Sprache auswählen

Zündmarke W187 Bj 1954

Mehr
23 Apr. 2023 19:21 #315570 von Krokodil
Zündmarke W187 Bj 1954 wurde erstellt von Krokodil
Tach auch

Ich wollte bei einem Mercedes Benz 220 W187 Bj1954  die Zündung kontrollieren. Die Gradskala auf der Riemenscheibe ist noch schemenhaft zu erkennen, aber das "Gegenstück" vesteckt sich oder fehlt. Kennt sich jemand damit aus?

Die besten Grüße
Heinrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr. 2023 20:19 #315577 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Zündmarke W187 Bj 1954
...im schlimmsten Fall kann der Zeiger abgebrochen sein, alles mal gründlich säubernd und nochmal genau schauen !

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr. 2023 23:16 #315595 von Krokodil
Krokodil antwortete auf Zündmarke W187 Bj 1954
Hallo Christian
Vllt gibt es ja irgendwo ein Foto von der Stelle, an der das Teil sitzen soll. Viel Platz zwischen Propeller/Riemenscheibe und Kühler ist ja nicht. Die Fotos im Netz von gebrauchten Motoren habe ich schon durchgesehen, dort ist aber nicht wirklich was zu erkennen.

Bis denne....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr. 2023 23:17 #315767 von Krokodil
Krokodil antwortete auf Zündmarke W187 Bj 1954
Moin

Bei dem 130ger Motor gibt es keine Gradmarken, sondern nur eine Kerbe OT 1. Zylinder, und diese ist fast nur bei ausgebautem Motor zu sehen. Als Werkstatttestteil gibt es sowas anscheinend zum drauf- oder dranschrauben. Morgen baue ich mir eine egene Skala.

Bis denne.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr. 2023 10:52 #315779 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Zündmarke W187 Bj 1954
...M 130 gibt es nicht im W 187 !

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr. 2023 08:50 #316023 von Krokodil
Krokodil antwortete auf Zündmarke W187 Bj 1954
Hallo Christian

Sorry dafür, korrekt muss es heißen: M180.1

Schönes Wochenende und so....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.