× Hier könnt Ihr Eure Veranstaltungen, Stammtische, Workshops und Ausfahrten rund um den 107er ankündigen

Wieder Schraubertreffs anpeilen?

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Schweiz
  • 450 SL 107.044 1973
Mehr
06 Jun 2021 09:18 #276790
von Dr-DJet Schweiz 450 SL 107.044 1973
Wieder Schraubertreffs anpeilen? wurde erstellt von Dr-DJet
Hallo SternzeitlerInnen,

Sollen wir wieder Schraubertreffs mit Mindestabstand im Freien anpeilen?

Diese Woche kam ich an dem Platz des Rhein-Main Schraubertreffs unter der Bundesstraßenbrücke vorbei und dachte mit Sehnsucht an die in 2019 begonnenen monatlichen Schraubertreffs.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Das Land Hessen verordnet dazu in Kreisen der Stufe 2 (Inzidenzen mindestens 5 Tage lang unter 50) wie dem Main-Kinzig Kreis

Stufe 2:  Aufenthalte im öffentlichen Raum sind auch in Gruppen von höchstens 10 Personen gestattet. Treffen zweier Haushalte bleiben unabhängig von der Personenzahl selbstverständlich möglich. Vollständig Geimpfte und genesene Personen zählen nicht mit, ebenso Kinder bis einschließlich 14 Jahre. Entsprechendes gilt für private Zusammenkünfte.

Hygieneregeln

Zusammenkünfte sind nur erlaubt, wenn
  • der gebotene Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen Personen eingehalten werden kann oder Trennvorrichtungen aufgebaut sind. Der Mindestabstand gilt nicht zwischen Angehörigen zweier Hausstände, Genesenen oder vollständig Geimpften. Darüber hinaus muss der Veranstalter die räumlichen Gegebenheiten so ausgestalten, dass das Abstandhalten auch möglich ist, ein kurzes Unterschreiten des Mindestabstandes, um beispielsweise sitzende Personen zu passieren, ist zulässig,
  • keine Gegenstände/Werkzeuge/Teile zwischen Personen, die nicht einem gemeinsamen Hausstand angehören, entgegengenommen und anschließend weitergereicht werden,
  • geeignete Hygienekonzepte entsprechend den Empfehlungen des Robert Koch-Instituts zur Hygiene, Lüftung, Steuerung des Zutritts und der Vermeidung von Warteschlangen getroffen und umgesetzt werden,
  • Aushänge zu den erforderlichen Abstands- und Hygienemaßnahmen gut sichtbar angebracht sind,
  • Name, Anschrift und Telefonnummer der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ausschließlich zur Ermöglichung der Nachverfolgung von Infektionen, möglichst elektronisch erfasst werden,
  • Eine medizinische Maske (OP-Maske oder Schutzmaske der Standards FFP 2, KN 95, N95 oder vergleichbar) getragen wird. Geistliche sind, sofern der notwendige Mindestabstand eingehalten wird, für die Dauer der Zeremonie von der Maskenpflicht befreit.
Ich selbst bin leider noch gar nicht geimpft, da zu jung. Aber einige von Euch sind schon doppelt geimpft und auch schon über die 2 Wochen danach hinaus. Deshalb wären also auch Schraubertreffen (in Hessen) mit 10 Personen zuzüglich bereits vollständig Geimpften oder Genesenen möglich. Das sollte doch für Schraubertreffs im Freien mit Abstand reichen. Trotzdem müssen dann alle Masken tragen und die Veranstalter der Schraubertreffs müssen die Kontaktdaten aller Teilnehmer erfassen.

Aber es wäre möglich in Hessen in Landkreisen, die in Stufe 2 sind wie Hanau mit dem Main-Kinzig Kreis und bestimmt auch in anderen Bundesländern. Ich rechne aufgrund der sinkenden Inzidenzen eher mit weiteren Lockerungen im Sommer.

