Sprache auswählen

Werkstatt für Automatikgetriebe gesucht

Mehr
09 Dez. 2023 12:44 #326953 von stally
Werkstatt für Automatikgetriebe gesucht wurde erstellt von stally
Hallo zusammen,


mein Problem besteht nicht beim R107, sondern bei meinem S124 TE300. Da ist von Heute auf Morgen der Rückwärtsgang defekt. Ich stelle trotzdem mal hier die Frage zum Problem, denn Getriebe ist doch Getriebe.
Ich bin mit dem Wagen eine Strecke von 200 km gefahren und habe den Wagen noch Rückwärts eingeparkt. Alles ohne Probleme. Aber als ich 2 Tage später wegfahren will, geht der Rückwärtsgang nicht mehr. 
Lege ich den Rückwärtsgang ein passiert erst mal nichts. Gebe ich dann mehr und mehr Gas fängt er ganz langsam an sich vor zubewegen.

Jetzt bin ich kein Schrauber, der mal eben das Getriebe ausbaut und nach Anleitung repariert kann, sondern ich bin hier jetzt auf eine gute Werkstatt mit Erfahrung angewiesen.

Von daher bin ich Dankbar für Hinweise, welche Werkstätten Ihr mir da empfehlen könnt, möglichst im Münsterland oder nähere Umgebung, die Automatikgetriebe fachlich gut reparieren können.

Euch allen ein schönes 2. Advent Wochenende

Gruß Thomas

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez. 2023 17:14 #326974 von PYG40
Moin Thomas,

wie sind denn die Schaltvorgänge beim Vorwärtsfahren? Normal?
Schonmal den Ölstand im Getriebe geprüft? (Öl min 80°C)

Sonst mal beim Großjung in Hilden anfragen.

Gruß
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez. 2023 17:45 #326979 von Stefan1
Es gibt hier doch die wunderbare Liste der Werkstätten…..

Beste Grüße
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez. 2023 21:53 #326993 von Ragetti
Vielleicht auch nur die Buchsen von Schaltgestänge vermodert und weggebrochen
 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez. 2023 10:14 - 10 Dez. 2023 10:15 #327003 von harbus
Hallo Thomas

Rückwärtsgang ohne Funktion ist ein wohl bekanntes Problem. Hatte ich auch und habe es hier reparieren lassen.
www.klaus-automatikgetriebe.de
die sind zwar im Allgäu reparieren zum Festpreis und geben Garantie auf die Arbeit. Ausbau und Einbau hatte meine Werkstatt hier in Frankfurt übernommen.

Viel Erfolg

Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981

Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...
Letzte Änderung: 10 Dez. 2023 10:15 von harbus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez. 2023 10:37 #327004 von Gerlie
Hallo Thomas,
Auto ANFT in Bochum, Inh. Helmut Spellerberg. Da hatte ich das Getriebe meines R107 300SL machen lassen: Top.
Gruss und schoenen Sonntag,
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez. 2023 12:04 #327008 von M119_Fan
In der 129er Szene hat Anft auch einen guten Ruf.

Viele Grüße,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez. 2023 18:49 #327025 von PanTau
Die Fa. Anft ist die Richtige für dich!

VG
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez. 2023 19:21 #327032 von Chromix
Wie Rolf schon schrieb: bevor das ganz große Besteck raus kommt, erst mal die Buchsen überprüfen, die für Münzgeld zu haben sind!

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez. 2023 10:22 #327047 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Werkstatt für Automatikgetriebe gesucht
"..... Lege ich den Rückwärtsgang ein passiert erst mal nichts. Gebe ich dann mehr und mehr Gas fängt er ganz langsam an sich vor zubewegen."

Wie oben erwähnt, würde ich zuallererst den Getriebeölstand prüfen. Anleitung dazu möglichst genau beachten!

. Hartmut aus Hessen .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.