× Hier könnt Ihr Eure Veranstaltungen, Stammtische, Workshops und Ausfahrten rund um den 107er ankündigen

Es muss Liebe sein - Sternzeit User in MB Classic Magazin

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Schweiz
  • 450 SL 107.044 1973
Mehr
24 Nov 2021 16:31 #286267
von Dr-DJet Schweiz 450 SL 107.044 1973
Hallo,

das neue Mercedes-Benz Classic Magazin hat eine Titelstory "Es muss Liebe sein". Dazu suchte das MB Classic Magazin junge Frauen und Männer bis 29, die sich in Oldtimer von Mercedes-Benz verliebt haben. Also habe ich dem Magazin gerne 4 Protagonist:Innen aus der Sternzeit vermittelt, von denen drei auf der Titelseite abgebildet sind. Und wer sind die Protagonist:Innen dieser Titelstory und damit nicht nur im Heft sondern auch auf der Rückseite?

Das dürft Ihr jetzt raten! Also welche User der Sternzeit 107 verstecken sich dahinter? Ja und wenn Ihr die erraten habt, versteckt sich ein weiterer Sternzeitler im Inneren der Geschichte. Welcher Benutzername ist das?



Es ist ein toller Erfolg unserer seit Jahren laufenden Kampagne, junge Frauen und Männer für den 107 zu begeistern. Ich kann Euch nur weiter ermuntern, Eure Kinder, Nichten, Neffen und Enkel:Innen für den 107 und 116 zu begeistern und natürlich auch für die Sternzeit 107.

Würden heute neue Youngster angefragt, hätte ich schon Ideen: Thomas und sein Sohn Moritz, Harry und sein Sohn sowie die nette Tochter, die bei der Oberland Ausfahrt die Navigation für Ihren Papa übernahm. Oder meinen eigenen Neffen in Stockhom, den ich vor 10 Jahren für alte Mercedesse  begeisterte. Heute hat er einen W210 - leider keinen R/C 107 oder W116.

Nur so ist es uns gelungen, in den vergangenen Jahren das Durchschnittsalter unsere Mitglieder auf 53 zu senken.

Danke Euch allen für diesen schönen Erfolg. Sternzeit - es muss Liebe sein !

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, louisB, Volker Leiste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Schweiz
  • 450 SL 107.044 1973
Mehr
24 Nov 2021 16:38 #286268
von Dr-DJet Schweiz 450 SL 107.044 1973
Hallo,

noch ein kleiner Nachtrag: Das Mercedes-Benz Classic Magazin gibt es im Abo . Alle Mitglieder eines offiziellen Mercedes-Benz Clubs erhalten es kostenlos zu gesendet. Ich selbst erhalte es doppelt. Eines als Mitglied des vdh - Mercedesclubs.de und eines als Betreiber der SLpedia Sternzeit 107. Was zeigt, dass die Sternzeit bei Mercedes-Benz Classic anerkannt ist - auch wenn wir kein Club sind. Ohne Mitgliedsbeiträge erhalten wir es leider nicht kostenlos.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Romeo
  • Romeos Avatar
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Standard (Europa)
  • 280 SL 107.042 1985
Mehr
24 Nov 2021 17:21 #286270
von Romeo Standard (Europa) 280 SL 107.042 1985
Liebe ist es tatsächlich, wenn man unvorbereitet den rückseitigen Einlieger mit dem Photo der Tochter sitzend auf dem Verdeckkastendeckel sieht - und trotzdem stolz auf sie ist

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



 

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Heinbert, Volker Leiste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eglidecascais
  • eglidecascaiss Avatar
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • 560 SL 107.048 1986
Mehr
24 Nov 2021 18:30 #286276
von eglidecascais 560 SL 107.048 1986
Hallo Volker,
ein schöner Erfolg und in der Tat liegt es an uns junge Leute für unser gemeinsames Hobby 107 zu begeistern!
Das ist auch der Grund warum der Club seit Anfang des Jahres in den Sozialen Medien (u.a.  Instagram, Facebook usw.) tätig ist, um auch hier die jungen interessierten Mercedes Fans für den 107 zu begeistern - der Erfolg gibt uns recht und zeigt das wir auf dem richtigen Weg sind.
Die Sternzeit ist nicht nur bei Mercedes-Benz Classic anerkannt, auch unter den Club Mitgliedern, denn beides ergänzt sich wundebar!

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley Davidson E-Glide und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, Hajoko031, Yngve, Drachenlord, Jail62, Volker Leiste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Schweiz
  • 450 SL 107.044 1973
Mehr
24 Nov 2021 19:56 - 24 Nov 2021 19:58 #286280
von Dr-DJet Schweiz 450 SL 107.044 1973
Hallo Reinhard,

danke Dir für Deine Glückwünsche. Vielleicht versteht man jetzt besser, warum ich immer predige, die Partner:Innen für die Ausfahrten und die Jugend für die Autos zu begeistern. Es ist seit Jahren unser erklärtes Ziel, das sich mit diesem Artikel über unsere Mitglieder auszahlt. Wir haben da etwas Vorsprung, weil wir schon länger aktiv etwas für den Nachwuchs tun. Ich werde beobachten, ob die sozialen Medien zu einer Verjüngung des Clubs führen. Momentan steht es im Durchschnittsalter 53,3 Sternzeit zu 61,9 Club. Ehrlicherweise stehe ich bisher den Sozialen Medien, WhatsApp, YouTube und anderen wegen ihrer wirtschaftlich orientierten Missachtung der Privatsphäre der Benutzer sehr skeptisch gegenüber. Wenn Deine Akionen aber Erfolg zeigen sollten Reinhard, würde ich mir das überlegen müssen. Ich wünsche dem Club Erfolg mit Deiner Kampagne. Bis dahin machen wir natürlich auf unsere bewährte Methode der direkten Ansprache in Familie und Bekanntenkreis weiter. Wir sollten nächstes Jahr mal miteinander vergleichen, was beide Methoden gebracht haben.

@Romeo:

Deine Tochter ist doch sehr schlank und das macht dem Verdeckkastendeckel nichts. Du kannst mit Recht stolz auf sie sein. Hat sie doch auch Deinem Auto und Dir den Benutzernamen Romeo gegeben!

@Alle:

Na und um welche Benutzer der Sternzeit handelt es sich denn nun? Wer ahnt es? Ich muss gestehen, dass ich nur 1 Person persönlich von den Ausfahrten her kenne und so war sie die erste, die mir einfiel, als das Mercedes-Benz Classic Magazin nach jungen Frauen und Männern fragte. Den vierten Teilnehmer, der nicht in Berlin dabei war, werdet Ihr ja jetzt im Heft identifiziert haben. Und wie heißt A. hier im Forum? Ein fünfter Teilnehmer, den ich von einem Workshop her kannte, wurde leider nicht mehr berücksichtigt, da er die 29 schon um 1 Jahr überschritten hatte. Das war schade Claus.

Übrigens sind die beiden Männer erst in diesem Jahr dem Forum beigetreten. Sie sind auch Schrauber und haben beide ihre Autos restauriert. Mit beiden hatte ich Kontakt und habe ihnen ein wenig mit ihren Autos geholfen, bevor diese Interview Anfrage kam. Wir haben in 2021 schon 84 Mitglieder bis Alter 29 dazu gewonnen. Das ist toll und macht bitte weiter so. Sonst werden die Mitglieder jedes Jahr automatisch um 1 Jahr älter und das würde irgendwann ein Aussterben unseres Hobbys bedeuten. Bisher machen wir das aber gut! Es geht aber immer noch besser.

Danke an alle, die die jungen Frauen und Männer oder Kinder geworben haben, an die 4 Protagonist:Innen, die sich die Zeit für die Interviews und Fotos genommen haben. Diese Aufmerksamkeit habt Ihr Euch verdient.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 24 Nov 2021 19:58 von Dr-DJet.
Folgende Benutzer bedankten sich: FiveSixty, Volker Leiste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KJK
  • KJKs Avatar
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
  • Standard (Europa)
  • 500 SL 107.046 1983
  • 500SL
Mehr
24 Nov 2021 21:26 #286286
von KJK Standard (Europa) 500 SL 107.046 1983
In der Tat, war ich heute etwas überrascht das MB classic Magazin im Postkasten zu finden- - sehr schön.
Vor allem auch weil die 107er Community zusammen wächst.
Viele Grüße aus dem Süden
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seewolf107
  • Seewolf107s Avatar
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 560 SL 107.048 1987
Mehr
25 Nov 2021 19:04 #286327
von Seewolf107 560 SL 107.048 1987
Wenn du mit 31 schon zu alt bist :D