Ich habe natürlich auch nachgesehen, ob unser Stammlokal offen hat und Frankfurter Schnitzel mit grüner Soße bereit hält. Das ist noch nicht der Fall. Aber gehen wir mal davon aus, dass das im Juli auch öffnet. Die dürfen außen auch öffnen, wenn auch der Zugang mit Negativtest ist.

Dann bliebe also die Frage, ob wir dann wieder Schraubertreffs wagen sollen? Natürlich stellt sich die Frage auch für Stuttgart, Hamburg, Rheinland, Middelfrangen, ...

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hannes68
  • Hannes68s Avatar
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Standard (Europa)
  • 500 SL 107.046 1983
Mehr
06 Jun 2021 10:03 #276792
von Hannes68 Standard (Europa) 500 SL 107.046 1983
Hannes68 antwortete auf Wieder Schraubertreffs anpeilen?
Hallo zusammen,
Wenn es weiterhin so gut läuft, haben wir den Middelfrangen Schraubertreff auf dem 1. 7 geplant.
Wir geben aber kurz zuvor noch Bescheid.

Grüße Hannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker Leiste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KalliSL
  • KalliSLs Avatar
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Standard (Europa)
  • 300 SL 107.041 1987
Mehr
06 Jun 2021 10:05 #276793
von KalliSL Standard (Europa) 300 SL 107.041 1987
KalliSL antwortete auf Wieder Schraubertreffs anpeilen?
Guten Morgen,

ich bin doppelt geimpft und ab nächsten Samstag sind auch die 2 Wochen erledigt. Könnte also gut zu einem Treffen kommen, aber es gibt ja nichts zu Schrauben an meinem 300er.....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 . Ich warte noch auf einen K-Jet workshop - das würde mich interessieren wie gut oder nicht so gut meiner eingestellt ist. Würden da auch die Einspritzdüsen überprüft? Ich denke da sollte ich mal ran, alles noch orginal bei ca. 140 000 km. Aber er läuft ja sehr gut - soweit ich das beurteilen kann. Und  - natürlich wäre auch die grüne Soße ein Anreiz zu kommen.

 

Gruss aus Bruchsal

Kalli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Schweiz
  • 450 SL 107.044 1973
Mehr
06 Jun 2021 10:43 #276794
von Dr-DJet Schweiz 450 SL 107.044 1973
Dr-DJet antwortete auf Wieder Schraubertreffs anpeilen?
Hallo,

mit Workshops sind Christian und ich noch zurückhaltend. Da ist man in Innenräumen lange und Abstand ist dabei leider auch kaum einzuhalten. Wie sollen wir an einem Motor 8 Personen mit Abstand was erklären? Ich bin z.B. leider noch gar nicht geimpft und habe auch bisher keinen Termin weder im Impfzentrum noch beim Hausarzt ergattert. Ohne Impfung wird ein Workshop schwierig. Eigentlich geht das nur mit vollständig Geimpften. Da müssen wir also schon im Hinblick auf unsere eigene Gesundheit Geduld walten lassen.

Bei einem Schraubertreff geht das eher, da das ein Ding zwischen dem Fahrer und einem zweiten ist und im Freien stattfindet. Man muss nicht alle eng zusammen rufen, um etwas zu zeigen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SCHORSCH13
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Americas (USA/CAN)
  • 560SL 1989, E320Cab 1996
Mehr
06 Jun 2021 12:21 #276803
von SCHORSCH13 Americas (USA/CAN)
SCHORSCH13 antwortete auf Wieder Schraubertreffs anpeilen?
Hallo Volker,

Bin gerne dabei!

Lg Schorsch

Liebe Grüße

Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alex380
  • Alex380s Avatar
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Standard (Europa)
  • 380 SL 107.045 1983
Mehr
06 Jun 2021 13:59 #276813
von Alex380 Standard (Europa) 380 SL 107.045 1983
Alex380 antwortete auf Wieder Schraubertreffs anpeilen?
Hallo,
Ich wäre gerne bei einem Treffen in Hanau dabei.

