Sprache auswählen

Hilfe bei R Klasse

Mehr
10 März 2024 21:13 #330366 von KaiDase
Hilfe bei R Klasse wurde erstellt von KaiDase
Liebe Forumskollegen,

Ich bin ja schon seit langer Zeit nicht mehr Besitzer eines klassischen Benzes, aber vor ein paar Wochen haben wir uns eine R-Klasse gekauft.
In diesem Land sind die Autos natürlich schweineteuer und die Verkäufer komplett unseriös. 

Wir hatten aber unseren Mechaniker mit, er meinte der R350 als Benziner sei weniger anfällig als ein Diesel und mit 136,000km war es schon der Wagen mit der geringsten Laufleistung in ganz Portugal.

Mittlerweile haben sich natürlich schon eine Menge Fehler aufgetan, unser Mechaniker muss noch unseren Jeep zusammenbauen und Mercedes Benz selber ist auch so ausgebucht, daß wir wahrscheinlich erst in drei Wochen einen Termin zur Fehlerdiagnose bekommen können.

Ich überlege jetzt, mir eine Workshop DVD zu kaufen, hat jemand Erfahrung mit diesem Anbieter?


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ich habe Bedenken bekommen, als ich das folgende Bild des 126 T Modells gesehen habe:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Ich freue mich auf Antworten, vielleicht werde ich hier ja fündig. Die R Klassen Gruppe, die ich auf Facebook gefunden habe ist nicht so der Brüder, und das andere Mercedes Forum in dem ich seit über zwanzig Jahren sporadisch vertreten war, hat sich leider stark verändert.

Lieben Gruss,
Kai

Kai
Mercedes R350, 11/2006
Cherokee 2.5, 04/2000
Hyundai H1 4x4 07/1999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 März 2024 21:18 #330367 von KaiDase
KaiDase antwortete auf Hilfe bei R Klasse
Jetzt auf noch ein kleines Bildchen von einem Teil unseres Fuhrparks. Das nächste Mal frage ich meine Mechaniker ob ich Bilder machen darf (es sind ja alles Kundenfahrzeuge, daher kann ich sie ja nicht so ungefragt ablichten).

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



 

Kai
Mercedes R350, 11/2006
Cherokee 2.5, 04/2000
Hyundai H1 4x4 07/1999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 März 2024 22:14 #330372 von M119_Fan
M119_Fan antwortete auf Hilfe bei R Klasse

Ich habe Bedenken bekommen, als ich das folgende Bild des 126 T Modells gesehen habe:
 
Zum Anbieter kann ich nichts sagen, aber der s126 ist der hier: www.youtube.com/watch?v=GjH9hwVgv_g
Der war auch auf der Essen Motor Show letztes Jahr ausgestellt.

Viele Grüße,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: KaiDase

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 März 2024 22:32 #330374 von 107048
107048 antwortete auf Hilfe bei R Klasse
Hallo,
dieser "Leichenwagen", so mal rein optisch gesehen,
ist schon eine Katastrophe.

Technisch auch nicht besser!

Warum auch immer?

Bei meinem letzten Arbeitgeber, zertifizierter MB-Dealer... diese R-Teile waren immer für tausende von Euros kaputt!

Ein hässliches "Groschengrab".

Du kannst deine Kohle auch sinnvoller verbrennen.

In diesem Sinne, nimm´s mir nicht übel.
Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 März 2024 11:53 #330391 von KaiDase
KaiDase antwortete auf Hilfe bei R Klasse

Hallo,
dieser "Leichenwagen", so mal rein optisch gesehen,
ist schon eine Katastrophe.
Hallo Martin. Ich nehme es dir nicht übel. Daß das Modell sozusagen der Fiat Multipla von MB ist steht außer Frage. 
Ich mag seltsamerweise ihn, und vom Konzept her entspricht das Modell allen meinen Ansprüchen
(abgesehen von Verbrauch). 

Warum bei dem W251 alles anders und dementsprechend auch viel teuer ist, verstehe ich im Himmels Willen gar nicht. 

Vielleicht kann mir das ja jemand mal jemand erklären. 

 

Kai
Mercedes R350, 11/2006
Cherokee 2.5, 04/2000
Hyundai H1 4x4 07/1999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Abwesend
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
11 März 2024 12:57 #330393 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Hilfe bei R Klasse
Die R - Klasse war doch ein Projekt von Herrn Zetsche und es war ein Flop, die R - Klasse wollte keiner.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 März 2024 14:10 - 11 März 2024 14:10 #330399 von Neckartaler
Neckartaler antwortete auf Hilfe bei R Klasse
Hallo zusammen,

die R-Klasse sollte ja auf dem amerikanischen Markt ein Wettbewerber z.B. zu den Großraumlimousinen a la Voyager sein.

Hatte eben für amerikanische Verhältnisse etwas wenig Hubraum und einen zu großen Preissticker, um die Amis vollständig zu überzeugen.....

Viele Grüße
Uwe
Letzte Änderung: 11 März 2024 14:10 von Neckartaler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.