× Hier könnt Ihr Eure Veranstaltungen, Stammtische, Workshops und Ausfahrten rund um den 107er ankündigen

Erste "Fränkische" Ausfahrt des Schrauberstammtisches

  • Steva
  • Stevas Avatar Autor
  • Abwesend
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 450 SL USA 107.044 1980
Mehr
28 Jun 2020 17:31 #250905 von Steva 450 SL USA 107.044 1980
Heute war es soweit,
bei ursprünglich "gemeldeten" schönen Wetter ;) fand unsere Ausfahrt statt.

Um 08.30 waren wir alle soweit, dass wir gesagt haben, wir fahren einfach mit "normalen" Autos zum Essen und lernen uns mal kennen (war ja mit Frauen) Je näher der Treffpunkt kam, um so mehr entschieden sich dann trotzdem, mit dem Alteisen zu kommen, bis zum Schluss sogar Martin seinen 300SL aus der Grage zerrte.
Wir haben uns zuerst bei mir getroffen und so füllte sich unser hauseigender Gästeparkplatz zusehens mit den verschiedensten Motorsierungen und Günthers Exote, dem Thunderbird. Nach gegeseitiger Vorstellung und ein bisschen Smalltalk hätten vor lauter Gepräche fast unseren Abfahrtstermin verpasst und so ging es zwar geschlossen, aber trocken in Richtung Walberla. Eine schöne Kolonne, farblich hätte man es noch besser mischen können :P ...aber wir blieben alle schön zusammen. Auf der Ehrenbürg haben wir in exponierter Lage schön Mittag gegessen um im Anschluss dann noch nach EBS (unter den erstaunten und bewunderten Blicken der Marktplatzbesucher) in der Eismanufaktur die "Nachspeise" einzunehmen.
Den Abschluss bildete eine schöne Heimfahrt bei strahlenden Sonnenschein. Regen gab`s nur kurz während wir beim Essen saßen - aber auch toll, alle Wagen scheinen dicht zu sein (war aber auch nicht so viel Regen ;) )

Meine Frau und ich fanden Tag wunderschon - alle haben sich mit allen unterhalten, es war sehr kurzweilig ... und nicht über Autos, eine schöne Truppe.

Ich hoffe, wir können das in nicht allzuweiter Zukunft wiederholen ... :yes:

Treffen vormittags bei Stephan


Mittagessen auf der Ehrenbürg





Nachspeise in EBS

MB 450 SL astralsilber 1980, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel, Dr-DJet, 107_SL, Obelix116, TraveSL, micha77, texasdriver560, Hannes68, Rudiger, Nürnberger und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nürnberger
  • Nürnbergers Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 380 SL USA 107.045 1982
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
28 Jun 2020 17:38 #250907 von Nürnberger 380 SL USA 107.045 1982 Americas (USA/CAN)
Hallo Stephan,

das hast Du schön zusammen gefasst. Auch aus unserer Sicht war es ein tolles Treffen. Wir haben uns wohl gefühlt und die Chemie zwischen allen Teilnehmern hat gepasst. Das ist nicht selbstverständlich und so freuen wir uns schon auf unser nächstes Date, vielleicht bei Hannes. Nochmal vielen Dank für die Organisation. Hier noch ein Bild von mir, Aufstellung der Wägen natürlich in anderer Reihenfolge. 8)

Grüße aus Nürnberg, Günther (und Tamara)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Steva, Hannes68, Moerten, Pasche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gelberbenz
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 280 SL 107.042 1976
  • Standard (Europa)
Mehr
28 Jun 2020 17:40 #250908 von gelberbenz 280 SL 107.042 1976 Standard (Europa)
Corona ist ja vorbei.....
Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Steva
  • Stevas Avatar Autor
  • Abwesend
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 450 SL USA 107.044 1980
Mehr
28 Jun 2020 18:04 #250915 von Steva 450 SL USA 107.044 1980

gelberbenz schrieb: Corona ist ja vorbei.....
Grüsse


Ja, manchmal ist es ganz schön hier im viel belächelden Bayern zu wohnen ;) :P .

Hier z.B. im Landkreis Forchheim gibt es seit 4 Wochen keinen einzigen Fall mehr, somit gilt er als coronafrei :yes:

Gruß
Stephna

MB 450 SL astralsilber 1980, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger, Nürnberger, Moerten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nürnberger
  • Nürnbergers Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 380 SL USA 107.045 1982
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
28 Jun 2020 18:10 #250918 von Nürnberger 380 SL USA 107.045 1982 Americas (USA/CAN)
Schade, dass man den Danke-Button nicht mehrfach drücken kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
28 Jun 2020 18:57 #250932 von Dr-DJet 450 SL 107.044 1973 Schweiz
Hallo,

eine schöne Ausfahrt, die mich freut!

