× Hier könnt Ihr Eure Veranstaltungen, Stammtische, Workshops und Ausfahrten rund um den 107er ankündigen

Workshop 14.April 2018 Heizung und Klima

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar Autor
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
09 Mär 2018 15:09 #180088 von Dr-DJet
Workshop 14.April 2018 Heizung und Klima wurde erstellt von Dr-DJet
Hallo,

die Anmeldung zum Workshop April 2018 sowie den Status Workshop Mai 2018 habt Ihr ja schon gesehen, 6 Personen haben sich auch schon angemeldet. Es sind also nur noch 10 Plätze zu vergeben.

Da ich bisher auf die frühe Heizung, Klimaanlage und vor allem Klimaautomatik der 1. Serie spezialisiert bin, werde ich mich nach den Anmeldungen, die bisher nur Fahrzeuge mit Heizmatik oder Klimaautomatik ab 9/1981 mit deren Steuerungen in der Tiefe auseinander setzen müssen. Na das kriegen wir auch gemeinsam hin. Trotzdem würde ich mich über ein paar Anmeldungen von Fahrzeugen bis 8/81 freuen. Gerne auch mit der als bösartig verschrieenen Klimaautomatik "Chrylser Auto-Temp II". :yes:

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite


Alles über die D-Jetronic und Zündung in oldtimer.tips

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Steva
  • Stevas Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 450 SL USA 107.044 1980
Mehr
09 Mär 2018 15:33 - 09 Mär 2018 15:39 #180089 von Steva
Hallo Volker,
ist der Workshop jetzt am 23. April ???

Finde ich super...da hätte ich Zeit und die gewünschte "alte" Klimanalage mit Macken (geht nur heiß oder kalt) ;-)

Bin immer noch am heulen, dass ich am 14ten nicht kann, auch wegen der Ausfahrt :-(
...aber sonst müsste ich mir `ne neue Frau suchen ;-) ...oder in die gerade fertig werdende Werkstatt ziehen :-)

Gruß

Stephan

US 450 SL astralsilber
Letzte Änderung: 09 Mär 2018 15:39 von Steva.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar Autor
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
09 Mär 2018 16:31 - 09 Mär 2018 16:35 #180091 von Dr-DJet
Hallo Stephan,

tut mir leid, da habe ich die Daten des 107er und der D-Jetronic Workshops im Kopf gemischt. Es ist und bleibt der 14.4. Der D-Jetronic Workshop wird wahrscheinlich am 23. Juni in Erlangen stattfinden. Daher der Dreher.

Aber wir können ja abends alle zur Party Deiner Frau vorbei kommen. ;)

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite


Alles über die D-Jetronic und Zündung in oldtimer.tips
Letzte Änderung: 09 Mär 2018 16:35 von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Steva
  • Stevas Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 450 SL USA 107.044 1980
Mehr
09 Mär 2018 18:18 #180096 von Steva
Hallo Volker,
...hatte ich befürchtet ;-)
Bis jetzt haben sich drei Leute angemeldet, die bei der Abstimmung des Termins mitgemacht haben, wobei ich nicht sehen kann, ob die auch zu den acht gehören, die für den 14ten gestimmt haben.
...wenn sich da nicht mehr tut ... musst du mir dann einen Kommentar auf der Abstimmseite nachsehen, denn ich wäre an dem Termin, für den ich mich eingetragen habe auch SICHER gekommen.
(Ich habe auch nicht beim Termin der Ausfahrt mit abgestimmt, da ich mich mit dem ollen Ami noch nicht so weit raus trau ;-) )

Ich wünsche euch dennoch einen erfolgreichen Workshop und eine schöne Ausfahrt, ich selber werde Christian demnächst auch mal sehen ... Steuerkette steht an ...

Gruß

Stephan

US 450 SL astralsilber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Romeo
  • Romeos Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 280 SL 107.042 1985
  • Standard (Europa)
Mehr
09 Mär 2018 23:19 #180114 von Romeo
Hallo Volker,

Ich hatte ja auch für den 14. ge-stimmt und wollte da auch noch be-stimmt kommen, da ich Erlangen auch ganz gut beruflich mit Berlin verbinden kann. Nun leider Stop, da ich auf sanften Druck meiner Frau sie nun auf einen Geburtstag begleite ...