Gruß Alex 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ZitroniX
  • ZitroniXs Avatar
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Americas (USA/CAN)
  • 380 SL USA 107.045 1983
Mehr
06 Jun 2021 15:35 - 06 Jun 2021 15:35 #276832
von ZitroniX Americas (USA/CAN) 380 SL USA 107.045 1983
ZitroniX antwortete auf Wieder Schraubertreffs anpeilen?
Ich wär auch dabei, bin doppeltgeimpft und genesen..(zähl ich da jetzt doppelt? :-) )
Warte zwar noch auf die Auslieferung meines Wagens, sollte aber in 2-3 Wochen soweit sein.
Ich kann aber auch ohne SL prima "dummschwätzen".

Wo ist denn dass Stammlokal?
Grüsse aus Nidderau

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83, 930U silberblaumetallic

Gruss Andreas
Letzte Änderung: 06 Jun 2021 15:35 von ZitroniX.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans-Jürgen
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Standard (Europa)
  • 350 SLC 107.023 1973
Mehr
06 Jun 2021 16:50 #276836
von Hans-Jürgen Standard (Europa) 350 SLC 107.023 1973
Hans-Jürgen antwortete auf Wieder Schraubertreffs anpeilen?
Hallo Volker,
deine Sehnsucht an die Brücke kommt nicht von dem Gedanken an die netten Teilnehmern ( wie Schorsch ) sondern von dem Gedanken an die super tolle Bewirtung.
Ich bin auch noch nicht geimpft aber wenn du mich adoptierst können wir ein Familientreffen machen ;) ;) ;)

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: rema350SL-H

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Schweiz
  • 450 SL 107.044 1973
Mehr
06 Jun 2021 18:26 #276847
von Dr-DJet Schweiz 450 SL 107.044 1973
Dr-DJet antwortete auf Wieder Schraubertreffs anpeilen?
Hallo,

wir peilen das im Rhein-Main Gebiet mal für den Juli an. Da die Inzidenz aktuell im Main-Kinzig Kreis unter 35 liegt, bin ich positiver Dinge.

Ich gehe mit gutem Beispiel voran und beschreibe den Sternzeit Schraubertreff Rhein-Main unter Veranstaltungen . Die Vorlage ist auch für alle anderen Schraubertreffs gedacht wie Stuttgart, Hamburg, Münster, Rheinland, Rhein-Main, Erlangen und soll eine Ermutigung für viele weitere Sternzeit Schraubertreffs sein. Ich weiß, dass Jochen das für Karlsruhe plant und dass sich jemand für die Rhein-Neckar Region auch schon Gedanken macht. Natürlich ist auch Österrreich und die Schweiz so wie jedes andere Land willkommen.

Es sollte so sein, dass sich jeder User der SLpedia Sternzeit 107 dort die Kontaktdaten ansehen kann. Gäste werden diese nur nach Registrierung sehen können. Teilnahme für alle Sternzeit Mitglieder, die schrauben oder etwas lernen und keinen Streit machen wollen. Aber letzteres ist ja glücklicherweise schon länger trotz Corona Depressionen nicht mehr vorgekommen.

Deshalb lasst uns den Sommer und unser Hobby im Rahmen der Verordnungen nutzen, um uns so sicher als möglich wieder zu sehen. Ich lechze danach!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Quickbiker2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Schweiz
  • 450 SL 107.044 1973
Mehr
06 Jun 2021 18:37 #276849
von Dr-DJet Schweiz 450 SL 107.044 1973
Dr-DJet antwortete auf Wieder Schraubertreffs anpeilen?