Tolle Fotos !
Schön wenn auch andere Junge Leute sich für Oldtimer begeistern:)

Grüsse Claus
560 SL 1987, 300D 1983, 280CE W123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Schweiz
  • 450 SL 107.044 1973
Mehr
25 Nov 2021 20:38 #286333
von Dr-DJet Schweiz 450 SL 107.044 1973
Hallo Claus,

bei der Anfrage warst Du sogar noch nur 30 Jahre jung. Trotzdem konnte ich das Mercedes-Benz Classic Magazin nicht überreden. Es mussten alles Frauen und Männer bis 29 sein.

Bis jetzt hat noch niemand die User identifizieren können. Ich bin mal gespannt. Andreas hatte während des Lockdowns ziemlich viele Fragen hier. So habe ich ihn kennen gelernt. Mit Richard habe ich mehrfach konferiert, da er D-Jetronic Probleme an seinem 72er 350 SL hatte.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gezipfe
  • Gezipfes Avatar
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Americas (USA/CAN)
  • 380 SL USA 107.045 1984
Mehr
25 Nov 2021 22:43 #286344
von Gezipfe Americas (USA/CAN) 380 SL USA 107.045 1984
Hallo Volker,
ich versuche Dein USER Rätsel zu lösen!
Richard ist der USER Zutun
Andreas ist der USER Andreas Hoos
Habe ich gewonnen?

Viele Grüße
Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Schweiz
  • 450 SL 107.044 1973
Mehr
25 Nov 2021 23:08 #286345
von Dr-DJet Schweiz 450 SL 107.044 1973
Hallo Gerhard,

das ist super, Du hast Richard als den User Zutun erkannt! 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Damit bist Du ganz weit vorne!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Nur der Andreas stimmt leider nicht.

Richard hatte sich tatsächlich genau zu dem Zeitpunkt registriert, als ich schon die anderen gefunden hatte. Er passte mit den sehr jungen Jahren und den leider traurigen Umständen, unter denen er das Auto bekam und es aus Erinnerung an eine verstorbene Person wieder ans Laufen bekommen wollte, wunderbar ins Bild. Ich bin mir sicher, er wird auch gerne mit helfen, wenn wir mal eine Ausfahrt im Nordosten der Republik machen. Seine Freundin als ebenso Oldtimer Begeisterte erwies sich dann als der 2. Glückstreffer.

Tja also wie heißen die 2. Frau und der 2. Mann hier im Forum? Isabella kennt Ihr von der Mosel- und der Allgäuausfahrt. Und Andreas's Auto stand während des Lockdowns in einer Garage und sprang nicht mehr an. War zwar keine D-Jetronic sondern eine KA-Jetronic, aber ich war trotzdem involviert.

Ihr bekommt das heraus. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Wobei ich zugeben muss, dass Isabella noch nichts selbst hier geschrieben hat. Das lässt sie immer den Papa Romeo machen. Aber am Nicknamen könnten Eingeweihte sie erkennen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Volker Leiste
  • Volker Leistes Avatar
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Standard (Europa)
  • 380 SL USA 107.045 1985, 350 SE 116.028 1976
  • Sternenfreund
Mehr
26 Nov 2021 08:47 #286349
von Volker Leiste Standard (Europa) 380 SL USA 107.045 1985, 350 SE 116.028 1976
Ich fände es auch toll, wenn mir viel mehr junge Leute für unsere R107, C107 und W116 begeistern könnten. Das Problem in der Altersgruppe ist oft auch, das Zeit und Geld begrenzt sind und man Geld nur einmal ausgeben kann. In dem Alter der beginnenden Selbstständigkeit, Partnerschaft und Familiengründung kann Beides für unser schönes rollendes altes Blech sehr endlich sein. Der bestehende Traum braucht dann bis zur Verwirklichung. ...wenn ich nur daran denke seit wann ich vom R107 träumte und wie lange es dauerte bis ich meinen "Blauen" hatte....

