Sprache auswählen

Angaben Stand- und Fahrgeräusche

Mehr
21 März 2019 22:00 #205969 von Hannesmann
Angaben Stand- und Fahrgeräusche wurde erstellt von Hannesmann
Hallo zusammen,
mein Bruder hat sich einen 123er / 300 TD / T-Modell / US-Reimport fertiggemacht.
Tolles Auto, kein Rost, hat TÜV usw. und scheitert jetzt an der Zulassungsstelle weil im Gutachten (weiss leider grade nicht wie das Gutachten heisst, reiche ich nach) die Angaben fuer Stand- und Fahrgeraeusche fehlen. Hat von euch jemand Erfahrung mit sowas und weiss wie der Ablauf da jetzt sein muss, um die Kiste schnell auf die Strasse zu kriegen ?
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Klaus68
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Wenn schon Assi dann richtig....
Mehr
22 März 2019 08:10 #205996 von Klaus68
Klaus68 antwortete auf Angaben Stand- und Fahrgeräusche
Moin
Zum Verständnis Tüv hatter ?
Gutachten ? hat dein Bruder ein Datenblatt machen lassen ?
Das ist zwingend notwendig da die dort die FZG Daten rauschreiben bei der Zulassung.

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Mehr
22 März 2019 09:17 #206005 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Angaben Stand- und Fahrgeräusche
Hi,

ich würde mal bei der GTÜ nach einer Abnahme fragen, die hatten bisher alles da was ich zu irgendwelchen Abnahmen benötigte.
Für meine BBS hätte mir der TÜV, (nach meinen früheren Erfahrungen mit denen zu urteilen) die HU Plakette verweigert, die bei der GTÜ haben mir die ABE für die Felgen ausgedruckt.
Opel hatte für die Reifen und Felgen auf dem Auto meiner Frau keine Freigabe, die bei der GTÜ haben mir die Liste mit den zulässigen Kombinationen ausgedruckt.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
22 März 2019 09:26 #206007 von Hannesmann
Hannesmann antwortete auf Angaben Stand- und Fahrgeräusche
Also das Gutachten heisst "Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis gem Par. 21".
Das hat er auch schon aber der Eintrag zu Stand- und Fahrgeraeuschen fehlt.
Mein Bruder hat das jetzt aber schon geklaert >> er muss zum TÜV und die machen einen Zusatz zu dem Gutachten.
Diesen Zusatz darf wohl nur der TÜV hoechstpersoenlich machen >> Dekra z.B. nicht.
So sieht das Schaetzchen aus ...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Vielen Dank euch
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden