× Willkommen im Forum andere MB Oldtimer

Also z.B. um die größeren aber nicht schöneren Brüder des 107, den 126 oder 123 und 124

Umwälzpumpe Heizungsanlage C124

Mehr
28 Mär 2017 14:01 #161848
Umwälzpumpe Heizungsanlage C124 wurde erstellt von Marcel
Moin zusammen,

in meinem 124er QP Bj 7/90 ist seit einigen Tagen die Umwälzpumpe für die Heizung etwas inkontinient, es tropft ab und zu an gekennzeichneter Stelle.
Ansonsten ist sie voll funktionstüchtig.
Gibt es für diese Pumpe Dichtungssätze, O-Ringe Papierdichtungen etc.. Habe bisher nix gefunden.
Die Teilenummer der Pumpe A 001 835 11 64 oder 13 64; Bosch Nr. 0 392 020 026.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Für eine Info wäre ich dankbar

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2017 17:22 #161860
juliusmst antwortete auf Umwälzpumpe Heizungsanlage C124
Hallo Marcel,

habe gerade mal geschaut, wie das beim 560er aussieht. Laut EPC folgendermaßen:

A 000 835 69 64 - UMWAELZPUMPE

A 116 466 08 82 - GUMMIRING (Anmerkung: UMWAELZPUMPE ZUM MOTOR, Mengeneinheit: 002)

A 463 501 63 82 - SCHLAUCH (Anmerkung: WASSERVENTIL ZUR UMWAELZPUMPE, Mengeneinheit: 001)

Einen Rep.-Satz gibts hier wohl auch nicht, das ist das einzige, was ich herausfinden konnte... Ob dir das jetzt irgendwie weiterhilft - keine Ahnung, einen Versuch war es mir wert :)

Beste Grüße,

Julius

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2017 18:36 #161864
Marcel antwortete auf Umwälzpumpe Heizungsanlage C124
Hallo Julius,

danke für Deine Recherche. Werde die Tage die Pumpe ausbauen und zerlegen.
Da wo die Kunststoffteile zusammengefügt, geschraubt sind nässt sie ja ein wenig. Schätze mal das dort Standard O-Ringe verbaut wurden. Hylomar wird da denn auch eingesetzt.
Werde weiter berichten.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Powered by Kunena Forum