Gruss und keinen Kolbenfresser
Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Maria-Gasolina
  • Maria-Gasolinas Avatar
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
  • Standard (Europa)
  • 280 SL 107.042 1985
Mehr
26 Nov 2021 09:06 #286352
von Maria-Gasolina Standard (Europa) 280 SL 107.042 1985
Hallo zusammen,

jetzt lasse ich mich auch einmal hier blicken. Das Interview und Shooting hat mir viel Spaß gemacht, zumal ich Romeo ganz alleine für mich hatte

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Schreiben werde ich hier wohl eher wenig, aber vielleicht sieht man sich ja an einer der nächsten Ausfahrten!

Viele Grüße
Isabella
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet, Ragetti, Hajoko031, texasdriver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hugobennasi
  • hugobennasis Avatar
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Standard (Europa)
  • 280 SL 107.042 1980
Mehr
26 Nov 2021 09:43 #286354
von hugobennasi Standard (Europa) 280 SL 107.042 1980

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

hmmm ... ich tippe mal, dass Isabella den Nicknamen Maria-Gasolina hat... 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Grüße aus Stade
Dirk

280 SL Bj.80

Mein Sternchen hat keine Macken ... das sind Special Effects ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: wusel-53

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Schweiz
  • 450 SL 107.044 1973
Mehr
26 Nov 2021 10:11 #286356
von Dr-DJet Schweiz 450 SL 107.044 1973
Genau !

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Isabella hat den Nicknamen "Gasolina" weil sie so gerne Romeo fährt. Danke, dass Du DIch geouted hast Isabella. Hat Dir der Papa das Sitzen auf dem Verdeckkasten inzwischen verziehen?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Jetzt fehlt nur noch der Andreas.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gezipfe
  • Gezipfes Avatar
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Americas (USA/CAN)
  • 380 SL USA 107.045 1984
Mehr
26 Nov 2021 12:59 #286365
von Gezipfe Americas (USA/CAN) 380 SL USA 107.045 1984
Hallo Volker,
der gesuchte Andreas ist der USER AndyGTS.
Richtig?

Viele Grüße
Gerhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Schweiz
  • 450 SL 107.044 1973
Mehr
26 Nov 2021 13:26 #286366
von Dr-DJet Schweiz 450 SL 107.044 1973
Hallo Gerhard,

absolut richtig, Du hast Richard und Andreas erkannt! Damit ist das Rätsel gelöst und Du bist der Gewinner!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Andy hatte sich mit einem Scheunenfund gemeldet, den er günstig im Allgäu gefunden hatte, um ihn während des Lockdowns zu restaurieren. Er konnte ja seinen Beruf als Pilot nicht ausüben.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Schweiz
  • 450 SL 107.044 1973
Mehr
26 Nov 2021 13:50 #286368
von Dr-DJet Schweiz 450 SL 107.044 1973
Hallo Ihr Lieben,

so und jetzt geht alle los und begeistert Eure Kinder / Enkel / Nichten / Neffen / junge Frauen und Männer im Bekanntenkreis für den Mercedes-Benz 107 und 116 . Schenkt ihnen zu Weihnachten ein Buch und einen Gutschein für eine Ausfahrt mit Eurem Auto. Nehmt sie zum Schrauben dazu, lasst sie drin sitzen...

So habe ich meinen Neffen in 2010 fasziniert: Heute fährt er in Stockholm einen W210 und einen M3 . Leider noch keinen 107 oder 116. Ich arbeite daran. 

 

Im Jahr 2011 war er wieder an Ostern da. Nicht wegen der Ostereier, sondern weil er mit mir schrauben wollte. Also waren wir in der Halle und haben am W126 die Stoßdämpfer gewechselt. Jetzt musste aber am Frosch (W111 280 SE Cabrio in moosgrün) geschraubt werden. Ich wechselte die Dichtungsleiste des Fensters in der Fahrertür und saß auf dem Schweller. Von hinten fragte er "Du Onkel, wer bekommt eigentlich das Auto, wenn Du mal stirbst?" Ich drehte mich vorsichtig um, ob er vielleicht mit dem stoßbereiten Schraubenzieher hinter mir stünde. Aber nein, also antwortete ich "Das hängt davon ab, ob meine Mutter und Deine Tante noch leben". Er antwortete "Vergiss Deine Mutter", denn sie war schon über 80, lebt aber heute Gott sei dank noch. Also antwortete ich, dass dann wohl seine Tante und ohne diese meine Cousinen und Cousins in den Genuss kämen. "Das Auto will aber ich!!!" kam dann als vehementer Protest. Am nächsten Tag fuhren wir offen mit 2 SLs - ich hatte damals noch einen 500SL - und er mit seiner Schwester auf den Notsitzen. Von diesem SL und dem Frosch wird er ewig träumen. Und wenn er sich den mal leisten kann, dann holt er sich den SL auch. Den W210 hat er von seinem verstorbenen Großvater, den M3 hat er sich während des Studiums gekauft. Ich habe ihm schon scherzhaft gedroht, deshalb nicht mehr mit ihm zu fahren.

