× Hier könnt Ihr Eure Veranstaltungen, Stammtische, Workshops und Ausfahrten rund um den 107er ankündigen

Europas Oldtimer „Restaurierung“

  • devBernd
  • devBernds Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 300 SL 107.041 1988
  • Standard (Europa)
Mehr
14 Nov 2019 08:10 #227407 von devBernd 300 SL 107.041 1988 Standard (Europa)
Europas Oldtimer „Restaurierung“ wurde erstellt von devBernd
Moin Ihr Lieben,
wollte Euch mitteilen das heute den ganzen Tag auf (Kabel eins Doku)
Von 7 bis 16 Uhr Europas Oldtimer „Restaurierung“ läuft!
8:22 – 9:28 Uhr Porsche
9:28 – 10:39 Uhr Jeep Doku USA
10:39 – 11:40 Uhr Jaguar Type E
11:40 – 12:40 Uhr Citroen Mehari
12:40 – 13:52 Uhr Ferrari 400i
13:52 – 14:59 Uhr Renault 4CV
14:59 – 16:04 Uhr Mercedes 280 SL „Pagode“
Viel Spaß beim schauen…
LG. Bernd
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel, Dr-DJet, chund, 107_SL, MBN, katzentrio, King-R, TraveSL, texasdriver560, kaiser_thom und 3 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • King-R
  • King-Rs Avatar
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 450 SL USA 107.044 1978
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
14 Nov 2019 12:07 #227414 von King-R 450 SL USA 107.044 1978 Americas (USA/CAN)
King-R antwortete auf Europas Oldtimer „Restaurierung“
Hoffentlich gibt es die Folgen später in der Mediathek. Manche müssen zu der Zeit leider auf die Schaff...
Trotzdem Danke für den Tipp!

Gruß Arthur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Moerten
  • Moertens Avatar
  • Abwesend
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 300 SL 107.041 1988
  • Standard (Europa)
Mehr
14 Nov 2019 12:43 #227417 von Moerten 300 SL 107.041 1988 Standard (Europa)
Moerten antwortete auf Europas Oldtimer „Restaurierung“
Erinnert etwas an Wheeler Dealer in französisch... :)

Gruß
Martin
_____________________________________
Was passiert wenn ich da drauf... Oh, Oh
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • texasdriver560
  • texasdriver560s Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 560 SL 107.048 1987
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
14 Nov 2019 16:22 #227432 von texasdriver560 560 SL 107.048 1987 Americas (USA/CAN)
texasdriver560 antwortete auf Europas Oldtimer „Restaurierung“
Die pagode hätte ich auch genommen :)
Aber das mit dem 107 er hätte man sich sparen sollen!
Konzipiert für den US Markt und ein 300 SL vmax 230 :laugh:
Show must go on ;)

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • driver
  • drivers Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
14 Nov 2019 16:32 #227433 von driver 300 SL 107.041 1986 Standard (Europa)
driver antwortete auf Europas Oldtimer „Restaurierung“
Typisch für diese Art Filmchen, genau darf man die Aussagen da nie nehmen, ist alles eher für den unbedarften Zuschauer. halt oberflächliche Unterhaltung .

Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: conte500

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eglidecascais
  • eglidecascaiss Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1986
Mehr
14 Nov 2019 16:59 #227436 von eglidecascais 560 SL 107.048 1986
eglidecascais antwortete auf Europas Oldtimer „Restaurierung“
Wheeler Dealer in franz passt, inkl. der entsprechenden langatmigen Passagen, aber man muss es ja auch verkaufen...und trotzdem war es eine nette Unterhaltung für den Nachmittag - werde mir weitere Folgen bei Bedarf anschauen.

Gruß Reinhard

"3 Liters is a softdrink not an engine size"
560 SL Bj 1986, Harley Davidson E-Glide Limited Anniversary
560slblog.wordpress.com/blog/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Moerten
  • Moertens Avatar
  • Abwesend
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 300 SL 107.041 1988
  • Standard (Europa)
Mehr
14 Nov 2019 18:02 #227439 von Moerten 300 SL 107.041 1988 Standard (Europa)
Moerten antwortete auf Europas Oldtimer „Restaurierung“

Konzipiert für den US Markt und ein 300 SL vmax 230 :laugh:


Ja, da musste ich auch laut lachen. Ich wollte gleich mal raus und probefahren, um nachzuschauen, ob mein 300 SL vielleicht kaputt ist, da er keine 230 schafft. :laugh:

