möglichen Teilnehmern. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nicht nachlassen. Erfahrungsgemäß können immer einige nachrutschen, sobald jemand absagt.

Das sah alles vor einer Woche noch anders aus. Schön, wie gut die Veranstaltungen der Sternzeit bei ein wenig besserem Wetter angenommen werden. Das freut die Organisatoren Jochen, Martin, Anton, Christian und mich.

Bitte überlegt Euch für nächstes Jahr, wie Ihr eine AUsfahrt, einen Schraubertreff oder Ähnliches organisieren könntet !

Und dann gibt es noch die D-Jetronic und K-Jetronic Workshops über meine zweite Webseite [url=https://jetroni.org}Jetronic.org[/url]. Da müsst Ihr Euch registrieren, um teilnehmen zu können.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, SL560-Thomas, Hajoko031

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.211 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.