Michael (Romeo) hat seine Tochter Isabella zu den Ausfahrten mit genommen, so dass sie eine Gasolina wurde. Andreas hat einen Schwiegervater, der eine Halle voller Oldtimer hat und ihn begeisterte, Richard hatte ein Familienmitglied, der ihm zu Lebzeiten die Liebe zum SL eingetrichtert hat. So soll das sein !

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bobbycar
  • Bobbycars Avatar
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Americas (USA/CAN)
  • 560 SL 107.048 1988
Mehr
26 Nov 2021 14:23 #286369
von Bobbycar Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1988
Hallo Volker,
da hast Du ja mein Traumauto. Genau den gleichen hatte zu meinem Abi in 1983 mein Bio Leistungskurs Lehrer noch für schmales Geld...zu damaligen Verhältnissen gekauft und restauriert. Wenn er damit auf den  Schulhof einbog, stand ich da wie ein kleiner Bub. Wahrscheinlich fing damit bei mir alles an. Ein paar Jahre später kaufte ich mir dann einen 16 Jahre alten Käfer 1303 Cabrio. Danach folgten mehrere andere offene Traumwagen. Im Frühjahr verkaufte ich dann meinen Moggi und nun steht der 560SL Texas Rückkehrer in der Garage. Und rate mal warum ein SL....mein Sohn gerade 8 Jahre fährt gerne Oldies und bisher musste die Mami immer daheim bleiben. Nun haben wir im Sommer schon viele, wenn auch kurze Touren im Alpenvorland unternommen. Er hat auch Benzin im Blut !

Viele Grüße

Frank aus Bayern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Volker Leiste
  • Volker Leistes Avatar
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Standard (Europa)
  • 380 SL USA 107.045 1985, 350 SE 116.028 1976
  • Sternenfreund
Mehr
26 Nov 2021 17:14 #286378
von Volker Leiste Standard (Europa) 380 SL USA 107.045 1985, 350 SE 116.028 1976
Frank, welchen von uns zwei Volker meinst Du jetzt ;-)
Volker den Goldenen oder mich als Volker den Blauen...

Gruss und keinen Kolbenfresser
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bobbycar
  • Bobbycars Avatar
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Americas (USA/CAN)
  • 560 SL 107.048 1988
Mehr
26 Nov 2021 17:22 #286379
von Bobbycar Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1988
Na, den Volker mit dem W111. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

Viele Grüße

Frank aus Bayern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KaiDase
  • KaiDases Avatar
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Americas (USA/CAN)
  • 300 SD USA 116.120 1980
Mehr
26 Nov 2021 19:43 #286382
von KaiDase Americas (USA/CAN) 300 SD USA 116.120 1980
Die Jungen für die Autos zu begeistern finde ich gar nicht so schwierig. Hier war ich mit meinen Kindern bei einer Show in 2013 (damals noch mit Argento), heute würde mein Sohn gerne einen W201 fahren, da hätte er auch vollkommen meine Unterstützung 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Kai
300SD, 12/1980
Cherokee 2.5, 04/2000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AndyGTS
  • AndyGTSs Avatar
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • 280 SL 107.042 1983
Mehr
26 Nov 2021 19:49 #286384
von AndyGTS 280 SL 107.042 1983
Hallo zusammen,

Wirklich eine schöne Sache geworden! Es war ein ganz besonderes Erlebnis, vor allem aber für mich die Krönung langer, harter Arbeit.
Mit meinem SL bin ich dann tatsächlich noch 2000km den Sommer über gefahren. Das macht schon stolz :) Vielen Dank nochmal für die Unterstützung hier im Forum, euch gebührt ein grosser Teil des Erfolgs! Werde euch bald schon wieder mit dem ein oder anderen Problemchen nerven ;)

Bis dahin, Grüsse von den Junkyards in Arizona wo ich aktuell auf "Schatzsuche" bin.

Andy
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden
Powered by Kunena Forum