Sprache auswählen

ABS Kontrollleuchte

Mehr
20 Apr. 2019 19:26 #208425 von luxusschlitten
ABS Kontrollleuchte wurde erstellt von luxusschlitten
Moin,
habe heute den 300 SE W126 aus dem Winterschlaf erwecken wollen! Also gestartet.....tot? Mein Sohn einen Booster- oder wie das Teil heisst -angeklemmmt aber falsch gepolt.....
Habe dann eine neue Batterie gekauft eingebaut und alles funzt nur die -ABS Leuchte brennt munter weiter.... Was tun ???

Gruss
H.W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr. 2019 19:41 #208426 von Marcel
Marcel antwortete auf ABS Kontrollleuchte
Moin,

könnte wie so oft der Klassiker sein, Sicherung auf dem ÜSR defekt.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr. 2019 19:50 #208428 von luxusschlitten
luxusschlitten antwortete auf ABS Kontrollleuchte
Danke für die schnelle Reaktion! Was bitte ist ÜSR und wo zu finden?

Gruss

H.-W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr. 2019 19:56 - 20 Apr. 2019 20:05 #208429 von Rudiger
Rudiger antwortete auf ABS Kontrollleuchte
Rechte seite fussraum, oberhalb der sicherungen. Kickpanel muss raus.
Relay mit roter kappe und sicherung.
Das ist fur den 107
Rudiger
Letzte Änderung: 20 Apr. 2019 20:05 von Rudiger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr. 2019 20:01 #208431 von Mecki
Mecki antwortete auf ABS Kontrollleuchte
Moin,
Marcel meint das Überspannungsschutzrelais,frag mich aber nicht wo das beim 126er sitzt...ist silberfarbend mit roten Haupt und da sitzt eine Sicherung drin die du tauschen kannst.

Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr. 2019 20:06 #208432 von Marcel
Marcel antwortete auf ABS Kontrollleuchte
Moin,

hab auch mal die beste S-Klasse die je gebaut wurde gefahren.
Haube auf, ca. in der Mitte kurz vor der Windschutzscheibe / Wischern daneben steckt auch das KPR.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr. 2019 20:10 #208434 von Rudiger
Rudiger antwortete auf ABS Kontrollleuchte
Beim 126 sitzt es je nach baujahr links oder rechts im motorraum zwischen motor und windschutzscheibe
Rote kappe
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr. 2019 11:13 #208463 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf ABS Kontrollleuchte
Hallo,

wobei da bei einer Verpolung und je nachdem wie sich der Booster gegen die alte Batterie durchgesetzt hat mehr defekt gegangen sein kann. Aber das wirst Du dann nach und nach feststellen. Ich hoffe, dass die meiste Elektronik in dem Baujahr schon gegen Verpolung geschützt ist.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr. 2019 14:02 - 21 Apr. 2019 14:13 #208469 von Marcel
Marcel antwortete auf ABS Kontrollleuchte
Moin,

so, mal grad mein 126er WIS aus der Schublade geholt. Hatte ich auch mal als virtuellen Drive installiert, irgendwie verschwunden.

Ach so, hier sitzt das ÜSR beim 126er

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dat war eine echt geile Kiste, mein Kumpel hat ihn 2001 von mir gekauft und fährt ihn heute noch.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 21 Apr. 2019 14:13 von Marcel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr. 2019 21:25 #208501 von luxusschlitten
luxusschlitten antwortete auf ABS Kontrollleuchte
Moin,

neue Batterie und Sicherung gewechselt -alles gut! Aber der Versuch die alte Batterie zu laden scheitert. Das C-Tek wird sehr warm und nur 3 Ktr.Leuchten sind gelb..Kann das noch funktionieren?

Gruss H-W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr. 2019 22:06 #208505 von louisB
louisB antwortete auf ABS Kontrollleuchte
Wenn du ein C-TEK mit Funktion für tief entladene Batterien hast, dann kann es funktionieren.
Eventuell das C-TEK noch einmal neu anschliessen und den recondition Modus ein 2.mal laufen lassen.
Kaputt ist allerdings kaputt, aber nur der Versuch macht kluch.

Gruss Louis

450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.