Sprache auswählen

Oberlandausfahrt 2 und 3 - ein erster Ausblick in die Zukunft

  • Volker Leiste
  • Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Sternenfreund
Mehr
21 Juli 2021 12:24 - 21 Juli 2021 12:31 #279744 von Volker Leiste
Nachdem die Oberlandausfahrt am 10. Juli 2021 ja während der Tour von perfektem Wetter gesegnet war und sowohl Euch als auch uns Spaß gemacht hat gibt es schon die ersten Gedankenspiele für weitere Oberlandausfahrten.in der Zukunft.

Erste Tourvorschläge wurden "zu Papier gebracht" und wir drei Leitwölfe haben unsere ersten Gedanken dazu ausgetauscht. Und  Volker (der Goldene) hat diese allerersten Gedanken auch schon erhalten. Jetzt werde ich ganz gemütlich in den Sommerferien die Strecken mit der Familie mal etwas genauer erkunden und dann die Planungen irgendwann zusammen mit Axel und Wolfgang verfeinern.  Der nächste Schritt wird dann danach  sein, mit Volker (dem Goldenen) mögliche Terminfenster für diese Fahrten zu definieren.   Das ganze natürlich in einem Gesamtzusammenhang mit  Elsass- und Allgäu-Ausfahrten und dem vermaledeiten Thema Corona, dass wir noch nicht ganz aus den Augen verlieren dürfen.

Oberlandtour 2  könnte irgendwie ab Grainau über Oberammergau in das "Grenzgebiet" zum Allgäu führen. Dann über Füssen / Reutte entweder über den Plansee zurück oder über kleinste tiroler Sträßchen im Raume Berwang uns zurück nach Grainau  führen.
Oberlandtour 3  geht derzeit gedanklich ab Grainau über den Fernpass in Richtung Imst, dann hochalpin ins Kühtai und an Innsbruck irgendwie vorbei über Leutasch und Mittenwald zurück nach Grainau.

Soweit erste ganz vage Grundideen für die Zukunft.  Ich würde mich freuen - auch im Namen von Axel und Wolfgang - , wenn wir uns bei solchen Ausfahrten am "Tag X" dann wieder treffen würden.

Gruss und keinen Kolbenfresser
Volker
Letzte Änderung: 21 Juli 2021 12:31 von Volker Leiste. Begründung: Vertippt
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet, Obelix116, Pete, Hajoko031, Hans-Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Juli 2021 14:56 #279767 von FriBra
Hallo Volker,
das hört sich ja schon wieder gut an. Die 1. hat uns so gut gefallen, dass wir sicherlich - wenn es terminlich passt - wieder dabei sein wollen. Bin gespannt wie es weitergeht. Euch aber zunächst einen schönen Urlaub und gute Erholung.
 

schöne Grüße aus dem sonnigen St. Leon-Rot

Friedhelm
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker Leiste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Volker Leiste
  • Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Sternenfreund
Mehr
21 Juli 2021 21:11 #279804 von Volker Leiste
Freut uns, daß es Euch gefallen hat.
Terminlich könnte es wieder am zweiten Juli-Wochenende stattfinden. Der Grund ist einfach:
1. Wochenende im Juli sind in Grainau/Garmisch Motorradfahrer von den ehemaligen BMW-Motorrad-Days.
Dann bietet sich wieder das 2.Juliwochenende an.

Gruss und keinen Kolbenfresser
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Juli 2021 21:23 #279807 von Dr-DJet
Hallo Sternzeitler:Innen,

jetzt haben wir 3 Tourenplaner für
  • Allgäu mit Otto / BlueDiamond
  • Oberland bzw. Garmisch mit Volker Leiste, JoWoKue und Axel
  • Elsass mit HaJoKo031
  • Großglockner mit HaJoKo031
  • Odenwald mit mir

Wo aber sind die Tourenplaner für die Mitte, Norden und Osten Deutschlands??? Nicht dieses Jahr aber 2022 im Jahr des 20. Jubiläums der Sternzeit! Nächstes Jahr soll mein Frosch (W111 280 SE Cabrio) all die Kilometer fressen, die er in den letzten Jahren Restauration nicht abspulen konnte!

Oder wollt Ihr, dass sich die Nord- und Ostlichter auf Dauer ausgegrenzt fühlen?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: wusel-53, Volker Leiste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juli 2021 06:35 #279818 von Hajoko031
Hallo,
tolle Ausfahrt mit super Teulnehmern bei bestem Wetter. 2022 wenn der sch.... Virus sich hoffentlich mal vertreiben lässt hatten wit wie Volker schon geschrieben hat den Elsass, Großglockner fest eingeplant jedoch liegen hier bei mir bereits fertig der Edersee als eine Wochenend Tour, sowie McPomm Wochentour an den Müritz- bzw. Fleesensee auf dem Tisch.
Schön ist die Begeisterung an den Touren, sich mal persönlich zu treffen, zu Bestaunen was der eine und andere für Schmuckstücke fährt und auch wie sich de Nachwuchs, wie Axel´s Tochter fürs alte Blech begeistern.
Weieter so Ihr Sternenflottenlenker

mit den besten Grüßen Jochen
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet, Volker Leiste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juli 2021 07:34 #279819 von wusel-53

Hallo Sternzeitler:Innen,

jetzt haben wir 3 Tourenplaner für
  • Allgäu mit Otto / BlueDiamond
  • Oberland bzw. Garmisch mit Volker Leiste, JoWoKue und Axel
  • Elsass mit HaJoKo031
  • Großglockner mit HaJoKo031
  • Odenwald mit mir


    Wo aber sind die Tourenplaner für die Mitte, Norden und Osten Deutschlands??? Nicht dieses Jahr aber 2022 im Jahr des 20. Jubiläums der Sternzeit! Nächstes Jahr soll mein Frosch (W111 280 SE Cabrio) all die Kilometer fressen, die er in den letzten Jahren Restauration nicht abspulen konnte!

    Oder wollt Ihr, dass sich die Nord- und Ostlichter auf Dauer ausgegrenzt fühlen?
Guten Morgen aus dem Norden (reimt sich sogar :-),

für den Norden gibt es auch schon erste Gedankengänge für eine Ausfahrt in 2022, ausgehend vom Schraubertreff Hamburg 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet, Volker Leiste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juli 2021 12:22 #279862 von Dr-DJet
Hallo,

wie wäre es denn noch Harz oder Bergischem Land?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.