Gruß
Martin
_____________________________________
Was passiert wenn ich da drauf... Oh, Oh
Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: devBernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • driver
  • drivers Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
14 Nov 2019 19:21 #227440 von driver 300 SL 107.041 1986 Standard (Europa)
driver antwortete auf Europas Oldtimer „Restaurierung“
Laut Tacho geht das vielleicht, die lügen ja gewaltig.
Der 300 Schalter wurde im zeitgenössischen Test der AMS mit 8,7 Sekunden Beschleunigung auf 100 und echten 207 km/h gemessen .
Ich selbst habe meinen auf Tacho 225 gequält, im Sommer um 7 Uhr mit Stoffdach auf der A31, das dürften etwa 210 echte gewesen sein, also gar nicht so schlecht für den kleinen Sechszylinder .:)

Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: devBernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • devBernd
  • devBernds Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 300 SL 107.041 1988
  • Standard (Europa)
Mehr
14 Nov 2019 19:26 #227441 von devBernd 300 SL 107.041 1988 Standard (Europa)
devBernd antwortete auf Europas Oldtimer „Restaurierung“
Hi Ihr lieben,
schön dass es Euch gefallen hat!?
Meinen hatte ich damals nach dem Kauf, einmal auf 215km gebracht, mehr war nicht drin.
Seitdem habe ich es nicht mehr versucht, einmal reicht, oder?
LG. Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 107_SL
  • 107_SLs Avatar
  • Abwesend
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
14 Nov 2019 21:44 - 14 Nov 2019 21:45 #227447 von 107_SL 300 SL 107.041 1986 Standard (Europa)
107_SL antwortete auf Europas Oldtimer „Restaurierung“
^Hi,

im Vergleich zu den heutigen Autos, hab ich beim R107 ab 150km/h (mit Softtop), dass Gefühl der hebt gleich ab :)
Bin glaub beim Kauf am 09.05.1997 das einzige Mal mit Vollgas gefahren, seit dem ging die Nadel nicht mal annähernd an die 200er Marke :)

Gruß

Marinko
Letzte Änderung: 14 Nov 2019 21:45 von 107_SL.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • driver
  • drivers Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
15 Nov 2019 09:11 #227463 von driver 300 SL 107.041 1986 Standard (Europa)
driver antwortete auf Europas Oldtimer „Restaurierung“
Vollgas höchstens alle 5 Jahre, mit Stoffdach wird alles über 160 sowieso zur Qual .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
15 Nov 2019 11:27 #227468 von Marcel 300 SL 107.041 1986 Standard (Europa)
Marcel antwortete auf Europas Oldtimer „Restaurierung“
Moin,

ich hatte in all den Jahren als Maximum schon mal 170 auf der Uhr!
In den Papieren steht er ja mit 195 km/h Spitze (ist die KAT Ausführung)

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • driver
  • drivers Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
15 Nov 2019 11:49 #227470 von driver 300 SL 107.041 1986 Standard (Europa)
driver antwortete auf Europas Oldtimer „Restaurierung“

Marcel schrieb: Moin,

ich hatte in all den Jahren als Maximum schon mal 170 auf der Uhr!
In den Papieren steht er ja mit 195 km/h Spitze (ist die KAT Ausführung)


Er hat es überlebt .:)
Mal etwas schneller schadet sicher nicht, Vollgas auf Dauer geht beim heutigen Verkehr ja nicht mal mit den kleinen 107ern .


Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, devBernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mopf9
  • mopf9s Avatar
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 300 SL 107.041 1988
  • Schweiz
Mehr
15 Nov 2019 12:02 #227472 von mopf9 300 SL 107.041 1988 Schweiz
Habe meinen 300 SL Automatik letzten Sommer einmal getestet, lief auf ebener Autobahn laut GPS genau 203 bei 220 Tachoanzeige und drehte dabei genau am Beginn des roten Bereiches, also wohl am Drehzahlbegrenzer.

