Sprache auswählen

Frage an die Teilenummer-Nerds: unbekannte 123-Heckscheibendichtung

Mehr
27 Apr. 2019 14:17 #208967 von Romeo
Hallo zusammen,

Wir haben Ostern die Heckscheibe meines Coupés ausgebaut, um den Rahmen zu sanieren. Neuer Dichtrahmen vom vdh gekauft - EPC Nummer 1236700539. Eigentlich alles klar - nur passt der nicht, nichts zu machen, Mist.

Damit ich nicht ohne Heckscheibe zum Workshop nach Erlangen fahren muss, nehmen wir nun meinen alten, der eigentlich auch noch sehr gut ist - und passt.

So, der hat aber neben dem Stern die Nummer 1236780520 und dann das Phönix-Wappen eingeprägt. Diese Nummer ist nicht nachvollziehbar, 678xxxx charakterisiert eigentlich den Chromrahmen.

Um meine Neugierde zu befriedigen - hat jemand eine Idee?

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr. 2019 15:29 #208971 von Marcel
Moin Michael,

im EPC finde ich auch nur die Teilenummer A 123 670 05 39 für den Dichtungsrahmen, auch für 163 €uronen beim Freundlichen lieferbar.
Nach der Teilenummer A 123 678 05 20 gesucht ergibt keinerlei Treffer, auch Mr. Google schweigt dazu.
Bleibt wohl nur erneut einen Dichtungsrahmen zu beschaffen; steht denn 123 670 05 39 im VDH Rahmen drin?

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr. 2019 15:44 #208972 von Romeo
Hallo Marcel,
Genauso erging es uns auch und ja, der vdh Dichtungsrahmen hat die bekannte Nummer 1236700539 eingeprägt, inklusive Stern. Vermutlich kriegste den dann auch so beim Freundlichen.

Ich nehme jetzt meinen alten, gereinigten mit der virtuellen Nummer wieder, Phönix ist halt noch Qualität ... Und ich habe Angst, wieder Quark zu bekommen. Ein Freund hat einen für seine 123 Limousine mit mir gemeinsam bestellt, da ist alles bestens. Meiner passt mit der Nut nicht tief genug auf den Blechfalz unten, die Scheibe steht daher zu hoch. Dafür hat er von außen nach innen einen Versatz, man kann von außen durch die Scheibe gegen die Innenseite des Rahmens sehen, die Seiten stehen nicht auf gleicher Höhe. Wirklich sehr seltsam.

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr. 2019 16:01 #208978 von Obelix116
Moin,
A 123 678 05 20 ersetzt durch A 123 678 05 39

Gruß
Christian

Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: Romeo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr. 2019 17:15 #208988 von Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.