Sprache auswählen

H Kennzeichen zustandsermittlung noten

Mehr
26 März 2017 16:49 #161582 von ralle450
H Kennzeichen zustandsermittlung noten wurde erstellt von ralle450
Hallo an alle ,
Mein 116 er steht nun nach etwa 5 Jahren kurz vor der fertig Stellung .
Dann möchte ich natürlich auch /ich denk im mai , ein Gutachten erstellen lassen .
Wonach wird so ein Auto denn heutzutage bewertet ?
Hab da schon so einiges bei Google gefunden , aber da wurd doch die Richtlinie der Bewertungen die letzen Jahre irgendwie verändert .
So z. B. , wenn jetzt die reifen 3 Jahre alt sind , gibts für die reifen nur eine 2, bei 5 Jahre alten reifen schon nur noch eine 3.
Das Auto mit dem Zubehör ....Alufelgen und rial Holzlenkrad , ist sonst absolut original.
Im DIN Schacht spielt ein 20 Jahre altes alpine Kassettenradio mit dem 6 er Wechsler im Handschuhfach .hat dies schon evtl Auswirkung auf die zustandsnote ?
Ach ja , die Hutablage ist auch modifiziert , dort ist eine dicke 25 mm siebdruckplatte eingebaut worden , mit pioneer ts 1690 , 3 Wege Lautsprechern mit chromgehäuse .
Beim ausschnitt vom Verbandskasten wurde ein 20 cm pyle subwoofer versteckt eingebaut .
Man sieht von außen und auch im Kofferraum , absolut nix .
Hat dieser Umbau auch evtl Einfluss auf die zustandsnote ??

Ausführliche Bilder folgen in kürze .

Gruss
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruss

Ralle 450

116033 450 sel d jet

MFG Ralf Bröker

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 März 2017 18:52 #161590 von bluesmobil
bluesmobil antwortete auf H Kennzeichen zustandsermittlung noten
Hallo Ralf,
ich empfehle Dir ein Classic Data Kurzgutachten. Bei den Zustandsnoten spielt die Originalität eher eine untergeordnete Rolle. Dies ist nur für die Erteilung des H-Kennzeichens wichtig, da musst Du drauf achten , dass Dein komplettes Zubehör zeitgenössisch ist. Also, ob es Deine Lautsprecher vor 30 Jahren schon gegeben hat.

Die Zustandsnoten von Classic Data spiegeln eher den Zustand wieder, weniger die Originalität. Diese Beschreibung hier ist noch aktuell:

www.classic-data.de/ueber-classic-data/c...-data-zustandsnoten/

Es gibt (wie in der Schule ) + und - Ein gut restauriertes Gebrauchsfahrzeug könnte also auch bei 2- oder bei 3+ liegen.

Grüße Thomas

450 SE W116 for SALE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 März 2017 21:25 #161612 von Dr-DJet
Hallo Ralf,

Du musst 2 Dinge unterscheiden:
  • Die Erteilung des H-Kennzeichens durch den TÜV. War am Anfang mal sehr streng, Da wärst Du schon mit dem falschen Radio durchgefallen. Wird heute recht kulant gesehen. Beim Lenkrad musst Du evtl. eine ABE vorweisen, die zeigen, dass es ein zeitgenössichses ist.
  • Einordnung des Fahrzeugs für die Versicherung. Da genügt ja meist ein Kurzgutachten. Das ist nicht so tief wie Du da gelesen hast. Nur ein teures Vollgutachten geht in diese Tiefe. Brauchst Du aber für die Versicherung nicht.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Sauerteig und Brot findet Ihr auf der-sauerteig.net

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 März 2017 22:12 #161618 von ralle450
ralle450 antwortete auf H Kennzeichen zustandsermittlung noten
hallo thomas, hallo volker,

vielen dank für die antworten,
ich werde dann mal schauen und berichten wenns soweit ist ...

MFG Ralf Bröker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 März 2017 09:35 #161648 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf H Kennzeichen zustandsermittlung noten
Meine Empfehlung ist die Auswahl eines versierten Gutachters, dies ist schon der erste richtige und wichtigste Schritt.
In meiner Region gab es in Abhängigkeit wer gerade prüft beim TÜV immer wieder Probleme und deshalb habe ich bewußt nach einem Gutachter gesucht, der sich mit den 107'ern auskennt und mich auch beraten konnte.
Ich hatte zu Beginn in meiner US-Version ein zeitgenössisches ALPINE Equipment im Fahrzeug, was für den Gutachter (aufgrund des Alters der Anlage) kein Problem darstellte - es war eher für mich ein Problem und stellte auf ein original Becker Mexico von 1986 (jetzt mit Bluetooth und AUX Anschluß) um.

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.