Schade, aber vielleicht klappt es ein anderes Mal - hätte allerdings auch „nur“ einen post81er beitragen können.

Viele Grüße Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar Autor
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
12 Mär 2018 10:37 #180278 von Dr-DJet
Hallo,

der Workshop am 14.4. in Erlangen ist bereits zu 50% ausgebucht und Achim hat sich erbarmt und kommt mit einer manuellen Heizung / Klima vor 9/81. :cheer:

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite


Alles über die D-Jetronic und Zündung in oldtimer.tips

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M_A_R_I_O
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 280 SL 107.042 1985
  • Standard (Europa)
Mehr
12 Mär 2018 19:50 - 12 Mär 2018 20:23 #180288 von M_A_R_I_O
M_A_R_I_O antwortete auf Workshop 14.April 2018 Heizung und Klima
__________
Hallo Volker,

nachdem ich bisher noch keinen Workshop besucht habe hätte ich
einige Fragen:
Wo ist der genaue Treffpunkt?
Welche Uhrzeit?
Wie lange ist die vsl. Dauer?
Soll bzw. muss ich Werkzeug mitbringen?
Ist sonst noch etwas zu beachten?
Danke!

Grüße

Mario
Letzte Änderung: 12 Mär 2018 20:23 von M_A_R_I_O.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar Autor
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
12 Mär 2018 21:00 #180297 von Dr-DJet
Hallo Mario,

das Treffen des April Workshops ist wie in der Anmeldung geschrieben am 14.4. um 10:00 - 17:00h im Mercedes-Benz Autohaus Berlacher, Fürther Straße am Arbeitsplatz von Obelix. Ich werde am Abend vorher schon da sein und wer will, findet uns ab 18:30h im Gasthof Ritter St. Georg zum Abendessen und Kennenlernen.

Deshalb musst Du kein Werkzeug mitbringen, wir sind ja in einer Werkstatt und haben dort alles. Das Autohaus Berlacher wird uns mittags auch einen Imbiss zur Verfügung stellen. Wir machen 2 Gruppen wie in der Anmeldung geschrieben und tauschen diese mittags aus. Obelix wird über Heizungskasten, Wärmetauscher, Klimaanlage und deren Befüllung wie Umrüstung reden, ich über die Heizungs- und Klimasteuerungen. Ansonsten sind wir natürlich für die Fragen von Euch offen.

Mehr Details werde ich 1 Woche vor dem Workshop per eMail senden.

Und gut, dass Du mich erinnert hast. Sonst hätte ich vergessen, mit am Freitag ein Zimmer im Hotel Ritter St. Georg zu reservieren.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite


Alles über die D-Jetronic und Zündung in oldtimer.tips

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar Autor
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
12 Mär 2018 21:01 #180298 von Dr-DJet
PS: Jetzt sind schon 9/16 Plätze gebucht.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite


Alles über die D-Jetronic und Zündung in oldtimer.tips

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • messerfloh
  • messerflohs Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 450 SLC 107.024 1974
  • Standard (Europa)
Mehr
13 Mär 2018 14:47 #180305 von messerfloh
messerfloh antwortete auf Workshop 14.April 2018 Heizung und Klima
Hallo miteinander, ich habe mich auch angemeldet. Auch ich komme mit einer manuellen Klima und Heizung im 75er SLC :yes: die noch dazu kräftig zickt. Also ideales Anschauungsmaterial!
Bis denn, ich freu mich!

Scheene Griaß
da Floh


450SLC ´75 Silbergrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2018 15:43 #180310 von markus1971
markus1971 antwortete auf Workshop 14.April 2018 Heizung und Klima
Hallo zusammen,

freue mich sehr auf den work-shop , thematisch wahrscheinlich etwas trockener Stoff (?), da ich mich bisher freiwillig noch nicht mit heizung und Klima auseinandergesetzt habe, aber ich komme mit meinen beiden Klima-Fahrzeugen 300sel -4.5 und 450SLC nicht drum herum mich einzuarbeiten...
Noch mehr freue ich mich neben Volker und Obelix "alte" Bekannte wie Igor, Floh (das mit dem gemeinsamen Zimmer bei Ritter Georg geht wieder klar), Matze usw. wiederzusehen :yes:

Viele Grüße Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2018 08:45 #180338 von markus1971
markus1971 antwortete auf Workshop 14.April 2018 Heizung und Klima
Hallo Volker,

gint es eigentlich wieder ein Kontingemt an Zimmern bei Ritter Georg was du vorreserviert hast ? Ich würde gerne demnächst buchen...

viele Grüße Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2018 09:16 #180340 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Workshop 14.April 2018 Heizung und Klima
...du kannst jederzeit ein Zimmer buchen, das Hotel hat nicht nur zu den Workshops geöffnet... :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2018 09:26 #180341 von markus1971
markus1971 antwortete auf Workshop 14.April 2018 Heizung und Klima
Hallo Christian,

ja, aber Volker hatte letztes Mal günstigere Konditionen verhandelt für ein Kontingent an Zimmern, auf das ich mich bei der Reservierung auch berufen müßte, daher die Frage...

Grüße Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar Autor
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
14 Mär 2018 10:07 #180344 von Dr-DJet
Hallo Markus,

da wir keine Ausfahrt machen an diesem Workshop (Steva ist mit gutem Grund verhindert, das zu organisieren), habe ich bei diesem Workshop am 14.4.keine Zimmer reservieren lassen. Für den D-Jetronic Workshop am 23.6. habe ich gestern angefragt, da bin ich dankbar dafür, dass Matze450 wieder eine Ausfahrt für den Sonntag plant. Da werde ich Zimmer für den 23.6.-24.6. reservieren lassen. Genau wie für den D-Jetronic Workshop in Hanau am 8.9.-9.9-2018.

Ich habe gestern mein Zimmer für den 13.4. im Ritter St. Georg reserviert für 47€.

Übrigens: 13 von 16 Plätzen sind bereits gebucht . Also nur noch 3 sind übrig, bis ihr auf die Warteliste kommt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite


Alles über die D-Jetronic und Zündung in oldtimer.tips

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2018 10:17 #180345 von markus1971
markus1971 antwortete auf Workshop 14.April 2018 Heizung und Klima
Hallo Volker,

ok, danke für die Info, wenn du nur eine Übernachtung gebucht hast von Fr audf Sa , heißt dass, das am Sonntag keiner mehr vor Ort ist? Wäre für meine Reservierung interessant zu wissen, dann würde ich ebenfalls Samstagabend zurückfahren, bevor ich Sonntag da alleine frühstücke...wie wäre denn die Abendplanung? Wir gehen doch bestimmt noch zusammen essen, oder?

Grüße Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar Autor
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
14 Mär 2018 10:27 #180346 von Dr-DJet
Hallo Markus,

ja ich fahre Samstag zurück, da wir anders als bei den D-Jetronic Workshops keine Sonntags Ausfahrt zustande gebracht haben. Obelix und ich sind aber Freitag Abend um 18:30h im Ritter St. Georg zum Klönen.

Eine Ausfahrt im April wäre wegen des Wetters eh riskant gewesen. Obelix und ich hatten den Workshop aber wegen des möglichen Themas Kaufberatung und Wartung so früh als möglich legen wollen. Jetzt ist nach der diesjährigen Kälteperiode daraus Heizung und Klima geworden.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite


Alles über die D-Jetronic und Zündung in oldtimer.tips

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar Autor
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
14 Mär 2018 22:34 - 14 Mär 2018 23:40 #180392 von Dr-DJet
Hallo,

da mich die Frage per PN erreichte:

JEDER ist eingeladen, im Hotel Ritter St. Georg Obelix und mich am Freitag 13.4. beim Abendessen kennenzulernen und auch dort auf eigene Kosten zu übernachten. Wenn sich noch jemand findet, der eine Tour am 15.4. in der fränkischen Schweiz organisiert (wie wir das von den D-Jetronic Workshops her kennen), bleibe ich selbstverständlich liebend gerne bis Sonntag und wir sehen uns am Samstag Abend nach dem Workshop wieder im Ritter St. Georg. Das wäre Obelix und mir das Liebste. Aus unserer Erfahrung entsteht dann ein Familienverbund und wir haben Teilnehmer an den D-Jetronic Workshops, die jedes Jahr nur deswegen wieder kommen. Oder zumindestens will ich hoffen, dass sie deswegen kommen und nicht, weil unsere Schulungen nicht zu verstehen sind. ;)