Wolf

Wenn dein Pferd tot ist, steig ab!
Folgende Benutzer bedankten sich: devBernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • devBernd
  • devBernds Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 300 SL 107.041 1988
  • Standard (Europa)
Mehr
16 Nov 2019 20:06 - 16 Nov 2019 20:09 #227592 von devBernd 300 SL 107.041 1988 Standard (Europa)
devBernd antwortete auf Europas Oldtimer „Restaurierung“

Marcel schrieb: Moin,

ich hatte in all den Jahren als Maximum schon mal 170 auf der Uhr!
In den Papieren steht er ja mit 195 km/h Spitze (ist die KAT Ausführung)


Na dann wirst auch nie erfahren ob der auch die 195 oder mehr erreicht?
:laugh: :yes:

Wenn ich meinem in der Stadt 50 fahre, dann habe ich das Gefühl als wenn ich auf der Standspur Rolle?
Fahre ich 100 auf der AB. habe ich das Gefühl als wenn ich grade mal 60 oder 70km fahre?
Fahre ich 170 -180 auf der AB. habe ich das Gefühl als wenn ich grade mal 150 fahre?
Fahre ich 190 bis 200 habe ich das Gefühl ich fahre grade mal 180km?
Der SL ist ein Traum, dem man die Geschwindigkeit nicht anmerkt, bis man bremsen muss, oder ausgebremst wird?
Ich habe bei jeder Geschwindigkeit ein 100% sicheres gutes Gefühl, was Fahrwerk, Spur und Bremsen angeht!
Der SL ist ein Traum auf Rädern, was nur obere Mittelklasse Wagen haben…

Fakt ist, ein Fahrzeug das nie ausgefahren wird, obwohl der für höher ausgelegt ist, dann muss der auch bis zum Lebensende so gefahren werden!?
Denn ein „Untertourigen“ gefahrenden Motor, darf man dann auch nicht mehr bis zur angegeben „Drehzahl“ bzw. Höchstgeschwindigkeit fahren?
Denn dann besteht die Gefahr dass der Motor einen Kolbenfresser bekommt?
So hat mir der KFZ Meister das gesagt, was auch andere bestätigt haben!

Weil der „Chef“ den Granada immer untertourig gefahren hat, auch in der Stadt, weil der „Chef“ Schaltfall war und ist? Autobahn fuhr der nie, weil Er unsicher war?
Als der Chef im Urlaub war und der Wagen nicht benutzt wurde, sollte der KFZ Meister am Granada die Jahresinspektion machen?
Danach fuhr der Meister eine Probefahrt auf der AB. und der Motor war dann platt… (Kolbenfresser!)
Soviel zur Untertourigkeit?
:yes:
LG. Bernd

PS. Ein gut eingefahrener Motor bring mehr Leistung, als der Hersteller angibt…
Letzte Änderung: 16 Nov 2019 20:09 von devBernd.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • thoelz
  • thoelzs Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 500 SL 107.046 1988
  • Schweiz
Mehr
16 Nov 2019 20:55 #227593 von thoelz 500 SL 107.046 1988 Schweiz
thoelz antwortete auf Europas Oldtimer „Restaurierung“
Der 107 ist im Grunde ein Widerspruch in sich.

Ein Kleinwagen, damals teurer vermarktet als eine S-Klasse, vom Fahrwerk und Motor komforttauglich.
Aber eng und mit sehr lautem Verdeck.

Ok, wenigstens gut sieht er aus.

Nachdem ich die Funktion des Kodiersteckers verstand (hier noch auf Position 4, danach auf 1) hatte ich als Vmax Tacho 240.
Nach GPS 233.
Interessanterweise geht der Tacho bei jedem Tempo 7 km/h vor.


----
Gruß, Thomas
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: terrier, conte500

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terrier
  • terriers Avatar
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 380 SLC 107.025 1980, 420 SL 107.047 1988, 500 SLC 107.026 1980
  • Standard (Europa)
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
17 Nov 2019 02:47 #227595 von terrier 380 SLC 107.025 1980, 420 SL 107.047 1988, 500 SLC 107.026 1980 Standard (Europa)
terrier antwortete auf Europas Oldtimer „Restaurierung“
Deshalb 500SLC,
245 natürlich nach Tacho, und bei 180 trotzdem komfortabel.
Mein 420SL macht mit geschlossenem Softtop bei 180 kein Spaß.
Ja ich weiß , SL ist nicht zum Essen gemacht.
Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terrier
  • terriers Avatar
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 380 SLC 107.025 1980, 420 SL 107.047 1988, 500 SLC 107.026 1980
  • Standard (Europa)
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
17 Nov 2019 02:50 #227596 von terrier 380 SLC 107.025 1980, 420 SL 107.047 1988, 500 SLC 107.026 1980 Standard (Europa)
terrier antwortete auf Europas Oldtimer „Restaurierung“
Sollte heißen:
Nicht zum rasen gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden
Powered by Kunena Forum