× Hier könnt Ihr Eure Veranstaltungen, Stammtische, Workshops und Ausfahrten rund um den 107er ankündigen

28. - 30.April 2023 Alpenausfahrt mit Schwerpunkt W116

Mehr
20 Jan 2023 09:16 - 20 Jan 2023 10:18 #309113
sHallo zusammen,

auf Anregung von unserem Obelix116 wollten wir mal eine Ausfahrt mit Schwerpunkt W116 veranstalten, damit auch mal diese schönen Autos  in etwas größerer Zahl auf einer Ausfahrt zu sehen sind.....
Die Planungen hierfür sehen aktuell wie folgt aus:

Freitag 28.April 2023:
Individuelle  Anreise nach 82491 Grainau (Oberbayern). Dort hätten wir ein Kontingent von 10 Zimmern im Hotel Alpenhof zum Sonderpreis von 120,-€ pro Person und Nacht incl. Frühstück, 4-Gänge-Abendmenue etc.
Samstag 29.April 2023:
Fahrt von Grainau über den Fernpass, Imst und über Oetz ins Kühtai. Dann weiter via Sellrain, Kematen, Völz nach Insbruck (mit Tour durch die Altstadt),. Via Zirl, Leutasch, Mittenwald wieder zurück  nach Grainau - eine gemütliche Tour von ca. 8h Dauer. Da es im April auf über 2000m Höhe noch "schattig" sein kann,  bieten sich geschlossene Fahrzeuge für diese Tour besonders an - offen diese Tour zu fahren könnte noch saukalt werden....
Sonntag, 30. April 2023:
Nach dem Frühstück von Grainau aus nach Wallgau, die berühmte Forststraße durch "bayerisch Kanada" zum Sylvenstein-Stausee; Lengries, Bad Tölz, Benedikbeuren und dann zum Abschluß ins Freilichtmuseum Glentleiten, wo die Tour an der historischen Tankstelle endet. Sollte etwa eine gemütliche 5h Tour werden.



Von dort aus ist es nur noch ein Katzensprung  auf die Autobahn nach München für die Rückfahrt der Teilnehmer.

Da wir in unserer Planung versuchshalber nur von einer kleinen Anzahl - Schwerpunkt W116 - Fahrzeuge ausgegangen sind, haben wir erst mal nur ein Kontingent von 10 Zimmern vormerken lassen.
Wie sieht Euer Interesse an so einer Tour aus?   Wenn genug Interesse vorhanden ist, dann wird Dr.D-Jet hier die offizielle Toureinladung mit Anmeldeliste rechtzeitig veröffentlichen.

Herzliche Schraubergrüße
Volker (der bunte Volker)

Gruss und keinen Kolbenfresser
Volker

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 20 Jan 2023 10:18 von Volker Leiste. Grund: Schreibfehler beseitigt
Folgende Benutzer bedankten sich: wudi, Obelix116, Romeo, StefanSK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2023 09:55 #309116
Ja, ich wäre ggf. mit 126 und zwei Personen dabei …

Viele Grüße, St.

W126.025
W107.044
Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116, Volker Leiste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2023 10:04 #309117
Stefan SK : Genre auch mit W126 !

Gruss und keinen Kolbenfresser
Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: StefanSK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2023 10:29 #309119
Hallo Volker,

ich bin dabei - mit C123. ob ein oder zwei Personen muss ich noch checken.
Nun brauchen wir allerdings noch ein paar 116.

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE
Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116, Volker Leiste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2023 11:51 #309120
....wirklich eine sehr schöne Ausfahrt, die der bunte Volker da ausgetüftelt hat.

Kenne die Strecken aus dem Sommer mit meinem "Obdachlosenauto" und kann den 116 / 126er Piloten die Tour nur wärmstens empfehlen.

Viele Grüße
Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker Leiste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2023 12:39 #309121
Hallo wäre mit dem c123 auch dabei vorraussichtlich 1 Person

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116, Volker Leiste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2023 11:27 #309168
Hallo,
wir, würden gerne mit 2 Personen und unserem Kermit (W116 450SEL 6,9)
mitfahren. Schon mal danke an die Organistoren.

Gruss
Anton4503

anton4503
Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116, Volker Leiste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2023 22:38 #309213
Ihr seit uns (Obelix116 und mir) herzlich willkommen

Gruss und keinen Kolbenfresser
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2023 10:22 #309295
Hallo Leute

Auch ich kenne die Gegend sehr gut,zwischen Seefeld und Leutasch unbedingt die Wildmoosalm besuchen.Ihr könnt bis vor die Haustür fahren und bringt großen Hunger mit,das Essen dort ist spitze und der Wirt (Ronaldo) ist eine Granate.

Gruß Mike
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker Leiste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2023 21:19 #309337
Ich möchte wirklich niemand zu Nahe treten, aber ich denke der Organisatior sollte das Zimmerkontingent zunächst an die W116 Fahrer vergeben. Schließlich soll diese Ausfahrt ja zuerst für W116er sein. Versteht mich bitte nicht falsch, alle Benz haben was besonderes und sind toll, aber ich sehe hier halt nur eine W116er Anmeldung. Ich wäre grundsätzlich mit dabei. Allerdings nur wenn wir jetzt ein paar mehr 116er Fahrer zusammenbekommen.

