- Beiträge: 3784
- Dank erhalten: 1509
500 SEC Cabrio
- Gullydeckel
- Autor
- Offline
- Platin
Eigenbau-Cabrio auf Basis eines 500er SEC
www.ebay.de/itm/Mercedes-500-SEC-Cabrio-...8:g:UhkAAOSw5VtZ9jCr
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
- Offline
- Platin
- Beiträge: 5762
- Dank erhalten: 735
Gullydeckel schrieb: Hier was für Jäger und Sammler
Eigenbau-Cabrio auf Basis eines 500er SEC
www.ebay.de/itm/Mercedes-500-SEC-Cabrio-...8:g:UhkAAOSw5VtZ9jCr
Grüße Martin
Das Bild mit dem geschlossenen Dach offenbart das ganze Elend dieses verwursteten Umbaus, grausam .
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jogi1168
- Offline
- Senior
- Beiträge: 627
- Dank erhalten: 53
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Mercedes wusste schon warum sie das Auto nicht als Cabrio hergestellt haben. Wer sich das antut hat bestimmt immer ein Handbreit Wasser unterm (Kiel) Fußraum. Dicht ist diese Bastellösung bestimmt nicht. Ich bin froh das meiner Original ist.
gruß
Arnd
Schrauben macht Spass
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
- Offline
- Platin
- Beiträge: 5762
- Dank erhalten: 735
jogi1168 schrieb: Hallo Martin,
Mercedes wusste schon warum sie das Auto nicht als Cabrio hergestellt haben. Wer sich das antut hat bestimmt immer ein Handbreit Wasser unterm (Kiel) Fußraum. Dicht ist diese Bastellösung bestimmt nicht. Ich bin froh das meiner Original ist.
gruß
Arnd
Die konnten Cabrios, der schöne 111 ist doch gelungen und heute bekommt man absolut perfekte Stoffdachmodelle von Benz, sogar in drei Größen bis hin zum wirklich perfekten S- Klasse Cabrio .
www.youtube.com/watch?v=UgT6iYqp3F4
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus68
- Offline
- Gebannt
- Wenn schon Assi dann richtig....
- Beiträge: 1757
- Dank erhalten: 216
Wobei schon was gedacht worden ist um den Wagen Steif zu machen sonst wäre hinten nicht der Aufbau.
Die Optik ist sicher Geschmacksache ich finds garnicht übel..
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Marcel
- Offline
- Platin
ok, jeder hat einen anderen Geschmack, darüber lässt sich ja nicht streiten, aber ich würd nicht mal mein Fahrrad gegen dieses Teil eintauschen.
Falls jemand rätselt, was die 701 auf dem Schild bedeutet, es steht für den Rheinkilometer 701
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- thoelz
- Offline
- Elite
- Beiträge: 1630
- Dank erhalten: 301
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Finde das optisch schon sehr gewöhnungsbedürftig...
----
Gruß, Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gullydeckel
- Autor
- Offline
- Platin
- Beiträge: 3784
- Dank erhalten: 1509
thoelz schrieb: Hatte mal einen ähnlichen Umbau auf Mallorca vor der Linse:
Finde das optisch schon sehr gewöhnungsbedürftig...
Geschlossen ist das Ding gerade noch zu ertragen, aber offen ist der "SEC Aero" eine Qual.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bernhard350
- Offline
- Frischling
- Beiträge: 1
- Dank erhalten: 0
waren eine schrille Zeit!
Tuning war angesagt, um aufzufallen
und Veränderung wurden oftmals nur um der Veränderung willen erfunden.
Heute würde man zu diesem Fall sagen:
aus ästhetischer Sicht: schwierig!
Grüße
Bernhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
- Offline
- Platin
- Beiträge: 5762
- Dank erhalten: 735
Das größte Problem bei diesen Umbauten waren die völlig primitiven Verdeckgestelle und damit auch dann die Passform der Verdeckbezüge, häufig sah das Cabrio geschlossen einfach nur nach elender Murkserei aus .
Dazu dann noch ein obligatorisches Proletentuning, tiefer breiter, lauter, und schon war man als erfolgreicher Barbesitzer in der Szene der King .
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.