Sprache auswählen

Wer kann Betrieb zur Getriebeüberholung bei W 126 empfehlen???

Mehr
24 Aug. 2018 10:03 #191833 von Rheinuli
Guten Morgen Sternenfreunde!

Ich bin kurz vor dem Kauf eines schönen Mercedes 500 SE aus dem Baujahr 1981. Das Auto fährt gut, hat aber ein Problem mit dem Automatikgetriebe. Trotz zweifachen Ölwechsels rutscht die Automatik beim Schaltvorgang vom 2. in den 3. Gang. Dies geschieht bei moderater Beschleunigung mit einem deutlichen Drehzahlanstieg beim Schaltvorgang (wie eine rutschende Kupplung). In meinen Augen ist das Getriebe somit ein Fall für eine Überholung. Der Mangel schlägt sich im Preis nieder....

Wer kann mir einen Betrieb empfehlen, der ein solches Getriebe gut instand setzt?

Am liebsten wäre mir ein Betrieb, der nicht allzu weit von meinem Wohnort entfernt liegt (wohne zwischen Bonn und Koblenz).

Bei Ebay bieten 2 Betriebe solche Dienstleistungen an.

Firma GT-Center aus Dormagen (liegt nahe bei mir; 98% positive Bewertungen)
Firma Klaus aus Bad Saulgau in Bayern (100 % positive Bewertungen)

Kann hierzu vielleicht jemand etwas sagen?

Herzliche Grüße

Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug. 2018 10:30 #191835 von T-Modell

Rheinuli schrieb: Guten Morgen Sternenfreunde!

Ich bin kurz vor dem Kauf eines schönen Mercedes 500 SE aus dem Baujahr 1981. Das Auto fährt gut, hat aber ein Problem mit dem Automatikgetriebe. Trotz zweifachen Ölwechsels rutscht die Automatik beim Schaltvorgang vom 2. in den 3. Gang. Dies geschieht bei moderater Beschleunigung mit einem deutlichen Drehzahlanstieg beim Schaltvorgang (wie eine rutschende Kupplung). In meinen Augen ist das Getriebe somit ein Fall für eine Überholung. Der Mangel schlägt sich im Preis nieder....

Wer kann mir einen Betrieb empfehlen, der ein solches Getriebe gut instand setzt?

Am liebsten wäre mir ein Betrieb, der nicht allzu weit von meinem Wohnort entfernt liegt (wohne zwischen Bonn und Koblenz).

Bei Ebay bieten 2 Betriebe solche Dienstleistungen an.

Firma GT-Center aus Dormagen (liegt nahe bei mir; 98% positive Bewertungen)
Firma Klaus aus Bad Saulgau in Bayern (100 % positive Bewertungen)

Kann hierzu vielleicht jemand etwas sagen?

Herzliche Grüße

Uli


Uli,
ich würde lieber in der Nähe von Bonn suchen ... Bad Saulgau in Bayern ist extrem schwer zu finden ;-)
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug. 2018 10:52 #191840 von Rheinuli
Danke für den Hinweis, Thomas!

Deswegen stelle ich ja meine Frage in die Runde hier.........

Es grüßt

Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug. 2018 11:17 #191844 von Uwe560

T-Modell schrieb:

Rheinuli schrieb: Guten Morgen Sternenfreunde!

Ich bin kurz vor dem Kauf eines schönen Mercedes 500 SE aus dem Baujahr 1981. Das Auto fährt gut, hat aber ein Problem mit dem Automatikgetriebe. Trotz zweifachen Ölwechsels rutscht die Automatik beim Schaltvorgang vom 2. in den 3. Gang. Dies geschieht bei moderater Beschleunigung mit einem deutlichen Drehzahlanstieg beim Schaltvorgang (wie eine rutschende Kupplung). In meinen Augen ist das Getriebe somit ein Fall für eine Überholung. Der Mangel schlägt sich im Preis nieder....

Wer kann mir einen Betrieb empfehlen, der ein solches Getriebe gut instand setzt?

Am liebsten wäre mir ein Betrieb, der nicht allzu weit von meinem Wohnort entfernt liegt (wohne zwischen Bonn und Koblenz).

Bei Ebay bieten 2 Betriebe solche Dienstleistungen an.

Firma GT-Center aus Dormagen (liegt nahe bei mir; 98% positive Bewertungen)
Firma Klaus aus Bad Saulgau in Bayern (100 % positive Bewertungen)

Kann hierzu vielleicht jemand etwas sagen?

Herzliche Grüße

Uli


Uli,
ich würde lieber in der Nähe von Bonn suchen ... Bad Saulgau in Bayern ist extrem schwer zu finden ;-)
Thomas


Tja, Bad Saulgau ist in Bayern wirklich schwer zu finden - vielleicht mal nach Baden-Württemberg rüber schauen :laugh:

Gruß Uwe

Gruß Uwe


Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug. 2018 11:32 #191846 von Rheinuli
Satan! Welch ein Fehler! Asche auf mein Haupt! Habe die 8er-PLZ gesehen und die Sache schien für mich klar.....

Tut mir leid!

Das Getriebeproblem ist damit aber noch nicht beseitigt....

Habe beide Firmen mal angerufen. In Saulgau sind Betriebsferien und in Dormagen geht niemand ran....

Grüße

Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug. 2018 12:21 #191850 von Thorsten560SE
Mahlzeit,

ist für dich vielleicht zu weit weg aber die Fa. Rosenkranz in Dortmund macht auch gute Arbeit.

Gruß Thorsten

tb560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug. 2018 14:37 #191870 von os4
Hi,
ich hab da einen für dich.
Schau mal nach Getriebe Vogel in Lohmar.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug. 2018 15:39 #191879 von Rheinuli
Das sind doch beides schon mal erreichbare Orte! Ich danke Euch herzlich! Auch für die PN, Olli......

Mensch, bin ich froh, hier gelandet zu sein......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug. 2018 16:08 #191881 von springter
Viel gutes -speziell für die in unseren Fahrzeugen verbauten Getriebe 722.3 - habe ich bislang von Auto Anft in Bochum gelesen. Hab allerdings selbst keine Erfahrung mit denen. Schön wenn Du hinterher über Erfahrungen berichten würdest.

Claus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug. 2018 21:35 #191900 von os4

Rheinuli schrieb: Das sind doch beides schon mal erreichbare Orte! Ich danke Euch herzlich! Auch für die PN, Olli......

Mensch, bin ich froh, hier gelandet zu sein......

Gerne,dafür sind wir ja da.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug. 2018 08:41 #191905 von sacco
Moin, mit der Firma Anft habe ich eine gute Erfahrung gemacht. Fahrzeug hingebracht und nach zwei Wochen mit repariertem Getriebe wieder abgeholt, leider ist der Betrieb seit dem Artikel in der Oldtimer Markt mehr als ausgelastet.
Grüße aus Nordhessen

Kommt jemand zum Flugplatzrennen dieses Wochenende
www.automobiles-kulturgut.org/_html/hist__flugplatz_rennen.php

107 c 450 slc 1979, 107 r 560 sl 1989

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.