Ich denke auch, dass im W116er Post der Link hierher gesetzt werden sollte. Dieser Post ist nämlich nicht so einfach zu finden.

Was meint Ihr?

Viele Grüße

Philip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2023 21:24 #309338
Als nicht 116er Fahrer habe ich dies so verstanden, dass mal vorrangig um die gehen sollte.

Gruß

Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2023 21:45 #309342
Wenn ich mit meiner Juliette nicht willkommen bin - ich dränge mich nicht auf. 

VG Michael 

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2023 23:31 #309347
...ach was, natürlich bist du auch willkommen, der gute Philip hat doch gar nicht alle Informationen, allein Volker und ich kommen doch auch mit 116ern und im anderen Thread haben sich noch mehr gemeldet, so dass wir schon bei mindestens 6 Fahrzeugen waren ! Es sind alle Forumsfahrzeuge willkommen, allerdings ist die Teilnehmerzahl begrenzt.

Definitiv sehen wir es auch erst, wenn das Anmeldeformular freigeschaltet ist !

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2023 13:21 #309388
Hallo Christian

nehmt ihr die Anmeldungen hier mit auf oder
muss mann "schnell genug " sein wenn das Anmeldeformular freigeschaltet wird ?

mfg
Peter

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2023 15:23 #309391
...wahrscheinlich letzteres, aber da machen Volker und Volker die Arbeit, daher muss ich da auch nochmal nachfragen !

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2023 16:33 #309397
Hallo,

bisher hatte ich es so verstanden, dass nur üfr die Oberland Ausfahrt mit vielen Teilnehmern die Anmeldung per Formular erfolgen soll. Falls das auch bei der W116 Ausfahrt in die Alpen gewünscht ist, muss man mir das sagen.

Vor allen Dingen brauche ich in solchen Fällen den Text oberhalb des Formulars von den Veranstaltern.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2023 17:13 #309403
Ich schlage vor, dass wir auch die W116er- "Vorzugstour" über Anmeldeformular laufen lassen.

Jeder W116er Fahrer der bisher irgendwie Interesse bekundet hat - dass Christian und /oder ich davon erfahren hat - würde auch eine PN erhalten, dass die Anmeldung frei geschaltet ist.

Aktuell ist die Interessenslage wie folgt:
9 x W116
1 x W 126
2 x C123

Aus meiner Sicht ist damit den W116er Fahrzeugen auch ausreichend Platz eingeräumt.

Da ich ja kein Hotelzimmer in Grainau brauche - Elternhaus ein paar hundert Meter vom Hotel entfernt - wären wir bei 11 Hotelzimmern und 12 Fahrzeugen. Mehr ist mit einem Vorausfahrzeug auch nicht organisatorisch sinnvoll zu bewerkstelligen.

Ich würde dann Dr.D-Jet in den nächsten Tagen den Text für das Feld oberhalb des Formulars zukommen lassen.

Gruss und keinen Kolbenfresser
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2023 17:16 #309404
Servus Sven,

ja, bevorzugt wollten wir den W116er die Möglichkeit geben. Aber auch andere Fahrzeuge mit Stern sind willkommen. W116er als "Rudel" sieht man aber nur sehr selten....
Für alle anderen Interessenten sei verwiesen auf die Oberland 2 ebenfalls ab Grainau am zweiten Juli-Wochenende. Hier ist die Planungsgröße ca. 30 Fahrzeuge.. Das ist dann Jahreszeitbedingt wieder mehr die SL-Tour zu offen fahren.... natürlich auch halboffen im SLC ;-)

Gruss und keinen Kolbenfresser
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2023 20:09 - 24 Jan 2023 20:10 #309427
6.834 ccm Genuss-W116er aus Salzgitter wäre auch gern dabei! 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



 

 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 24 Jan 2023 20:10 von BMA.
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker Leiste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2023 16:32 #309468
Ja herzlich gerne !!!!!

Eventuell würde Jokowe aus Garmsich auch mitfahren. Dann hätten wir zwei ortskundige Führungsfahrzeuge und könnten dann auch in zwei Gruppen fahren... ;-)

Gruss und keinen Kolbenfresser
Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: Jowokue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2023 11:52 #309541
Hallo zusammen,

Ich komme auch gerne mit wenn ihr so einen Jungspund wie mich mit nehmt. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Eine Zimmer Buchung im Hotel brauche ich allerdings nicht, da ich an diesem Wochenende
Urlaub mache in der Region werde ich direkt am Samstag morgen zum Tour Start dazu stoßen.
Leider kann ich nur die Samstagsrunde mitfahren, da ich Sonntags wieder abreisen muss aus beruflichen Gründen.
Aber ich freue mich mit euch die schöne Runde Samstags zu fahren.

Gruß

Liebe Grüße Dominik

"Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen."
Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden
Powered by Kunena Forum