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite


Alles über die D-Jetronic und Zündung in oldtimer.tips
Letzte Änderung: 14 Mär 2018 23:40 von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2018 18:36 #180538 von sl-sued
Hallo Volker, funktioniert der link mit der Workshop Anmeldung nicht mehr? Vg oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar Autor
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
16 Mär 2018 18:53 #180540 von Dr-DJet
Hallo Heinz,

doch das funktioniert. Es gibt aber wohl ein Problem mit iphones. Leider kann ich das Menü nicht so gestalten, dass es mit PCs, Andorid und iphone funktioniert. Beim iphone zeigt es - glaube ich - die Untermenüs nicht an. Leider muss ich da immer irgend einen Tod sterben.

Deshalb nochmals hier als Links

Anmeldung Workshop Heizung und Klima 14.4.2018 in Erlangen
Status Workshop Heizung und Klima

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite


Alles über die D-Jetronic und Zündung in oldtimer.tips

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2018 12:24 #181508 von markus1971
markus1971 antwortete auf Workshop 14.April 2018 Heizung und Klima
Hallo zusammen,

habe die Tage ein Zimmer gebucht (Ritter Georg), haben sie bei euch auch einen ordentlichen Messeaufschlag draufgeschlagen? Sind ca. 20.- Euro, wenn nicht, könnte ich ja nochmals nachverhandeln :whistle:

Viele Grüße Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar Autor
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
29 Mär 2018 14:59 #181519 von Dr-DJet
Hallo Markus,

also für mich variiert der Einzelpreis immer ein wenig. aber keine 20€ . Ich würde da nochmals nachfragen. Vielleicht ist es auch der Genrals-Zuschlag :laugh:

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite


Alles über die D-Jetronic und Zündung in oldtimer.tips

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar Autor
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
29 Mär 2018 15:57 #181526 von Dr-DJet
Hallo,

es ist übrigens nur noch 1 einziger Platz frei, bevor die Warteliste als Nachrücker anfängt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite


Alles über die D-Jetronic und Zündung in oldtimer.tips

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar Autor
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
03 Apr 2018 13:57 #181952 von Dr-DJet
Hallo,

der Workshop "Heizung und Klima" in Erlangen am 14.4. ist ausgebucht. Das sollte Euch nicht den Mut nehmen, Euch noch anzumelden. Denn so kommt ihr auf die Warteliste. Erfahrungsgemäß springt immer mal jemand ab und dann rückt Ihr nach.

Dann habe ich noch eine Bitte: Falls jemand ein defektes Mono- oder Duoventil oder ein Steuergerät dazu hat, bringt es mir bitte mit. Ich will mich im Anschluss an den Workshop da mal an einen Reparaturversuch wagen. Ich musste mich ja jetzt als Fahrer eines 1973er SL mit den Techniken der MÖPFe auseinander setzen. Dann will ich es aber auch ganz verstehen.

Und mein Angebot an all die 560SL Fahrer am Workshop steht noch: Wer mir am Freitag beim Abendessen sein Lampenkontrollgerät mit der Konfiguration gibt, dem baue ich es um. Für die Konfiguration muss ich wissen, ob 2 oder 4 Fernlichter und ob die 3. Bremsleuchte noch da ist. Danach löst es keinen Fehlalarm wegen fehlender Sidemarker oder fehlender 3. Bremsleuchte mehr aus.

Eine Beschreibung zur Anfahrt geht am nächsten Wochenende per Mail an die Teilnehmer raus.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite


Alles über die D-Jetronic und Zündung in oldtimer.tips

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar Autor
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
10 Apr 2018 00:01 #182446 von Dr-DJet
Hallo,

da der messerfloh seine Teilnahme gerade abgesagt hat, wäre noch ein Platz für einen Nachrücker und Schnellentschlossenen am Wochenende in Erlangen zu Heizung und Klima frei.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite


Alles über die D-Jetronic und Zündung in oldtimer.tips

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.266 Sekunden
Powered by Kunena Forum