Sprache auswählen

500 SEC Cabrio

Mehr
01 Nov. 2017 08:17 #173945 von Gullydeckel
500 SEC Cabrio wurde erstellt von Gullydeckel
Hier was für Jäger und Sammler

Eigenbau-Cabrio auf Basis eines 500er SEC

www.ebay.de/itm/Mercedes-500-SEC-Cabrio-...8:g:UhkAAOSw5VtZ9jCr

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov. 2017 08:29 #173948 von driver
driver antwortete auf 500 SEC Cabrio

Gullydeckel schrieb: Hier was für Jäger und Sammler

Eigenbau-Cabrio auf Basis eines 500er SEC

www.ebay.de/itm/Mercedes-500-SEC-Cabrio-...8:g:UhkAAOSw5VtZ9jCr

Grüße Martin


Das Bild mit dem geschlossenen Dach offenbart das ganze Elend dieses verwursteten Umbaus, grausam .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov. 2017 08:30 - 01 Nov. 2017 08:32 #173949 von jogi1168
jogi1168 antwortete auf 500 SEC Cabrio
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Hallo Martin,

Mercedes wusste schon warum sie das Auto nicht als Cabrio hergestellt haben. Wer sich das antut hat bestimmt immer ein Handbreit Wasser unterm (Kiel) Fußraum. Dicht ist diese Bastellösung bestimmt nicht. Ich bin froh das meiner Original ist.

gruß

Arnd

Schrauben macht Spass

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 01 Nov. 2017 08:32 von jogi1168.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov. 2017 08:35 - 01 Nov. 2017 08:49 #173950 von driver
driver antwortete auf 500 SEC Cabrio

jogi1168 schrieb: Hallo Martin,

Mercedes wusste schon warum sie das Auto nicht als Cabrio hergestellt haben. Wer sich das antut hat bestimmt immer ein Handbreit Wasser unterm (Kiel) Fußraum. Dicht ist diese Bastellösung bestimmt nicht. Ich bin froh das meiner Original ist.

gruß

Arnd


Die konnten Cabrios, der schöne 111 ist doch gelungen und heute bekommt man absolut perfekte Stoffdachmodelle von Benz, sogar in drei Größen bis hin zum wirklich perfekten S- Klasse Cabrio .
www.youtube.com/watch?v=UgT6iYqp3F4

Wolfgang
Letzte Änderung: 01 Nov. 2017 08:49 von driver.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus68
  • Offline
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Wenn schon Assi dann richtig....
Mehr
01 Nov. 2017 09:53 #173957 von Klaus68
Klaus68 antwortete auf 500 SEC Cabrio
Könnte beim TÜV schwierig werden denn der Umbau ist wohl in italien gemacht worden...
Wobei schon was gedacht worden ist um den Wagen Steif zu machen sonst wäre hinten nicht der Aufbau.
Die Optik ist sicher Geschmacksache ich finds garnicht übel..

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov. 2017 10:09 - 01 Nov. 2017 10:12 #173959 von Marcel
Marcel antwortete auf 500 SEC Cabrio
Moin,

ok, jeder hat einen anderen Geschmack, darüber lässt sich ja nicht streiten, aber ich würd nicht mal mein Fahrrad gegen dieses Teil eintauschen.:no:

Falls jemand rätselt, was die 701 auf dem Schild bedeutet, es steht für den Rheinkilometer 701

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 01 Nov. 2017 10:12 von Marcel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov. 2017 16:53 #173984 von thoelz
thoelz antwortete auf 500 SEC Cabrio
Hatte mal einen ähnlichen Umbau auf Mallorca vor der Linse:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Finde das optisch schon sehr gewöhnungsbedürftig...

----
Gruß, Thomas

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov. 2017 18:24 #173988 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf 500 SEC Cabrio

thoelz schrieb: Hatte mal einen ähnlichen Umbau auf Mallorca vor der Linse:

Finde das optisch schon sehr gewöhnungsbedürftig...


Geschlossen ist das Ding gerade noch zu ertragen, aber offen ist der "SEC Aero" eine Qual.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov. 2017 22:16 #174166 von Bernhard350
Bernhard350 antwortete auf 500 SEC Cabrio
Ja, die 80er ...
waren eine schrille Zeit!
Tuning war angesagt, um aufzufallen
und Veränderung wurden oftmals nur um der Veränderung willen erfunden.
Heute würde man zu diesem Fall sagen:
aus ästhetischer Sicht: schwierig!
Grüße
Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov. 2017 08:30 #174174 von driver
driver antwortete auf 500 SEC Cabrio
Gegen einen Cabrioumbau beim SEC spricht nichts , man will halt offen unterwegs sein .
Das größte Problem bei diesen Umbauten waren die völlig primitiven Verdeckgestelle und damit auch dann die Passform der Verdeckbezüge, häufig sah das Cabrio geschlossen einfach nur nach elender Murkserei aus .
Dazu dann noch ein obligatorisches Proletentuning, tiefer breiter, lauter, und schon war man als erfolgreicher Barbesitzer in der Szene der King .:)

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.