Hallo Volker,
deine Sehnsucht an die Brücke kommt nicht von dem Gedanken an die netten Teilnehmern ( wie Schorsch ) sondern von dem Gedanken an die super tolle Bewirtung.
Ich bin auch noch nicht geimpft aber wenn du mich adoptierst können wir ein Familientreffen machen ;) ;) ;)
 

Hallo Hans-Jürgen.

was ein Glück: Ich muss Dich nicht adoptieren.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bis zu 10 Personen, die nicht vollständig geimpft oder genesen sind, sind momentan erlaubt. Das wird bestimmt bis zum 3. Juli 2021 mehr. Da ich weiß, dass so einige geimpft sind, werde ich vorher eine Abfrage per Formular machen, denn ich ja sowieso verpflichtet, die Kontaktdaten zu erfassen. Blöde Administration aber nur so kann es das Gesundheitsamt nachverfolgen und deshalb mache ich es dann auch.

Wieso bist Du eigentlich nicht geimpft? Du bist doch Prio 3. Schon könnte ein Jungspund mehr dabei sein.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Schweiz
  • 450 SL 107.044 1973
Mehr
06 Jun 2021 18:40 #276850
von Dr-DJet Schweiz 450 SL 107.044 1973
Dr-DJet antwortete auf An die anderen Schraubertreffs
Hallo,

bitte nehmt meine Vorstellung des Schraubertreffs Rhein-Main als Vorbild und erstellt eine ähnliche Beschreibung und Einladung per Word und schickt sie mir zu. Dann trage ich das oben genauso unter Veranstaltungen - Schraubertreffs ein. Sprich es kommt dann für die Mitglieder hier eine Liste aller Schraubertreffes mit Veranstaltungsort, Kontakt und Restaurant. Unter diesen Artikeln kann auch zu jedem Schraubertreff diskutiert oder etwas angekündigt werden.

Das macht es insgesamt transparenter und zugänglicher.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Schweiz
  • 450 SL 107.044 1973
Mehr
06 Jun 2021 18:43 #276851
von Dr-DJet Schweiz 450 SL 107.044 1973
Dr-DJet antwortete auf An die anderen Schraubertreffs
Eines noch zur Klarheit:

Ein Veranstalter sollte auch in der Sternzeit aktiv sein. Also bitte nicht nur nutzen, um einen Treff ohne  Bezug zur Sternzeit publik zu machen. An alle, denen es hier in den Fingern juckt: Nur her mit Euren Beschreibungen!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Schweiz
  • 450 SL 107.044 1973
Mehr
06 Jun 2021 22:40 #276885
von Dr-DJet Schweiz 450 SL 107.044 1973
Dr-DJet antwortete auf Wieder Schraubertreffs anpeilen?
Hallo Organisatoren der Sternzeit Schraubertreffs,

an alle Schraubertreffs, an die ich mich in 2019 erinnere, habe ich meinen Text des Sternzeit Schraubertreffs Rhein-Main allen als Word Vorlage geschickt. Die könnt Ihr gerne nutzen, die Bühne ist natürlich die Eurige!

Und wer sich jetzt motiviert sieht, selbst einen Schraubertreff - in aller Vorsicht mit Corona - zu gründen oder auch hier zu etablieren, der melde sich bitte bei mir. Es gelten nur wenige Punkte dabei:
  1. Es sollte ein Schraubertreff für die Sternzeit Modelle R/C 107 und W116 sein - das Klönen kommt beim geselligen Bierchen danach. Es geht also um beides Schrauben und sozialer Kontakt.
  2. Selbst organisierte Ausfahrten zu anderen Terminen sind selbstverständlich gerne gesehen
  3. Die Besucher und insbesondere der Organisator sollten ein aktives Mitglied der Sternzeit sein
  4. Mit den Organisatoren würde ich gerne einen lockeren Kontakt am Telefon halten, um den Puls der Regionen zu spüren
  5. Jeder Schraubertreff sollte sich über neue Mitglieder aus der Sternzeit freuen

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden
Powered by Kunena Forum