Klar ist es mit Corona ein Restrisiko. Aber bei einer Ausfahrt sind die meisten in ihren Autos und damit ist doch der Abstand gewahrt. Masken habe ich auch gesehen. Und dass man die beim Essen nicht tragen kann, ist auch klar. Mehr als 10 am Tisch waren es auch nicht, damit ist alles gemäß dem Hygienekonzept.

Ich habe mich gerade mit Otto für die Allgäuausfahrt und Jochen für den Großglockner bagestimmt. Wir werden - sofern ncihts Unvorhergesehenes passiert - die Ausfahrten ins Allgäu am 15.8., die Großglockner Tour vom 6.-13.9. und die Heuvelland Tour am 3.10.2020 mit Vergnügen durchführen und unter Beachtung der Hygiene Vorschriften genießen. Beim Aussteigen kommen halt Masken zum Tragen und gemäß gegenwärtiger Vorschriften werden wir in den Restaurants separierte 10er Tische haben.

Deshalb Gratulation zur gelungenen Ausfahrt und wenn ihr das alles beachtet und genossen habt, habt Ihr alles richtig gemacht. Man kann sich nicht nur verkriechen und muss trotzdem kein unnötiges Risiko auf sich nehmen. Streicheleinheiten für die Seele und den 107 sind auch wichtig!

Ihr könnt Euch also auch noch zu den Ausfahrten oben (außer Großglockner, der ist schon lange ausgebucht) anmelden. :yes:

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf oldtimer.tips

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Steva, Hannes68, Nürnberger, Moerten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Steva
  • Stevas Avatar Autor
  • Abwesend
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 450 SL USA 107.044 1980
Mehr
28 Jun 2020 19:06 #250936 von Steva 450 SL USA 107.044 1980
Hallo Volker,
du hast es passend formuliert - es war ein richtiger schöner Tag - mein (psychisches ) Immunsysten wurde heute extrem gestärkt :yes:

Leider sind mir die anderen Ausfahrten (noch) zu weit weg - das traue ich meinem Mursi technisch noch nicht zu ;)

Gruß

Stephan

MB 450 SL astralsilber 1980, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Moerten
  • Moertens Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 300 SL 107.041 1988
  • Standard (Europa)
Mehr
28 Jun 2020 19:20 #250940 von Moerten 300 SL 107.041 1988 Standard (Europa)
Ich hatte ja lange gezögert, meinen Mädchenmotor der Nässe auszusetzen. Zudem waren alles 8 Zylinder drumrum. Aber was soll's, der M103 ist ja bewährt, also auf gehts... ;)

Es war ein durchweg toller Tag mit wirklich netten Menschen. In der heutigen Zeit tut das richtig gut. Respekt, Anstand und gute Stimmung sind eigentlich das Schönste, was einem passieren kann. Danke nochmals an Stephan für die Orga. Auch wenn es am Anfang etwas gehakt hat, weil das Wetter Kapriolen geschlagen hat, wurde ein wunderschöner Tag daraus. Eine ganz tolle Truppe mit viel Humor und Herz... und wir freuen uns auf das nächste Treffen.

Die Messlatte für das Allgäu Treffen liegt jetzt hoch :lol: Freu mich drauf.

Aber zuerst geht mein SL zu Christian, damit er technisch auch einwandfrei da steht. Ich hab ja das Glück, jemanden in der Nähe zu haben, der wesentlich mehr davon versteht, als ich.

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steva, Hannes68, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Steva
  • Stevas Avatar Autor
  • Abwesend
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 450 SL USA 107.044 1980
Mehr
29 Jun 2020 22:02 #251050 von Steva 450 SL USA 107.044 1980
...und apropos Schrauberstammtisch...

Ist der 02.07. eigentlich jetzt noch aktuell ?

Gruß

Stephan

MB 450 SL astralsilber 1980, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Moerten
  • Moertens Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 300 SL 107.041 1988
  • Standard (Europa)
Mehr
29 Jun 2020 22:05 #251052 von Moerten 300 SL 107.041 1988 Standard (Europa)

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jun 2020 07:30 #251063 von Obelix116
...ich auch :)

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden
Powered by Kunena Forum