Sprache auswählen

Tempomat Stellglied elektrisch MB/VDO öffnen

Mehr
20 Feb. 2024 15:39 #329716 von PanTau
Hallo Zusammen, 

ich habe ein Tempomat Stellglied, Stellmotor erworben, bei dem der Stecker abgekniffen wurde. Leider ist auch das restliche Kabel zu kurz. 
Ein 7-adriges Kabel in entsprechender Qualität aufzutreiben ist kein Problem und ich würde dies gern erneuern, denn anflicken mit Löten/ Schrumpfschlauch wäre zwar möglich, aber nicht so schön.  
Ich befürchte nur, dass beim Zerlegen, Federn/ Spangen/ Sperrklinken/Wellen/ Anlaufscheiben davon fliegen und ich das Teil dadurch schrotte. 
Hat das schon mal jemand zerlegt? Sind die Adern in der Elektronik angelötet oder mit Crimpkontakten verbunden?
Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!

 

VG
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb. 2024 10:28 #329733 von Sternenkreuzer
Sternenkreuzer antwortete auf Tempomat Stellglied elektrisch MB/VDO öffnen
Hallo Frank,

zu den Kabeln kann ich dir nichts sagen, aber beim Zerlegen
Obacht, da ist eine Feder! Wenn Du den Deckel abnimmst, die Welle festhalten.
Der Rest ist selbsterklärend, passt alle nur in einer Richtung.
Anbei Bild der Federposition.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Grüße aus Hamburg.

Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb. 2024 15:08 #329740 von PanTau
Hallo Frank, 
vielen Dank für Deine Antwort. 
Ich tendiere klar dazu das Kabel zu erneuern. Das macht mir Mut!
VG
Der andere Frank 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


VG
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.