Sprache auswählen

Veterama 2018

Mehr
14 Okt. 2018 11:06 #195357 von Dr-DJet
Veterama 2018 wurde erstellt von Dr-DJet
Hallo,

ich war - wie bestimmt viele andere - gestern mit dem Motorrad (der Parkplätze wegen) auf der Veterama. Aber irgendwie war ich enttäuscht. Anders als sonst waren auf den Ständen keine D/K-Jetronic Teile zu finden und nur ganz wenig zu Zündungen. Vor 2 Jahren konnte man noch solche Teile finden. Irgendwie schien mir weniger PKW Angebot da zu sein.

Ein paar Leute habe ich getroffen, aber z.B. den Matthias Schubert von AI Motors vermisst, der sonst immer da war.

Was war Euer Eindruck?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt. 2018 11:28 #195362 von driver
driver antwortete auf Veterama 2018
Ich war seit Jahren mal wieder da, ein Freund hat seinen Ferrari 308GTSi zum Verkauf auf dem Marktplatz angeboten, die Fahrt offen hin und zurück war ein Vergnügen, Freitag war ganz angenehm, der Rummel am Samstag war schon fast zu heftig, für meinen Geschmack zu viele Motorradteilestände .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt. 2018 17:25 #195379 von barsoischardan
barsoischardan antwortete auf Veterama 2018
Hallo,

da ich in Mannheim wohne ist die Veterama sozusagen eine Pflichtveranstaltung.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich die letzten beiden Jahren nicht war. Parkplatzprobleme habe ich auch nicht, da ich mit der Bahn fahren kann.

Allerdings habe ich das Gefühl, da die Veranstaltung tatsächlich immer mehr in Richtung Motorrad Veterama geht.

Auch finde das es zwischenzeitlich ziemlich schwierig ist Schnäppchen zu machen. Die Händler rufen Preise auf da wird's einem schwindelig.

War etwas länger bei Andy v. SL Schlachthof. Hatte keinen Stand lediglich 4 Fahrzeuge zum verkaufen. Einen schönen 560 SL aus Japan blauschwarz/Leder Schwarz.

Gruss Uwe

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt. 2018 17:52 #195382 von RickyBobby
RickyBobby antwortete auf Veterama 2018
ich war freitag da, parken war super auf SAP parkplatz,
war auch nicht so viel los... haben eigentlich viele Brocken bekommen... aber: eher ältere sachen.. für 124/126 etc war nicht viel da... 107 schon eher, viel 123 fand ich..
für rmich war das verhältnis motorrad zu pkw ok, subjektiv kein unterschied zu den Vorjahren.
Bei andi war ich auch ;), ich fand den 500SEL geil... mega ausstattung !...
und was mir aufgefallen ist: jeder 2.te wollte nen 107 haben auf der kieselwiese.. ;)
yours rob

560 SL, BJ. 87, Schwarz
560 SEC RÜF 822 , BJ.87, Blauschwarz metallic
190E 2.3, BJ.92, Blauschwarz metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt. 2018 17:56 #195383 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Veterama 2018
Hallo,

ich komme auch aus Mannheim und bin mit dem Bus hingefahren. Trotz des schönen Wetters kam bei mir keine richtige Stimmung auf. Ein paar Bekannte habe ich getroffen, andere vermißt. Die Preise die für alten Schrott angeboten werden, werden gefühlt immer höher. Für Motoräder interessiere ich mich auch und hoffe jedes Jahr auf ein Schnäppchen, war aber wieder nix. Ich habe bei 2 SLCs etwas rumgehandelt, mir einen verbastelten E-Type angesehen und die geplatzen Spachtelorgien eines Mustangs für ich glaube 60 Mille bestaunt. Den super Industriekleber habe ich wieder mal nicht gekauft. Die Hebebühnen vom Matthys und WDW habe ich mir wie letztes Jahr auch intensiv betrachtet und mit anderen Besuchern über Vor- und Nachteile diskutiert. Ich bin relativ früh wieder nach Hause gefahren und freue mich auf nächstes Jahr.

Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt. 2018 18:03 #195385 von conte500
conte500 antwortete auf Veterama 2018
Die Parkplatzsituation war dieses Jahr ab 10 Uhr am Samstag eine reine Katastrophe, der Parkplatz P3 wurde nicht geöffnet da abends ein Handballspiel stattfand. Das Angebot an kompletten PKW Fahrzeugen hat mich dieses Jahr enttauscht.
Positiv war natürlich das Top Wetter, meist ist das Wetter zur Veterama eher schlecht.
Grüße
Uwe

Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt. 2018 18:36 #195391 von Stefan1
Stefan1 antwortete auf Veterama 2018
Ich bin extra von Remscheid nach Mannheim am Samstag gefahren und war sehr enttäuscht.
Kaum Komplettfahrzeuge !
90 Prozent nur Motorräder oder Motorradteile.
Die Preise waren total daneben / viel zu teuer.
Das war mein Eindruck!
Aber die Übernachtung und das Essen und Trinken in Freinsheim waren dafür sehr gut.
Besten Gruß
Stefan

Beste Grüße
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus68
  • Offline
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Wenn schon Assi dann richtig....
Mehr
15 Okt. 2018 07:53 #195428 von Klaus68
Klaus68 antwortete auf Veterama 2018
Das war vor 3 Jahre n auch schon so ...
Wer teile sucht muss nicht zur Veterama da ist mittlerweile das i net besser...Zum gucken isses ganz lustig aber kaufen ... vergessen....
.

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt. 2018 08:06 #195430 von driver
driver antwortete auf Veterama 2018

Klaus68 schrieb: Das war vor 3 Jahre n auch schon so ...
Wer teile sucht muss nicht zur Veterama da ist mittlerweile das i net besser...Zum gucken isses ganz lustig aber kaufen ... vergessen....
.


Da kann man die Teile aber wenigstens in die Hand nehmen, wer im Netz Gebrauchtteile kauft erlebt doch manchmal das zwischen unscharfen Fotos und Beschreibung und tatsächlichem Zustand eklatante Unterschiede sind, es gibt im Netz sogar echte Schnäppchen die nie ankommen .:)

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt. 2018 08:10 #195431 von driver
driver antwortete auf Veterama 2018

Stefan1 schrieb: Ich bin extra von Remscheid nach Mannheim am Samstag gefahren und war sehr enttäuscht.
Kaum Komplettfahrzeuge !
90 Prozent nur Motorräder oder Motorradteile.
Die Preise waren total daneben / viel zu teuer.
Das war mein Eindruck!
Aber die Übernachtung und das Essen und Trinken in Freinsheim waren dafür sehr gut.
Besten Gruß
Stefan


Da standen doch bestimmt 300 Fahrzeuge auf dem " Marktplatz " .???

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.